Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mal ne (dumme?) Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab da mal ne dumme Frage. Bei ebay findet man immer wieder Angebote wie dieses hier:

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Slim-PS3-Konsole-Handy-SAMSUNG-S8500-LYD-/160454056645?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item255bce9ac5

Da bekommt man eine Xbox Slim 250gb, eine PS3 und ein neues Handy für 1 EUR, wenn man den Handyvertrag mit ca. 20EUR Grundgebühr unterschreibt.

Nun bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß, dass niemand etwas verschenken will, aber ich sehe einfach nicht den Haken an der Sache.
Die Dinge, die man da bekommt haben einen Wert von roundabout 700 Euro, da müsste der Handyvertrag schon über 35 Monate laufen, um überhaupt diesen Wert wieder reinzuholen.

Wer kann mir helfen, wo liegt der Haken?

meistens haben die Handyverträge noch verstecke optionen die man erst nach 3 Monaten abmelden kann usw. Musst dir aufjedenfall den VErtrag komplett durchlesen bevor du das machst ;).

Kleingedrucktes gelesen? ;)

[attachment=2433]

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 177
Macht zusätzlich etwa 12 EUR pro Monat...wäre aber immer noch recht günstig. Meistens sind solche Verträge ja auf 2 Jahre festgeschrieben, und dann käme man da immer noch mit einem plus raus.

Weasel1988 schrieb:
Wer kann mir helfen, wo liegt der Haken?

Schau dir u.a. mal die Tarife an. ;)

Es werden dir allein im Monat 10€ Strafgebühren berechnet (4 x ( 5 * 0,39 + 2 * 0,19) = 9,32), wenn du das Hand nicht verwendest. Sind in 24 Monaten etwa 223€ zusätzlich.

Die Minutenpreise ins Festnetz betragen teilweise 0,69€ und ins Handynetz 0,79€.

Dazu bekommst du die 2 Handys im Bild nur für jeweils zusätzlich 25€ extra und der USB-Web-Stick kostet weitere 89€ extra.

Edit: Zu lahm

Ich hab bei dem Typen mal die Konditionen des Vertrages nachgefragt und er hat das geantwortet:

Hallo,
Sie schließen zwei Talkline Power Spar Verträge für je 4,95 Grundgebühr/Monat und einen web'n'walk Plus für 9 Euro Grundgebühr/Monat ab.
Bei den beiden Talkline Verträgen kommt noch eine Mindestnutzung von 1 Minute/Tag dazu, dass heisst es wird Ihnen jeweils eine Minute berechnet, ob Sie sie nutzen oder nicht.
Den web'n'walk müssen Sie nicht nutzen, bei Nutzung kommen 4,95 Nutzungsgebühr am Tag dazu. Bei Nichtnutzung bleibt es bei den 9 Euro Grundgebühr/Monat.

Unsere Lieferfrist beträgt maximal 14 Werktage nach Vertragsfreischaltung/Eingang des Sofortkaufpreises.

Zurück
Oben