Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Marvel's Luke Cage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab bisher 6 Folgen gesehen und es gefällt mir ganz gut. Die Action finde ich allerdings, wie schon bei Jessica Jones, total lahm. Bei Daredevil gab es wenigstens noch coole Choreographien, aber die Dynamik bei Luke Cage ist leider nur auf dem Niveau von einem Bud Spencer-Film ohne dabei wenigstens witzig zu sein.

Bei DD S2 war mir das Martial Arts Hin unf Her Gehüppe aber schon zu viel des Guten. Der Punisher war cool, aber diese Ninja Gegner ohne Profil und das Fehlen eines richtigen Schurken haben die Staffel für mich etwas nach unten gezogen. In Staffel 1 war das alles viel besser, vor allem auch wegen des Kingpins. Kann den 9-10 Wertungs Hype für Staffel 2 daher nicht so ganz nachvollziehen.

100% perfekt ist das Pacing eigentlich nur bei DD Staffel 1. Aber alle vier bisherigen Marvel Staffeln sind stark.

Bei DD S2 war mir das Martial Arts Hin unf Her Gehüppe aber schon zu viel des Guten. Der Punisher war cool, aber diese Ninja Gegner ohne Profil und das Fehlen eines richtigen Schurken haben die Staffel für mich etwas nach unten gezogen. In Staffel 1 war das alles viel besser, vor allem auch wegen des Kingpins. Kann den 9-10 Wertungs Hype für Staffel 2 daher nicht so ganz nachvollziehen.

100% perfekt ist das Pacing eigentlich nur bei DD Staffel 1. Aber alle vier bisherigen Marvel Staffeln sind stark.

Jup. Die ersten 4 folgen von DD S2 sind imo immer noch das beste, was es in dieser Art von Serie gibt. Aber sobald der Story Arc von Elektra anfing, ging es rasant bergab. Aber es war trotzdem immer noch gut. DD S1 ist von allen die konstanteste Erfahrung.
Luke Cage ist, bis auf 3 folgen, auch konstant, da das Pacing ohnehin schon langsamer ist, als bei den anderen Serien.
Jessica Jones hatte aber ganz andere Probleme, aber darum geht's hier ja nicht.

Aber ich würde dir zustimmen. Alle Marvel/Netflix serien sind auf dem selben Niveau. Nur halt etwas weiter oben oder unten.

Wenn ich die einzelnen Story-Arcs bewerten müsste, würde es so aussehen:
1. Daredevil S2 - Punisher Arc
2. Daredevil S1
3. Luke Cage - Cottenmouth Arc
4. Jessica Jones
5. Daredevil S2 - Elektra Arc
6. Luke Cage - Stryker Arc

Mir fehlen bei Luke Cage noch zwei Folgen, bisher sieht meine Reihefolge so aus:

1. DD 1
2. JessJones
3. Luke Cage
4. DD 2

Was so viele an JJ schlecht finden kapiere ich nicht. Aber die IMBD Wertung passt ja, also ist es vielleicht so ein KT Ding. :D

Ich hab öfter gelesen, dass JJ nicht ganz so gut aufgenommen wurde. Ich kann hier nur für mich reden, aber ein paar Gründe, wieso ich es nicht so stark finde ist:

1. Killgrave wurde viel zu spät eingeführt. Welche Folge war das? 4? 6? Und er ist das beste an der ganzen Serie.
2. Jessica's Kräfte waren inkonsequent. In einer Szene kann sie Menschen rum werfen und in der anderen hat sie Probleme damit, Leute zu überwältigen.
3. Die Beziehung zwischen Jessica und Killgrave war gegen Ende einfach komplett unglaubwürdig. Es gab soviele Möglichkeiten, dass alles schnell zu beenden...Aber dadurch, dass die staffel 13 episoden haben musste, war es ein ewiges hin und her.

Das sind zumindest Punkte, die mir so spontan einfallen.

Ich mag die Serie immer noch, aber als gesamt Paket fällt es, imo, doch etwas ab im Vergleich zu Daredevil oder (teilweise) Luke Cage. :D

Ich fand ja den Abschluss um Killgrave ziemlich antiklimaktisch und zu simpel aus dem Hut gezaubert. Ändert freilich relativ wenig an der Serie an sich, die ich aber, auf Grund der eher unsympathischen JJ, auch nicht unbedingt sehr gut fand (aber auch weit von schlecht entfernt). Allerdings stehen bei mir eh noch DD2 und Luke Cage aus. Von daher rangiert JJ bei mir noch ganz elegant auf Rang 2. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jessica Jones fand ich super, nur Killgrave war ein absolut inkonsequenter Pansen und der Endkampf reinstes Lappen-Ballett. Selten so ein unspektakuläres und billiges Finale gesehen.

Du magst und lobst doch eh alles, was einigermassen guckbar ist. Von daher...

tumblr_m1uu16hVur1rn2b2d.gif

Angefangen bei den Sexszenen, über die allgemeine aufgeblähte Inszenierung, die Dialoge, bis hin zur Hauptdarstellerin, der man die Rolle nicht abkaufen kann? Ich hielt es im dritten Anlauf gerademal 4 Episoden lang aus. Mehr ging beim besten Willen nicht, wobei ich es ja irgendwie noch gucken muss, um keine Lücken zwischen DD und LC zu reissen.

So geieiel ich die Serie auch finde, Episode 12 läuft soeben, muss ich mich schon darüber auslassen, wie sehr man

Cottonmouth verschwendet hat. Das war ein 1A Charakter, den man toll hätte ausbauen können. Den irren Phrasendrescher, den sie sich aus dem Hut gezogen haben, kann ich leider null ernst nehmen.

Zurück
Oben