Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Looper (Sci-Fi mit Willis und Gordon-Levitt)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, das ist ja wohl keine schwere Entscheidung. Entweder einen No-brainer oder einen Film, wo sich das Geld wirklich lohnt. :ugly:

0shikuru schrieb:
Meint er nicht irgendwas von einer Jane, welche irgendwie (vom Namen) kürzer ist? Hängt mit dem zusammen, was Joe sich auf den Arm geritzt hat, glaube ich.
Konnte nicht richtig erkennen, was auf dem Arm stand, aber ich tippe auf "Beatrix", welches der Name der anderen Bedienung war.

Aah! Das ergibt Sinn. Jetzt kann ich noch nachträglich drüber lachen. :D

@ Muuhh: Looper gucken! :grins:

Filmcheck: Looper

„Lass' uns nicht über Zeitreisen reden!“ sagt Bruce Willis an einer Stelle. Und genau das sollte man auch beherzigen. Ganz klar, wenn man erst einmal anfängt über Logik und Unsinn einer Zeitreise-Story zu schwadronieren, kann man sie meist gleich vergessen, da bildet auch „Looper“ keine Ausnahme. Willis' Aufforderung verdeutlicht aber auch mit welcher Ironie und welchem Spaß der Film an das Thema geht und nicht nur dadurch Hirn und Herz zu stimulieren weiß. „Looper“ ist wahrscheinlich aber auch kein Film für die breite Masse. Die Hauptfiguren stellen kaum die gängigen Sympathieköpfe dar und kreuzen munter moralische Seiten. Die Geschichte ist letztlich zu wenig positiv. Manch' böse Zunge würde wohl auch behaupten „Looper“ versucht zu viel zu erzählen und strickt einige Handlungsfäden zu kurz, während sich in anderen hier und da eine kleine Länge einschleicht. Vor allem aber zeigt der Film Mut und Inspiration. Er scheut sich nicht eine verwegene und facettenreiche Geschichte zu erzählen, ohne sich den üblichen Konventionen unterzuordnen. Ironischerweise habe ich dadurch das Gefühl, die Qualität und Kompromisslosigkeit moderner Fernsehserien, aber auch Comics, deren Geist „Looper“ in jeder Sekunde atmet, wären endlich im Kino angekommen.

Fazit: Ein Film den das Kino nicht verdient hat, aber den es braucht!

areagames.de

Ich bemerkte ja gerade erst, dass die Oben-Ohne-Stripper-Freundin Piper Perabo ist. :staun: In den späteren Szenen habe ich sie erkannt, aber am Anfang absolut nicht. Jetzt verstehe ich auch, wieso der alte Joe in der einen Szene so aufgelöst ist. Plötzlich ergibt alles einen Sinn! :ugly:

Also, ein weiterer Grund sich den Film anzusehen: 'Ne nacke Piper. :grins:

Fanatic schrieb:
Naja, für Muuh ist glaub ich Resi oder Lincoln was ;)

Nooffense!

:lol:

nope, völlig falsch....für mich ist fast alles was...es muss nur gut

zb hab ich von: braindead, army of darkness über blade runner und 2001 odyssee bis nach die verurteilten, rambo und blind side alle richtungen zu hause...

und mein eigentliches lieblings genre sind, neben spencer und terence hill filmen...welche ein eigenes genre sind, thriller....spy game :headbang:, die dolmetscherin, action thriller wie shooter oder auch der einsatz

nodefense! :D

edit: ich hab sogar "M" gesehen :grins:

Ich war gestern jetzt auch drin, muss aber ehrlich gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. So etwa bis zur Hälfte des Films war ich noch ziemlich begeistert, doch als
Joe auf der Farm ankam baute der Film kontinuierlich ab. Der ganze Plot mit dem Regenmacher hätte nicht sein müssen, es wäre wohl besser gewesen, man hätte sich allein auf das Duell des Loopers mit seinem Loop konzentriert. Ab dem Farmteili wird der Film nicht nur unglaublich zäh, die ganze Storyline wurde mir auch viel zu grotesk, das Rumgeheule und Gefühlsgedudel zwischen Mutter und Kind war ziemlich nervig und für mich einfach zuviel des Guten.

MiXeR schrieb:
Ich bemerkte ja gerade erst, dass die Oben-Ohne-Stripper-Freundin Piper Perabo ist. :staun: In den späteren Szenen habe ich sie erkannt, aber am Anfang absolut nicht. Jetzt verstehe ich auch, wieso der alte Joe in der einen Szene so aufgelöst ist. Plötzlich ergibt alles einen Sinn! :ugly:

Also, ein weiterer Grund sich den Film anzusehen: 'Ne nacke Piper. :grins:

"Lost & Delirious" nicht gesehen...?

So, heute spontan auch mal wieder in Kino gewesen. Looper sollte es sein. Muss gestehen, dass ich noch nie was davon gehört hatte, aber Plot klang interessant und da ansonsten nur Müll im Kino lief, ging es in den Zeitreise-Action-Thriller. Und ich muss sagen: ich wurde sehr gut unterhalten, teilweise hatte ich echt das Gefühl, ein Meisterwerk zu sehen; allerdings [/spoiler]nicht immer. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen für alle, die nicht nur Action brauchen und über (teils riesige) Logiklöcher hinwegsehen können. Wobei ich persönlich mit Letzterem eigentlich ein großes Problem habe, mir sowas einen Film zerstören kann. Aber bei Looper konnte und kann ich es.

Zurück
Oben