Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Lucky's Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8682

Gast
Luckys-Tale-Wave.jpg

Playful.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entwickler: Playful
Genre: Adventure, Jump & Run
System: Oculus Rift
Release: erhältlich
Website: http://www.playfulcorp.com
https://www.oculus.com/experiences/rift/909129545868758/

Heute fast drei Stunden am Stück gezockt. Was ein tolles, kurzweiliges Spiel, mit einer wirklich knuffigen und knackscharfen Grafik. Es sind die Details, die begeistern. Die Welt wirkt wie aus einem Pinselschwung gemalt, alles ist bunt und flauschig, die Figuren grinsen alle über beide Mundwinkel. Alles wirkt unglaublich lebendig. Wenn man sich Lucky mal ganz nahe anschauen will, fällt er erschrocken nach hinten. :lol:

Böse Zungen würden behaupten, dass es schlichtweg ein VR-Abklatsch von Super Mario 64 ist. Bei genauerem Hinsehen versprüht das Spiel aber seinen ganz eigenen Charme und entgegen meinen ersten Bedenken, funktioniert das klassische Spielprinzip (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit) hervorragend im Gewand von VR. Es macht Spaß, sich in der Welt umzusehen, dem Hauptcharakter zu folgen und die ganzen Details zu entdecken. Es gibt, ähnlich wie bei Mario, auch kleinere Dungeons, die sich perspektivisch etwas anders verhalten als an der Oberfläche. Man fühlt sich, als würde man von der Seite in ein Aquarium starren – schwer zu beschreiben, muss man erlebt haben.

Verstehe nicht ganz, warum das Spiel durchmischte Kritiken erhalten hat. Für mich war das jetzt eine ganz besondere Erfahrung und ein Beispiel dafür, dass auch klassische Spielprinzipe hervorragend in der virtuellen Realität funktionieren. Würde sogar soweit gehen und festhalten, dass das Spiel mein bisheriger VR-Favorit ist. :)

Fand ich auch ganz toll. Hätte nicht gedacht, dass ein 3D Jump 'n Run in VR so gut wirkt. Aber gerade das Spiel mit der Perspektive macht das wirklich erlebenswert. Würde das als "Puppenhaus-Effekt" bezeichnen. Als wäre eine putzige Spielzeugwelt lebendig geworden. Spielerisch ist es auch nett. Natürlich nicht so poliert wie ein Mario, aber mehr als solide und kurzweilig. Und ich bin normalerweise nicht mal ein Genre-Fan.

Hi,
kleines Update von mir:
habe die Entwickler von Luckys Tale angeschrieben ob es auch auf der PSVR erscheinen wird.
Und ja, es wird! Vielleicht sogar ein zweiter Teil davon. Mehr wollte der David nicht verraten.
Stay tuned hat er noch geschrieben ;)
lg
Michael

Ich habe das Spiel komplett vergessen, obwohl ich es immer mal spielen wollte. Jetzt habe ich noch mehr Gelegenheit dazu, da es zum PC auch für Quest (2 only?) erschienen ist und die Umsetzung ist ganz gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habe das Spiel komplett vergessen, obwohl ich es immer mal spielen wollte. Jetzt habe ich noch mehr Gelegenheit dazu, da es zum PC auch für Quest (2 only?) erschienen ist und die Umsetzung ist ganz gut.
Das Spiel ist doch seit 2016 im Oculus Store erhältlich, hab ich damals glaube ich sogar geschenkt bekommen:ugly:

Du kannst mit der Quest (2) schon auch alle deine PCVR spiele spielen, die du bereits besitzt, nur ist das hier die Standalone Quest Version, für die man keinen PC benötigt.
Oft gibt es Crossbuy für Quest und Rift versionen, hier aber nicht. Wahrscheinlich weil zu viele die Rift Version bereits geschenkt bekommen haben und sich dann die Quest Version nicht mehr kaufen.

Zurück
Oben