Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon heftiges Video, nicht schön was da passiert ist :/
Aber irgendwie breche ich jetzt nicht in Tränen aus oder so.
Liegt vllt daran das ich selbst gerade viel um die Ohren habe, weiß auch nicht.
 
ach ist ganz normal. ein großteil der leute ist bestürzt wenn sie solche videos sieht.
ein anderer teil wird gar nicht davon beeinflusst, inklusive mir. beim wtc gings mir genauso.
klar ist scheiße aber es ist passiert und ich kann daran auch nix ändern wenn ich traurig bin.
 
klar da haste recht, aber ich vermeide es mir wegen dingen die mich nicht direkt betreffen einen kopf zu machen. damit habe ich schon lange aufgehört.
 
Schlimm was da passiert ist, vor allem ein völlig unnötiger Tod. Mir tun die Angehörigen Leid, ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn neben dir deine Freundin zu Tode gequetscht wird oder ähnliches...
 
ja mir gehts auch so.....ich sehe sowas auch mit schrecken, aber nahe geht es mir nicht
vll weil ich die menschen da nur als menschen sehe, ohne charakter und hintergrund

was nicht heisst dass ich kein mitgefühl habe, ich habe mit sicherheit einiges mehr als viele andere

aber es passiert so viel täglich, dass sowas irgendwann an einem vorbeigeht
 
äääh.. versteh ich nich. du sagst, du hättest sicherlich mehr mitgefühl als andere und schreibst gleichzeitig, dass sowas mittlerweile an dir vorbeigeht. da wüsste ich aber alleine aus diesem thread 10 leute, die dann wohl mehr mitgefühl haben als du..??
 
Zumal das "nur" ein Video ist, das ist was ganz anderes als dabei zu sein, da muss man sich gar nich hart bei vorkommen, wenn man nicht gleich kotzen muss...
 
rancid schrieb:
äääh.. versteh ich nich. du sagst, du hättest sicherlich mehr mitgefühl als andere und schreibst gleichzeitig, dass sowas mittlerweile an dir vorbeigeht. da wüsste ich aber alleine aus diesem thread 10 leute, die dann wohl mehr mitgefühl haben als du..??

Mitgefühl mit einem völlig unbekannten Menschen hat doch nix mit dem Mitgefühl zu tun das du dienen Freunden, Verwandten etc. entgegen bringst bzw. für sie hast.
 
ich will jez nich über verschiedene formen von mitgefühl werten, aber ich fands seltsam zu sagen, dass man sicherlich mehr mitgfühl als andere hat und gleichzeitig hier keines empfindet. dann isses eben nicht mehr als andere. andere haben ja zusätzlich zum mitgefühl für freunde eben noch empathie für fremde.
 
Also ich persönlich finde das Video schon ziemlich schockierend und würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht Nahe geht. Gerade die Gesichter jener Menschen, die versuchen andere wiederzubeleben sprechen Bände.

-edit-
Hatte auch erst mit ein paar Leuten überlegt zur Loveparade zur fahren. Da einige derzeit aber nebenbei in der Gastronomie arbeiten und sie sich gestern nicht freinehmen konnten, ist da im Nachhinein zum Glück nichts draus geworden.
 
mir geht die ganze anglegenheit mega nahe. auch das video. wäre ich ein heuler würde ich heulen, zumindest ist mir danach zu mute wenn ich das vid sehe :( bekomme die rübe gar nicht frei davon und kann mich mit nichts anderem beschäftigen.

wird aber wohl daran liegen das ich selber vor diesem tunnel stand und dort gefeiert hab und ich frage mich ob ich vielleicht mit einem der opfer im laufe des tages mal ein lächeln ausgetauscht habe, zugeprostet oder gesmalltalkt.

auf der letzten parade in dortmund haben meine frau und ich uns verlohren. aufgrund des zusammengebrochen handynetzes haben wir stunden gebraucht bis wir uns wieder gefunden haben. wäre das gestern passiert wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. ganz zu schweigen davon wenn meine frau im tunnel gewesen wäre und ich nichts hätte machen können.
 
Also mich berührt das auch ganz schön. Sicherlich muß man selbst auch ein Stück weit auf sich selbst aufpassen, aber wenn man auf so eine Veranstaltung geht, dann begibt man sich auch ein Stück weit in die Hände der Veranstalter und vertraut darauf, dass Sicherheit und Organisation stimmen. Von oben her mag alles so klar aussehen, aber wenn man da in der Masse drinsteht, sieht die Sache ganz anders aus.
 
Loomit schrieb:
Oh man, 11 Frauen sind unter den Toten. :(

auch wenn das sehr tragisch ist ist es eigentlich keine Überraschung das mehr Frauen unter den Opfern sind. Da unten ging es wohl nur um körperliche Kraft und nen stabilen Kreislauf. Da trifft es zumeist Frauen als Erstes....

tastepolice schrieb:
mir geht die ganze anglegenheit mega nahe. auch das video. wäre ich ein heuler würde ich heulen, zumindest ist mir danach zu mute wenn ich das vid sehe :( bekomme die rübe gar nicht frei davon und kann mich mit nichts anderem beschäftigen.

wird aber wohl daran liegen das ich selber vor diesem tunnel stand und dort gefeiert hab und ich frage mich ob ich vielleicht mit einem der opfer im laufe des tages mal ein lächeln ausgetauscht habe, zugeprostet oder gesmalltalkt.

auf der letzten parade in dortmund haben meine frau und ich uns verlohren. aufgrund des zusammengebrochen handynetzes haben wir stunden gebraucht bis wir uns wieder gefunden haben. wäre das gestern passiert wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. ganz zu schweigen davon wenn meine frau im tunnel gewesen wäre und ich nichts hätte machen können.

das verschärft natürlich die Gefühle die dann beim Sehen eines solchen Videos entstehen können...
 
auch wenn das sehr tragisch ist ist es eigentlich keine Überraschung das mehr Frauen unter den Opfern sind. Da unten ging es wohl nur um körperliche Kraft und nen stabilen Kreislauf. Da trifft es zumeist Frauen als Erstes....

Klar ist es keine Überraschung aber ich hatte gehofft das es hauptsächlich Männer getroffen hat.
 
Zurück
Oben