Geh zum Inder. Du bist in London, die haben gute und wenn du in den richtigen Ecken rumdüst gibt's da auch schon ne ganze Mahlzeit für 6£. Die sehen oft aus als würden Ratten mit kochen aber die Leute sind super nett und das Essen zum reinlegen.
In Whitechapel war ich letzten Monat in nem Pub in dems Veltins gab xD
Spielt aber keine Rolle, denn du musst sowieso nen Pub besuchen. Pubs sind DAS Ding für Engländer. Gute haben oft nich mal Musik, damit man wie richtige Menschen außerhalb der eigenen Wohnung auch mal rede kann statt sich bei lauter Mucke anzubrüllen. Bestellt wird immer anderen Theke, Bedienungen kommen nich an den Tisch, dafür gibt's dann zwar kein Trinkgeld, dafür ist das Pint aber gestrichen voll (und wenn nich, dann beschwerst du dich!). Probieren musst du das örtliche Pale Ale. Tommys trinken nämlich vornehmlich kein Pils und da is das für den deutschen Gaumen ungewohnt, abgestanden möchte man fast sagen. Man findet aber nen Zugang, dann wird das super!
Wenn du dich wagemutig fühlst, gute Zähne und den Geschmack eines Strasenkoters hast, dann bestellst du dir noch ne Packung pork scratchings dazu. Dann kannste eigentlich deinen Pass wegschmeißen, denn du bist Brite!
Für ein relativ schnelles, okayes Essen kann ich die Gatehouse Kette empfehlen. Ist zwar nich flashy, aber oft pachten die ganz schöne Gebäude und sind preislich akzeptabel. Ist aber wie gesagt ne Kette.
Mit wem gehst du hin? Notting Hill ist zwar echt fast ein cliché aber gerade im Winter ist das bestimmt ganz nice da mit der Freundin die lichter entlangzulaufen.
Museen sind wie gesagt idR umsonst und gerade die Modern Tate of Art liegt in ner schönen Ecke und moderne Kunst gibt immer nen Guten Grund den Kopf zu schütteln. Persönlich hat mir auch das imperial War Museum gefallen und meine freundin fand es ganz offiziell "nich scheiße"
kleiner Tipp: Vauxhall, Leicester und Gloucester spricht man "Voxel", "Lester" und "Gloster"