Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic Racing GP 2 (XBLIG 2D Racer)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade Wolverine :(
Mir gefällts immer besser, je mehr ich fahre.

@Rocketracer
Magic Studio hat wieder den google translator gestartet und unsere Fragen hier beantwortet. :D

Reifen- und Benzinverbrauch:
Reifenverschleiß und Benzinverbrauch skalieren tatsächlich mit der Rennlänge. Die Reifenabnutzung hängt aber auch sehr stark vom Fahrstil ab. Wenn man eine saubere Linie fährt und Über-/Untersteuern minimiert, dann halten naturgemäß die Reifen länger durch.

Handicap (Online):
Wenn man den Handicap-Level anhebt, dann erhält man einen Malus auf (Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Lenkung, Reifenabnutzung, ...). Das macht es zwar schwieriger im Rennen zu bestehen, dafür bekommt man am Ende mehr Punkte gutgeschrieben.

Pöldi schrieb:
Schade Wolverine :(
Mir gefällts immer besser, je mehr ich fahre.

@Rocketracer
Magic Studio hat wieder den google translator gestartet und unsere Fragen hier beantwortet. :D

Reifen- und Benzinverbrauch:
Reifenverschleiß und Benzinverbrauch skalieren tatsächlich mit der Rennlänge. Die Reifenabnutzung hängt aber auch sehr stark vom Fahrstil ab. Wenn man eine saubere Linie fährt und Über-/Untersteuern minimiert, dann halten naturgemäß die Reifen länger durch.

Handicap (Online):
Wenn man den Handicap-Level anhebt, dann erhält man einen Malus auf (Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Lenkung, Reifenabnutzung, ...). Das macht es zwar schwieriger im Rennen zu bestehen, dafür bekommt man am Ende mehr Punkte gutgeschrieben.

Jo, habs bereits gelesen.

Nach einigen Rennen muss ich sagen, dass ich ruhig einen höheren Schwierigkeitsgrad gebrauchen könnte. Gut, ich könnte alternativ ein schlechteres Auto nehmen / bzw. meinen Boliden langsamer machen, aber es wäre schon schön, wenn die KI auf der höchsten Schwierigkeitsstufe härter zu packen wäre.

Dafür macht die Zeitenjagd umso mehr Spaß. Einfach ein tolles Gefühl, wenn man im gefühlt 50. Anlauf endlich einmal eine halbwegs saubere Runde hinbekommt (dann vergisst man die 49 vorherigen Versuche ganz schnell... :ugly: )

Pöldi schrieb:
Hast du eigentlich schon mal am Setup gewerkelt?

Bin noch überhaupt nicht dazugekommen, das mal anzutesten.

Nein, nicht wirklich. Mir ist nur aufgefallen, dass man bereits mit dem Standardsetup in den Begrenzer fährt. Insofern weiß ich gar nicht, was ich da groß ändern soll. :ugly:

Habt ihr es bereits mal online testen können ?
Glaube ich gönne dem Entwickler mal die 240 Points auch wenn ich es sicher nicht so ausführlich spielen werde.

Pöldi schrieb:
Das kommt darauf an...
Wenn ich dadurch schneller werden sollte, dann wirst du von mir nichts hören. :p

Ich bitte dann noch um Mitteilung, wo Du testest, damit ich meine Spione aussenden kann. :ugly:

Alleine dafür, dass der Entwickler (die Entwickler?) so schnell im offiziellen Forum auf Anfragen und Ideen reagieren, haben sie meiner Meinung nach locker 240 MS-Punkte verdient. :dhoch:

Rocketracer schrieb:
Ich bitte dann noch um Mitteilung, wo Du testest, damit ich meine Spione aussenden kann. :ugly:
Kurve gerade über den Sepang International Circuit und bin jetzt immerhin schon Vierter :hurra:

Deine Bestzeit steht da allerdings gar nicht drin - hattest du beim Fahren vielleicht einen Disconnect? :?

Pöldi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Kurve gerade über den Sepang International Circuit und bin jetzt immerhin schon Vierter :hurra:

Deine Bestzeit steht da allerdings gar nicht drin - hattest du beim Fahren vielleicht einen Disconnect? :?

:?
Also ich wurde bei mir auf Platz 1 angezeigt. Stehe ich denn in der Bestenliste von Australien drin?

Zum Thema Disconnect: Wenn das passiert, fliegt man sowieso aus dem Spiel (schwarzer Bildschirm), da Indie Games nur online gespielt werden können.

EDIT: Bist Du denn später noch online? Dann komme ich vielleicht mal dazu, wenn ich es schaffe.

Vielleicht werden ja Cheater-Zeiten nicht eingetragen :p

Edit:
Ich glaube der hat bei mir nur noch nicht aktualisiert - kommt gerade kein grüner Pfeil.

Pöldi und ich haben eben ein paar Runden online gedreht. Fazit: Überschaubar! :ugly:

Ich werd mich mal im offiziellen Forum anmelden und ein wenig die Entwicklung unterstützen. :D

@Pöldi: Hast Du noch neue Erkenntnisse? Du warst ja noch mal unterwegs, oder?

Ja, online war leider etwas durchwachsen gestern, also abgesehen davon, dass mich Rocketracer in Grund und Boden gefahren hat :ugly: (aber das lässt sich ja ändern)

Ansonsten mal eine Kurzübersicht zur gestrigen Session:
+ löbliche Online-Lobby mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
+ Ping der Mitspieler ist einsehbar
+ Bei den Online-Rennen kann davor auch eine Quali gefahren werden

- mehrmalige Abstürze beim Laden einer neuen Strecke
- Soundbug (man kann seinen eigenen Wagen nicht hören)
- Online-Performance war mau. Der Wagen des anderen ist auf der Strecke umhergehüpft, deshalb mussten wir Kollisionen auf 'aus' stellen.

Vielleicht hatten wir aber auch nur eine schlechte Verbindungsqualität. Komischerweise hatten wir nämlich auch Tonaussetzer in der LIVE-Party.

Ich werde den Online-Mode mit Sicherheit noch einige Male testen, aber ansonsten konzentriere ich mich halt auf die Saisonkarriere und das Zeitfahren.

Rocketracer schrieb:
@Pöldi: Hast Du noch neue Erkenntnisse? Du warst ja noch mal unterwegs, oder?
Ja :oops:
Die Probleme auf dem Nürburgring waren kein Bug, sondern ein unglaublicher FAIL meinerseits --> ich hatte wohl nur 10% Sprit dabei. Deshalb das ständige Liegenbleiben :fp: :ugly:

Zurück
Oben