Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ha ja. Ach das war eine richtige Reportage?

"richtige"...... es war von Pro7. manipualtive Musik, zig mal die selben Aussagen, viel unnötiges Gesabbel dazwischen, Selbsternannte Experten, dramatischer Schnitt,...

Nenn es wie du es für richtig hältst


Slurms Mc Kenzie schrieb:
Bei Pro7 stelle ich mir dann natürlich immer die Frage inweit etwas ganz bewusst nicht (vollständig) gezeigt wurde.

Darum ja oben sofort mein Einwand.
 
Alter Schwede ist die Pro7 Seite mit Werbung und Flash-scheiß zugeklatscht. Ich habe gerade mal geguckt aber leider finde ich es nicht online. Du hast ja jetzt schon mein Interesse geweckt :ugly:
 
Auf YT gibt es ein langes Video.
Insgesamt vier Teile allesamt mit dem Handy eines Partygängers gefilmt.
Angefangen mit ausgelassener Stimmung im Zug.
Dann bewegen sie sich auf des Gelände zu. Irgendwann wird es voll aber alles noch ok.
Dann bekommst du Minute um Minute mit, wie die Panik steigt.
Aus genervten Gesichtern aufgrund der Überfüllung werden angsterfüllte.
Der Typ der filmt ist für mich ein Held. Er hat die ganze Zeit nix anderes gemacht als
das Mädel, welches sie dabei hatten, zu beschützen. Hat ihr Mut zu gesprochen,
sein Wasser an Freunde verteilt. Nie geschrien oder geheult. Irgendwann hat auch der recht stämmige Kerl keine Chance mehr gehabt und wurde nach unten gedrückt. DAS ist eine DOKUMENTATION.
Du schaust dir das an und dir wird nochmal mehr bewusst, was für eine unglaubliche
Hölle das gewesen sein muss. Nicht das man es nachempfinden könnte, nein sicherlich nicht aber man bekommt ein kleines Bisschen von dem Grauen zu spüren.

Dieses ganze Fernsehgehampel mit den immerzu gleichen Bildern nervt doch nur noch.
 
snowman schrieb:
Auf YT gibt es ein langes Video.
Insgesamt vier Teile allesamt mit dem Handy eines Partygängers gefilmt.

Dieses Video ist die Pro 7 Reportage.

Anders Formuliert.

Aus diesem Video besteht Sie.

Die haben nur das Video immer wieder mal unterbrochen und was dazwischen geschnitten.

Dazu kam der Filmer zu Wort und man erfuhr dass die Dame in dem Video überlebt hat
 
Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Ich hatte damals echt Schwein. Ne Stunde später und ich wär auch mittendrin gewesen. Kann nur glücklich sein dass meiner Mom (die da auch irgendwo unterwegs war), meinen Freunden und letzendlich auch mir nix passiert ist.
Trotzdem hinterlassen diese Bilder immer wieder ein mulmiges Gefühl in mir.
 
Heute Abend kommt auch eine Sendung auf ARD oder ZDf um 20.15 Uhr.

So wie ich das gehört habe, wurde eine Familie ein Jahr lang begleitet. Sie haben Ihren 18 Jährigen Sohn bei dem Unglück verloren. Bei den erzählungen heute morgen im Radio und jetzt beim schreiben habe ich eine Gänsehaut.

Bin zum Zeitpunkt des Unglücks letztes Jahr aus China zurückgekommen und hatte mich über die überfüllten Züge und die seltsamen Diskussionen im Zug gewundert, bis ich daheim war und die Nachrichten sah. Echt schrecklich das ganze.

Wer RTL oder Pro 7 schaut ist selbst Schuld, man weiß was einen dort erwartet.
 
Hab den Bürgermeister irgendwo mal gesehen wo er meinte, er glaube nicht dass seine Mitarbeiter hier Fehler begangen haben. Soweit ich weiß ist er ja für gar nichts verantwortlich gemacht worden sondern 14 seiner Mitarbeiter. So macht man das halt, in der Zeit wo man das hätte von oben absegnen müssen ist er ja in Urlaub gegangen und hat andere unterschreiben lassen. So macht mans halt.
 
Auf Pils Posts einzugehen ist wie Glühwürmchen fangen.

Manchmal erwischt man eines bevor es wieder weg ist und dann freut man sich ganz dolle.


Ich geh jetzt nicht nochmal drauf ein bevor nicht mindestens drölf mal editiert wurde.
 
Frequenzberater schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Ich hatte damals echt Schwein. Ne Stunde später und ich wär auch mittendrin gewesen. Kann nur glücklich sein dass meiner Mom (die da auch irgendwo unterwegs war), meinen Freunden und letzendlich auch mir nix passiert ist.
Trotzdem hinterlassen diese Bilder immer wieder ein mulmiges Gefühl in mir.

Jep. Wollte eigentlich auch hin, aber am Tag davor war ich auf einem Mad Sin Konzert und einfach nur zu platt. Ich wäre auf Grund der DJs (legte da grad nicht, bzw. kurz nach dem Unglück ATB, oder Tiesto auf? Irgendwie sowas) auch zu dem Zeitpunkt da gewesen.
 
Samstrike 68 schrieb:
Er hat sich nach knapp 12 Monaten entschuldigt und die Moralische Schuld auf sich genommen.

