Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Machete (von Robert Rodriguez)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
http://www.filmstarts.de/kritiken/90685-Machete/kritik.html

3,5 / 5 von Filmstarts.

Damit die gleiche Wertung wie Expendables und Predators. Das lässt nix Gutes erhoffen.

Wen juckt denn schon diese verfluchte Seite. Man man, wieso nur schauen die Leute immer auf irgendwelche Wertungen diverser Internetseiten. :fp:

Dabei gibt der Mann aus Texas seinem Publikum, wonach es verlangt: viel Gore, Titten und knackige Oneliner. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wie seine Referenzen schert sich auch Rodriguez nicht um politische Korrektheit oder Grenzen der Gewaltdarstellung. Hier gilt das Motto: „Je abgefahrener desto besser!" Eine Frau versteckt ein Handy in ihrer Vagina und die Hydraulikfederung eines Lowriders wird zum Zerschmettern von Schädeln missbraucht. Da zweckentfremdet Machete die Eingeweide eines gerade getöteten Gegners als Liane und bewegt einen Widersacher wie eine Handpuppe, indem er ihm sein namensgebendes Schwert ins Rückgrat rammt. Außerdem werden – von stolzen Blutfontänen begleitet - massiv Köpfe abgeschlagen.

Prädikat besonders Wertvoll. :popcorn:

Freezi schrieb:
http://www.filmstarts.de/kritiken/90685-Machete/kritik.html

3,5 / 5 von Filmstarts.

Damit die gleiche Wertung wie Expendables und Predators. Das lässt nix Gutes erhoffen.

Wen juckt denn schon diese verfluchte Seite. Man man, wieso nur schauen die Leute immer auf irgendwelche Wertungen diverser Internetseiten. :fp:

Ganz einfach, weil ich mittlerweile weiß, wie die Redakteure ticken und wie ich die Wertungen einzuschätzen habe. Bei Expendables und Predators bin ich komplett auf die Schnauze geflogen, da die Filme einfach nur schrottig sind. Machete geht in die gleiche trashige Richtung und bekommt dieselbe Wertung. Ich denke, da kann man schonmal drauf achten. ;)

edit: Und am Ende der Satz "kommt nich ganz an den Ideenreichtum von Planet Terror ran" ist auch nich wirklich toll. Planet Terror war imo nämlich ziemlich langweilig, vorhersehbar und unspannend.

Ich fand Planet Terror einfach nur geil. Und ich denke Machete wird mir dem nach auch sehr gefallen. Ich lass mir den Film von keiner Wertung der Welt im vorhinein schlecht machen. Und nun schau ich mir noch ma den Heads will roll Trailer an und rocke ab :headbang:

Nee, nicht falsche Erwartungen. Nur vorsichtig. Bin halt die letzten Male genug enttäuscht worden. Rodriguez bester ist "From Dusk till dawn" (wenn auch nur wegen Tarantinos Drehbuch), aber daran muss er sich trotzdem messen lassen.

edit: Und am Ende der Satz "kommt nich ganz an den Ideenreichtum von Planet Terror ran" ist auch nich wirklich toll. Planet Terror war imo nämlich ziemlich langweilig, vorhersehbar und unspannend.

Mit anderen Worten, das Problem ist nicht bei Filmstarts zu suchen sondern bei dir. Denn du hast offensichtlich keine Ahnung, von guten Filmen. :D (okay Predators war scheiße).

Glod schrieb:

Mit anderen Worten, das Problem ist nicht bei Filmstarts zu suchen sondern bei dir. Denn du hast offensichtlich keine Ahnung, von guten Filmen. :D (okay Predators war scheiße).

Neneneneneneneneeeee :D
Aber ich muss gestehen, ich halte Rodriguez für komplett überschätzt. Bis auf FDTD mag ich keinen seiner Filme, da sie zwar alle ganz gut anfangen, aber (spätestens) ab der Mitte einfach nur noch langweilig und blöde vor sich hinplätschern. Ausserdem verschleißt er mit erschreckender Konstanz immer wieder gute Schauspieler (Beispiel: Desperado. Nach vielleicht 30 min sind alle tollen Schauspieler tot und der Film hat nix mehr zu bieten). Planet Terror hat einfach nen total depperten Hauptdarsteller, ne Story ohne Spannung und die guten Schauspieler in den blödesten Rollen (hauptsache sie kommen nur selten vor und tragen kaum was zm Film bei). Hab irgendwie das Gefühl, dass es bei Machete ähnlich abläuft.

Hallo? Salma Hayek hält in Desperado bis zum Ende durch und hat sogar nach den 30 Minuten eine Nacktszene. Wen interessieren da die dahingerafften Sackträger? :deal:

Also bitte: Welcher Schauspieler in dem Film war besser als das hier?

995DPO_Salma_Hayek_002.jpg

Buscemi? Trejo? Marin? Das Hackfressen-Trio? :D