Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel's Guardians of the Galaxy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds nicht schlimm und schaue dann lieber meinen Kindern zu. Die haben dazu einen ganz anderen Zugang. Kann den Humor schon nachvollziehen, aber es ist mir einfach in der geballten Ladung zu viel. Es gibt keine Kontraste, keinen Wechsel zwischen unterschiedlichen Stimmungen, der die Dramaturgie beeinflussen würde. Es wird alles mit Ironie bespielt. Die Charaktere unterscheiden sich in der Hinsicht kaum voneinander. Außer vielleicht der Baumtyp. Aber so genau weiß man das auch nicht, ob der nicht der größte Sarkast von allen ist! :lol:

Das Spiel hat im Verlauf noch sehr viele dramaturgisch starke Momente und viele ernste Untertöne in der Handlung und tatsächlich einige ernste und vielschichtige Themen, denen es sich behutsam annimmt. Und über die man auch gut diskutieren kann. Das Spiel ist deutlich "tiefer" als es zunächst oberflächlich den Anschein macht.

Edit: unter anderem recht spoilerfrei zu nennen wären da Stichworte wie der Umgang mit Verlust und Schickssalschlägen, Verarbeitung, Selbstfindung, die eigene Identität, Motivation im Leben, Verantwortung, Einsatz für andere, Stellenwert von Familie.
Für die Art von Spiel definitiv mehr als man erwartet. Sofern man diese Muster unter der oftmals vorhandenen Sarkasmus/Zynismus-Fassade in der Lage ist zu sehen und weitere, eigene Gedankengänge daran anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Würde mich nur interessieren ab wann man sowas Kindern spielen lassen kann. Meine sind ja noch zu klein aber ich freu mich darauf wenn sie auch mal Spaß mit so einem erwachsenern Spiel haben.

Hab teilweise extreme Frameeinbrüche in Sequenzen und im Spiel selbst über längere Zeit, ist das üblich oder habe nur ich Pech?

Spiele SX im Leistungsmodus.

Glaub da gabs es leichte Einbrüche. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Updates her

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ganz ehrlich, ich würd es mit RT spielen.

So beendet, hat Spaß gemacht aber mehr auch nicht. War jetzt nicht das Highlight des Jahres. Optisch und technisch war es okay nicht mehr oder weniger...

Was heraussticht sind die ewigen Diskussionen zwischen den Charaktereren und der Soundtrack, der mir sogar zu selten kam, nur wenn man dieses Teambildungdingens da macht. Hätte gerne in jedem Kampf so kommen können.
Kämpfen an sich ist schon etwas wild gewesen, gleichzeitig schießen, ausweichen, laufen, zielen, Charakter auswählen und seine Fähigkeiten nutzen.

Richtig genial hätte ich es gefunden wenn man selbst zwischen den chars hätte hin und her switchen können und diese Spielen können und zusätzlich noch ein 2er Koop Modus, hätte super gepasst.

Das es nicht die Charaktere aus den Filmen war, fand ich auch nicht störend, man hat sich schnell daran gewöhnt.

Ansonsten war es ein Spaßiges Spiel nicht zu lange und auch nicht zu kurz.

8/10

Nachdem ich ja, überraschenderweise, die 1080p bei Dying Light ganz ok fand hab ich mir gedacht ich wage doch nochmal nen Blick auf Guardians... aber nach dem Video lass ich das Ganze dann doch mal. Die Abstriche für 60FPS sind einfach zu groß... :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nachdem ich ja, überraschenderweise, die 1080p bei Dying Light ganz ok fand hab ich mir gedacht ich wage doch nochmal nen Blick auf Guardians... aber nach dem Video lass ich das Ganze dann doch mal. Die Abstriche für 60FPS sind einfach zu groß... :ugly:

Tz tz :nein: :D Wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber ich werde trotzdem nicht verstehen wie man über 700 PS4/PS5-Spiele nur in seiner Sony-Liste hat und damit ja schon nicht sonderlich selektiert was Spiele angeht und worunter mit Sicherheit nicht nur technische Meisterleistungen sind und hier ein Spiel auslässt, was auch im Performance Modus mit 98% dieser und vermutlich auch 98% aller anderen kaufbaren Spielen grafisch den Boden aufwischt. Und zudem das Medium Videospiel in Sachen Erzählweise und "Film-Gefühl" auf ein neues, bislang nicht gekanntes Niveau hebt. Aber gut, nicht mein Bier :p Vielleicht gefällt es dir ja am Ende tatsächlich auch gar nicht, dann will ich nicht "Schuld" sein :D Ansonsten könntest du es ja mal im Gamepass anspielen sobald du eine Series X zuhause stehen hast. :)

Wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber ich werde trotzdem nicht verstehen wie man über 700 PS4/PS5-Spiele nur in seiner Sony-Liste hat und damit ja schon nicht sonderlich selektiert was Spiele angeht und worunter mit Sicherheit nicht nur technische Meisterleistungen sind und hier ein Spiel auslässt

Die 700 Spiele in Exophase umfassen ja auch noch PS3-Titel... und auch PS4-Titel aus der Prä-PS4-Pro Zeit... technisch lässt sich das natürlich nicht vergleichen.
Und ja... mit der PS5 hat sich bei mir am Anspruch an Spiele etwas geändert. Und zwar der Anspruch von 60FPS. Dafür nehme ich gerne auch grafische Abstriche in Kauf... bis zu einem Limit. Bei Guardians wird das einfach unterschritten... dachte ich vorher nur dass es sich nur um eine reduzierte Auflösung handelt sehe ich nun in dem Video dass auch ansonsten noch viel an der Optik nach unten geschraubt wurde. Mit der Auflösung hätte ich evtl. noch leben können (siehe Dying Light 2), aber eben nicht mit diesem schon sehr deutlichen Unterschied.
Ja... vielleicht verpasse ich jetzt eine Perle... aber dann ist das eben so. Wie man ja an meinen Postings sieht ärgert mich das schon ein wenig darüber... aber mei... man kann eben nicht alles haben! :D

Und wenn du einfach so tust, dass es keinen Quality-Mode gibt und direkt in den Performance-Mode gehst? :D Ich versichere dir, du wirst zufrieden bis begeistert sein, mit dem, was du dann technisch bekommst :) Ich bin so hartnäckig, da ich halt absolut begeistert von dem Spiel war und wünsche ihm als neuer Fanboy gute Verkaufszahlen für einen Nachfolger :D Hat da jemand vielleicht ein paar Zahlen? Dass es so dermaßen schnell im Gamepass landete, kann man eventuell als eher schlechtes Zeichen interpretieren?

Habe nur ich das Problem oder crashed das Spiel auch noch die Konsolen von anderen Leuten hier zurück auf's Dashboard? Ist in den 3 Stunden, die ich bisher gespielt habe schon 4 mal passiert. Series X im Qualitätsmodus, falls das einen Unterschied macht.

Zurück
Oben