Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mann droht Frau usw. ...!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich habe eine Bekannte die mit ihrem freund und dem kind (nicht gemeinsames kind) zusammen wohnt. Beide stehen im Mietvertrag!

Er ist ein Alki, beide sind anfang 20. Er hat sehr oft Wutausbrüche, hat sie auch mal geschlagen. Sie machte anzeige, welches sie zurückzog. Sie möchte das er endlich geht jedoch lässt der natürlich nicht locker...! Sie möchte zu 100% in der Wohnung bleiben. Gibt es da einen Weg, dass er die Wohnung verlassen muss? Ich halte das Mädchen nicht wirklich für schlau aber was soll meine Meinung zählt nicht, mir tut nur das Kind leid! Sie möchte absolut nicht weg wo ich mir denke so wichtig kann ihr das alles doch nicht sein...

Im Zweifelsfall lieber selber die Koffer packen und sich sofort aus der Schusslinie nehmen. Was nutzt die Wohnung wenn man bis dahin halb tot geprügelt wird.

Seid doch mal flexibel.

FA I Pinta schrieb:
mal ganz hart: Wenn sies toll findet verprügelt zu werden soll sie da bleiben -.- Ich kann solche Leute echt nicht verstehen.

:kaffee: Dein Beitrag ist nicht "ganz hart", sondern einfach nur dumm.
Aber du hast völlig Recht: DU kannst "solche Leute" nicht verstehen.

@serkan: Es gibt eine Kampagne wer schlägt muss gehen
für Opfer häuslicher Gewalt. Es gibt einige Beratungsstellen,
zumindest hier bei mir. Mein Rat: Die Frau soll sich ans
Frauenhaus wenden, die Polizei gibt Kontakt. Man kann verschieden
eingreifen und wird individuell beraten.
Da es völlig normal ist, sich nicht zu wehren oder Täter anzuzeigen könnte
sie auch den sozialpsychatischen Dienst einschalten. Die stellen sich
sozusagen neben das Opfer und sprechen in ihrem Namen. Gibts überall
über das Gesundheitsamt.
Falls du "nicht helfen sollst" frag eine Frau oder nimm du/sie den Kontakt
zu dem benannten Dienst auf.

Und hör nicht auf, schau nicht weg - mach weiter!

Frag sonst gerne per PN

also frauenhäuser sind da eher die letzte fluchtmöglichkeit, wenn der typ sie dauernd schlägt oder verfolgt. ich würde erstmal irgendwelche soziale beratungsstellen ansteuern, kirchliche oder über sozialamt...
wieso will sie eigentlich die wohnung behalten? wäre es nicht besser sich einfach was neues zu suchen?

da hast du sofort die Bullen am Sack. Wär er so hart, würd er nicht seine Alte vermöbeln...

Frau mit Kind? Sie hat doch schon so gut wie gewonnen,der staat setzt keine frau mit kind auf die straße!
Wenn einer gehen muß dann er und nicht sie,hat ein kumpel auch durch,nur die hatten ein haus!

Die sache ist die, ich hatte guten kontakt mit der jedoch wurde es weniger und weniger. Gestern meldet sie sich und erzaehlt mir alles. Ihr freund hat den kontakt mit mir verboten...! Ich kann das nicht einfach auf die lockere schulter nehmen und helfe soweit ich kann aber dahin fahren und ihn vermoebeln? Sehr dumm, vorallem wenn sie rechtlich in vorteil ist! Sie spricht mit ihrer mutter und je nachdem was dabei rauskommt, mach ich ihr eknen termin bei einem anwalt bei mir in der kanzlei! Danke fuer die hilfe :)

Zurück
Oben