Nicht nur er sondern auch der Schaller. Also wenn es nur ein normales Schuldbekenntis gewesen wäre, hätte ich ihnen nicht verziehen aber bei einer moralischen Schuld - da sieht das alles ganz anders aus. :roll:

Es ist und bleibt alles beim alten und es ist traurig mit anzusehen, wie sie sich immer noch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und auf die Staatsanwaltschaft hinweisen. Es ist echt zum kotzen.
Alle in einen Sack und mit nem Knüppel drauf und man trifft immer den Richtigen!
 
snowman schrieb:
Auf YT gibt es ein langes Video.
Insgesamt vier Teile allesamt mit dem Handy eines Partygängers gefilmt.
Angefangen mit ausgelassener Stimmung im Zug.
Dann bewegen sie sich auf des Gelände zu. Irgendwann wird es voll aber alles noch ok.
Dann bekommst du Minute um Minute mit, wie die Panik steigt.
Aus genervten Gesichtern aufgrund der Überfüllung werden angsterfüllte.
Der Typ der filmt ist für mich ein Held. Er hat die ganze Zeit nix anderes gemacht als
das Mädel, welches sie dabei hatten, zu beschützen. Hat ihr Mut zu gesprochen,
sein Wasser an Freunde verteilt. Nie geschrien oder geheult. Irgendwann hat auch der recht stämmige Kerl keine Chance mehr gehabt und wurde nach unten gedrückt. DAS ist eine DOKUMENTATION.
Du schaust dir das an und dir wird nochmal mehr bewusst, was für eine unglaubliche
Hölle das gewesen sein muss. Nicht das man es nachempfinden könnte, nein sicherlich nicht aber man bekommt ein kleines Bisschen von dem Grauen zu spüren.

Dieses ganze Fernsehgehampel mit den immerzu gleichen Bildern nervt doch nur noch.

Die Videos hab ich damals gesehen und die waren echt krass. Besser kann es keine Doku darstellen, allein beim Lesen deiner Zeilen krieg ich Gänsehaut.
 
GPLegend schrieb:
Nicht nur er sondern auch der Schaller. Also wenn es nur ein normales Schuldbekenntis gewesen wäre, hätte ich ihnen nicht verziehen aber bei einer moralischen Schuld - da sieht das alles ganz anders aus. :roll:

Es ist und bleibt alles beim alten und es ist traurig mit anzusehen, wie sie sich immer noch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und auf die Staatsanwaltschaft hinweisen. Es ist echt zum kotzen.
Alle in einen Sack und mit nem Knüppel drauf und man trifft immer den Richtigen!

Keine Frage, sicherlich wäre bei der Love Parade eine bessere Planung nötig gewesen.

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache: Was die Schuldfrage angeht, sollte man in meine Augen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Rahmenbedingungen wie auf der Love Parade gibt es fast jedes Wochenende zuhauf, auf Sportevents, Festivals und dergleichen. Veranstaltungen, bei denen die zugelassene Besucherzahl überschritten wird, unzureichende Security, vernachlässigte Rettungsmaßnahmen. Nur x-tausendmal geht es halt gut und manchmal passiert so eine Scheiße. Das jetzt so hinzustellen als habe der Bürgermeister oder irgendjemand aus der Verwaltung die Opfer höchstpersönlich in den Tod getrieben, ist doch auch Quatsch.

Verantwortung übernehmen heißt nicht, dass man für alles, was um einen herum passiert sofort zurücktreten muss.
 
Das sagt ja auch keiner. Es würde aber schon reichen wenn einer der Verantwortlichen sagen würde, dass man (persönlich) Fehler gemacht hat. Dieses "Schwarze Peter Spiel" ist einfach nur arm und zeigt mal wieder, dass keiner auch nur ein bisschen Eier in der Hose hat.
 
Das Zugeben der Fehler würde zwangsläufig in einem Rücktritt/ einer Entlassung/ strafrechtlicher Verfolgung münden. Echtes Eingestehen von Fehlen ist in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert.
 
Was heißt den hier Eier in der Hose? Wenn ich nicht davon überzeugt bin, einen "persönlichen Fehler" gemacht zu haben, stelle ich mich da auch nicht hin und behaupte das so. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist immer noch nicht entschieden, wer denn nun den/die entscheidenden Fehler gemacht hat :?
 
Auf Wunsch meiner Frau waren wir heute auf der Gedenkveranstaltung in Duisburg. War schon ziemlich bedrückend. Als dort 21 Leute jeweils eine Blume für jedes Opfer auf dem Spielfeld abgelegt haben und die Namen aufgesagt wurden ist mir erstmal richtig bewusst geworden wieviel 21 tote Menschen sind. Und dann hat dieser Unheiligfritze sein Lied über das Leben gesungen und mehrere tausend Leute fingen an zu weinen, das war schon sehr traurig.

Hoffe meiner Frau hats was gebracht, anscheinend hat sie das letztes Jahr doch mehr mitgenommen als ich gedacht hatte. Als wir anschliessend beim Tunnel waren und an den Stellen vorbei kamen wo wir letztes Jahr noch im Gedrängel standen war sie ganz schön blass um die Nase.
 
Zurück
Oben