Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Macht euch eure Arbeit Spaß?

Macht euch eure Arbeit Spaß?

• Ja, mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß!

Stimmen: 25 26,9%
  • Ja, im Großen und Ganzen.

Stimmen: 34 36,6%
  • Geht so

Stimmen: 16 17,2%
  • Nein, eher nicht.

Stimmen: 12 12,9%
  • Nein, meine Arbeit mach mir überhaupt keinen Spaß.

Stimmen: 6 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Nein, aber ich verdiene gutes Geld da.

Würde ich unterschreiben.
Arbeit hat mir schon mehr Spaß gemacht. Auf Dauer macht es irgendwie auch nicht mehr so glücklich, wie es auch schon der Fall war…

okst666 schrieb:
Im großen und ganzen schon solange ich nur mit Maschinen zu tun habe. Sobald Leute involviert sind hasse ich es wie die Pest.

this.

im großen und ganzen macht mir die arbeit spaß, ja. durch meine tätigkeit (systemadministrator) habe ich deutlich mehr handlungsfreiheit als der normale büroangestellte welcher den ganzen tag nur irgendwelche sachen von irgendwelchen zetteln abtippt. man hat sowohl mit internen als auch extrenen leuten/firmen zu tun und es gibt immer etwas neues.

aber am meisten spaß macht es mir, wenn ich einfach mal ein paar stunden über irgendetwas brüten kann, was dann hinterher auch schön hinhaut, ohne ständig wegen irgendeiner belanglosigkeit angerufen zu werden.

derzeit bin ich allerdings in einem ziemlichen motivationsloch, entstanden durch einen langzeitausfall eines kollegen (welcher mittlerweile wieder da ist), ständige erreichbarkeit während der quasi sowieso schon nicht vorhanden gewesenen freizeit, etc. licht am ende des tunnels sehe ich ehrlich gesagt derzeit nicht. nicht weil mir die arbeit generell keinen spaß mehr macht, sondern weil mir morgens die energie fehlt mich aufzuraffen.

Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß, sehe es auch mehr als Berufung denn als Beruf an. Klar könnte der Verdienst in Anbetracht meines Abschlusses deutlich höher sein, aber dafür mag ich meinen jetzigen Beruf zu sehr, als dass ich mich für das große Geld entscheiden würde.

Meine eigentliche Arbeit bzw. mein Beruf macht mir schon Spass.
Leider sind die Rahmenbedingungen sprich die Firma in der man arbeitet immer eine Achterbahnfahrt. Einen Tag ist alles paletti am anderen Tag sitzt wieder einem hohen Manager der Furz quer und man soll den letzten Rotz machen.

Das raubt mir echt den Antrieb und Spass an der eigentlichen Arbeit.
Nachdem ich jetzt aber in der dritten Firma bin glaube ich nicht, dass es irgendwo anders (es sei denn man hat zufällig Megaglück) anders ist.

Jetzt bin ich froh, dass ich nicht allzu schäbig bezahlt werde und versuche mich um Überstunden zu drücken.

Mir gehts momentan echt genauso wie dir.Mein Beruf ist eigentlich total toll und ich mach den sehr gerne aber das Betriebsklima stimmt nicht mehr und das versaut einem oft den Tag.

Das auf und ab ist was mich fertig macht.
Ich verlasse Montag Abend das Büro, alles chille, happy und Chefin zufrieden.
Komme Dienstag morgens ins Büro und muss mich zweimal umdrehen ob ich mich in der Tür geirrt habe und in der Hölle gelandet bin.

eMKay schrieb:
Komme Dienstag morgens ins Büro und muss mich zweimal umdrehen ob ich mich in der Tür geirrt habe und in der Hölle gelandet bin.

Von meinem Bruder höre ich ständig das Gleiche. Genau deswegen hab ich kein Bock, meine Selbstständigkeit aufzugeben ,auch wenn ich damit keine Familie ernähren kann. :D

Ich hasse meine Arbeit ohne Ende, da ich aber nicht weiß, was ich anderes machen soll und das Geld halt zum Leben brauche, beiße ich jeden Tag aufs neue in den sauren Apfel.

Ja, im großen und ganzen schon.

Nur der Stundenlohn passt mir noch nicht so ganz.
Für die Gedanken, die wir uns teilweise machen MÜSSEN, weil es die oberen nicht auf die Reihe bekommen, ist der Lohn definitiv zu wenig.
Das Verhältniss Anforderung-Entlohnung stimmt halt nicht. Die Arbeit mach mir zwar Spaß und ist auch Abwechslungsreich. In der einen Woche an dieser Maschine, in der nächsten an einer anderen, danach mal wieder in die Montage usw usw.

Ich bin dort quasi ein "Springer" der an vielen verschieden Orten eingesetzt werden kann und verdiene weniger als ein Idiot, der den ganzen Tag, sein ganzes Leben, an einer einzigen Maschine steht und dieser teilweise 4-5h am Tag beim arbeiten zusieht. Find ich halt schon ungerecht.

Das Arbeitsklima ist, in den meisten Fällen aber echt super und es gibt auch keine Probleme mal kurzfristig nen Tag Urlaub zu machen oder mal früher zu gehen.
Auch gibt es immer Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihanchtsgeld usw usw.

Ich hoff, dass sich da noch was tut aber mit Lohnerhöhungen immer mal im 0,50€ Bereich, wird das nix. Daher mach ich ab Ende des Jahres auch nebenbei noch Schule und hoffe, dass es dann mehr Geld gibt, auch um mich dort zu halten.

Zerfikka schrieb:
eMKay schrieb:

Von meinem Bruder höre ich ständig das Gleiche. Genau deswegen hab ich kein Bock, meine Selbstständigkeit aufzugeben ,auch wenn ich damit keine Familie ernähren kann. :D

Ich habe immer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit gespielt und tue es immernoch, aber das ist schon ne sehr unsichere Geschichte (vorallem in meinem Sektor).

Mein Job macht mir richtig viel Spass. Jeden Tag ne neue Herausforderung und jedesmal muss man zu sehen sie so gut wie möglich zu lösen. Arbeitsklima....es ist wie ne große Familie unter den Arbeitskollegen. Man lernt ein Haufen bekannter Leute kennen. Gehalt ist mehr als genug. Bin zwar noch Coordinator aber wenn alles klappt kann ich Anfang nächstes Jahr mein Managertest absolvieren.

eMKay schrieb:
Zerfikka schrieb:
eMKay schrieb:

Ich habe immer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit gespielt und tue es immernoch, aber das ist schon ne sehr unsichere Geschichte (vorallem in meinem Sektor).

Was machst du denn?

Zurück
Oben