Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Lone Echo I & II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmm blöd, bei mir wechselt der ton nicht. Hab im Menü deutsch als sprache und ton ausgewählt aber sie labert weiterhin Englisch. auch die anderen sprachen gehen nicht, update hatte er vorher gezogen. bug?

hmm blöd, bei mir wechselt der ton nicht. Hab im Menü deutsch als sprache und ton ausgewählt aber sie labert weiterhin Englisch. auch die anderen sprachen gehen nicht, update hatte er vorher gezogen. bug?

Wollte gerade schauen, aber hab es im moment nicht auf dem PC, lade es aber gerade und schau dann mal bei mir.

Das game ist seit gestern draußen. mit 8 Euro Rabatt 32 euro.

Gleich vorweg: Mit Revive (letztes stable release 2020) läuft es wohl mit der Index (Quelle Reddit) und auch mit der HP Reverb G2 (getestet). Allerdings bekomme ich mit der HP Reverb G2 extreme ruckler. Die Revive Beta aus dem Sommer mit experimentellen OpenXR support läuft leider nicht (Fehlermeldung beim Start). Leider wird an revive scheinbar nicht mehr gearbeitet - im Github issue tracker ist quasi tote hose auf gemeldete bugs. Sehr schade, da Lone Echo 1 mit der OpenXR Variante 1a läuft und absolut brillant in der HP Reverb G2 aussieht.

Deshalb spiele ich es mit der Oculus Quest 1 via Airlink. Die niedrige Auflösung und FPS sorgen dafür das ich Lone Echo 2 auf high völlig flüssig spielen kann. So viel schlechter sieht es in der Brille auch nicht aus. Denke mit einer Quest 2 ist es sehr hübsch und über Airlink kabellos ist natürlich extrem geil.

Ich bin ja von Airlink in der neuesten Fassung schwer begeistert. Keine Ahnung was die da bei Oculus für ein Voodoo betreiben aber das man hier nichts mehr von der Latenz merkt ist schon der Hammer. Bildqualität ist erste Sahne, keine Artefakte oder ähnliches.

Zum Spiel:

Das negative vorweg: Im gegensatz zu Lone Echo 1, ist der zweite Teil (momentan) noch in englisch. Das ist sehr schade, da LE 1 sehr gut in deutsch syncronisiert ist. Ich hatte gehofft aufgrund dessen, wäre der zweite Teil auch kpl. eingedeutscht.

Ansonsten ist es momentan Lone Echo durch und durch. Am Anfang fand ich die Grafik noch recht schwach, vergleichbar mit Teil 1 (der aber spitze aussieht) aber nicht viel mehr. Hab nun aber knappe 45 Minuten hinter mir und wenn man "Bähnchen" fährt, dreht es ordentlich auf.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Schade, da es mit der G2 nicht gut läuft, nicht deutsch syncronisiert ist und ich damit beim Kauf Facebook unterstütze, fällt der Titel für mich flach. Schade eigentlich.
Den Airlink Modus mit der Quest 1 habe ich noch garnicht getestet. Ich fand Virtual Desktop dahingehend immer top.
Danke für Deinen Bericht!

Schade, da es mit der G2 nicht gut läuft, nicht deutsch syncronisiert ist und ich damit beim Kauf Facebook unterstütze, fällt der Titel für mich flach. Schade eigentlich.
Den Airlink Modus mit der Quest 1 habe ich noch garnicht getestet. Ich fand Virtual Desktop dahingehend immer top.
Danke für Deinen Bericht!
Ich hab parallel vd getestet und bei mir ist Qualität und Latenz bei airlink besser. Die haben einen Schärfefilter mit eingebaut der echt noch was herausholt. Vor allem die Latenz ist quasi nicht mehr vorhanden. Das liegt deutlich unter den 50 MS die ich bei vd habe.

Man merkt das ja meist wenn man die Bildreaktion auf die Handbewegungen beobachtet. Da merkt ich keinen Unterschied zu nativen Quest Bewegungen z.b. im ui.