Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich gerade gefragt, was eigentlich aus der Love Parade-Geschichte geworden ist und hab danach gegooglet. Auf der Love-Parade-Seite gibts ein Video, das anhand der der Videokameras erklärt, wie es zum Unglück kam. Demnach liegt der Fehler ganz klar bei der Polizei:

http://www.loveparade.de/

Dazu würde ich gerne mal ein Statement der Polizeiführung lesen.

Ach red doch nicht so nen Käse.

Es ist doch ganz logisch, der Betreiber der Love Parade, die Polizei und die Politik haben immer ALLES von sich weggeschoben.

Wem gehört die Seite? Dem Betreiber!
Wem gibt er die Schuld? Sicher dem der am Weitesten von ihm weg ist => der Polizei.

Und deswegen ist diese Auswertung der Videoaufnahmen für dich nichts wert?
Nach dem Motto, alle Beteiligten brauchen sich gar nicht erst zu äussern, sie lügen eh. Is klar ... halt Gerris Weltbild mal wieder. :kaffee:

Ach sei doch nicht so naiv-dumm.

Die werden das schon so drehen mit den richtigen Aufnahmen das es sie selbst entlastet. Nicht umsonst schieben sich alle die Schuld zu und niemand wurde bisher als Schuldiger ausgemacht.

Gerri schrieb:
Ach sei doch nicht so naiv-dumm.

Die werden das schon so drehen mit den richtigen Aufnahmen das es sie selbst entlastet. Nicht umsonst schieben sich alle die Schuld zu und niemand wurde bisher als Schuldiger ausgemacht.

Soviel zum Thema Beleidigungen, die du mir ständig vorwirfst.

Ich hab auch nirgendwo geschriebne, dass die Polizei aufgrund dieses Videos die alleinige Schuld daran trifft. Mich würde lediglich ein Statement dazu interessieren, warum die diese drei Sperren errichtet haben.

Hey du gehst mich hier schon wieder seit dem ersten Posting heute an.

Gestern haste per PM natürlich nichts mehr antworten können, ich lass mir von dir einfach nicht laufend ohne Grund auf den Schlips treten nur weil du nen was weiß ich woher gearteten Hass gegen mich hast. Ich hab einfach nur meine Meinung dazu abgegeben und werd gleich wieder dumm von der Seite angegangen. Wenn du meine Postings nicht lesen willst kannst du mich gerne ignorieren.

Ich hab dir schonmal gesagt, wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mir das gerne Auge in Auge sagen aber unterlass diese Anfeindungen in einem Online Forum. Das was ich hier verbal unterlasse habe ich im echten Leben umso besser drauf.

Wenn ich hier ne Diskussionsgrundlage poste und du nach nicht mal einer Minute erstmal pauschal ein "Bullshit" reinspamst, dann kann ich das halt nur schwer ignorieren. ;)

Es mag ja sein, dass die Sicht der Love Parade-Leute nicht die ganze komplette Wahrheit zeigt, aber deswegen heißt es noch lange nicht das diese Sichtweise nichts wert ist. Ich denke, es wirft definitiv Fragen auf die zu klären sind.

Und überhaupt, die Behauptung, sie würden selbstbelastendes Material bewusst zurückhalten, ist schon sehr mutig. Soweit ich das sehe, kann man sich das gesamte Material auf der Seite anschauen.

diesem "Bullshit" liegt aber eben sehr viel Wahrheit zugrunde. Was du für Bullshit hältst hat für Andere eben viel mit der Wahrheit zu tun aber das du das nicht einsiehst ist mir klar.
Wer hat denn gesagt das sie nichts wert sind? ich hab gesagt das es ja wohl zu erwarten war das sie es so darstellen, nicht mehr, nicht weniger.
Deshalb dann wieder sofort auf ne persönliche Ebene zu rutschen ist mal wieder großes Kino.

Es zeigt doch eigentlich nur, dass für Gerri der Schuldige bereits ohne Kenntnis sämtlicher Fakten feststeht.

Ich tuh' mich immernoch verdammt schwer damit, hier (also bei dem Unglück) einen Hauptschuldigen zu finden. Hier wurden IMO an vielen Stellen gravierende Fehler gemacht, von Anfang an.

Ob ein OB Sauerwein nur weil er OB ist für den gesamten Verlauf die Verantwortung übernehmen muss / sollte? War es die Schuld der Polizei? Oder doch vom Veranstalter? Die hängen alle mit drin.

Dafür gibts ja ne Staatsanwaltschaft. Die haben Zugang zu allen Daten, Videos, etc. und sind imo die Einzigen die da objektiv entscheiden können daher sollte man einfach auf deren Urteil warten.

Zurück
Oben