Ja, im großen und ganzen schon.
Nur der Stundenlohn passt mir noch nicht so ganz.
Für die Gedanken, die wir uns teilweise machen MÜSSEN, weil es die oberen nicht auf die Reihe bekommen, ist der Lohn definitiv zu wenig.
Das Verhältniss Anforderung-Entlohnung stimmt halt nicht. Die Arbeit mach mir zwar Spaß und ist auch Abwechslungsreich. In der einen Woche an dieser Maschine, in der nächsten an einer anderen, danach mal wieder in die Montage usw usw.
Ich bin dort quasi ein "Springer" der an vielen verschieden Orten eingesetzt werden kann und verdiene weniger als ein Idiot, der den ganzen Tag, sein ganzes Leben, an einer einzigen Maschine steht und dieser teilweise 4-5h am Tag beim arbeiten zusieht. Find ich halt schon ungerecht.
Das Arbeitsklima ist, in den meisten Fällen aber echt super und es gibt auch keine Probleme mal kurzfristig nen Tag Urlaub zu machen oder mal früher zu gehen.
Auch gibt es immer Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihanchtsgeld usw usw.
Ich hoff, dass sich da noch was tut aber mit Lohnerhöhungen immer mal im 0,50€ Bereich, wird das nix. Daher mach ich ab Ende des Jahres auch nebenbei noch Schule und hoffe, dass es dann mehr Geld gibt, auch um mich dort zu halten.