Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London - Hotelempfehlung und "Must See"?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heyho,

wir haben garkeinen "offiziellen" Urlaubsthread im OT, oder?

Ich möchte zu Weihnachten einen Kurztrip nach London zwischen Weihnachten und Silvester vom 27. bis 31.12. verschenken. Da in meinem Verwandtenkreis noch niemand da war und ich den Usern hier mehr vertraue, als Bewertungen in irgendwelchen Reiseportalen, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand ein kleines, niedliches Hotel in London empfehlen kann und welche Geheimtipps man sich unbedingt ansehen und erleben sollte - neben den gängigen Touriattraktionen wie BigBen oder Md. Tussauds natürlich.

Danke im Voraus :)

Museen sind empfehlenswert, aber die werden zu der Zeit entweder nicht offen oder überlaufen sein. Gerade das Science Museum fand ich sehr gut. Das Natural Science Museum dagegen ziemlich schwach. Das besondere ist, dass der Eintritt in die Museen kostenlos ist.

Ansonsten fand ich Greenwich schön. Direkt am Tube Bahnhof und dann hoch zur Greenwich Observatory.
In den Docklands gibt es eine nette Gondelbahn, die Emirates Air Line. Kostet nur einen schmalen Aufpreis, wenn man ej ein Ticket für die Tube hat. Insgesamt kann man die Docks da mal empfehlen. Viele Neubauten um Canary Wharf herum.

Die traditionellen Sehenswürdigkeiten (Westminster Parlament, Tower Bridge, St. Pauls, Trafalgar, Picadilly etc.) sollte man sich auch alles nicht entgehen lassen. Gerade Big Ben und die Tower Bridge sind besonders schön. Obwohl man die tausendmal irgendwo auf Fotos gesehen hat, ist das kein Vergleich zum "Real Deal".

Im Convent Center gibt es btw einen Five Guys Burger. Wenn du auf einen US-Burger Lust hast, dann musst du mal dorthin.

Ich könnte dir die Emirates Seilbahn empfehlen. Fand ich ziemlich cool und kennen die meisten eigentlich nicht. Dann natürlich noch Camden Town und Westfield Shopping Center zum shoppen. Vllt willst du auch was total cooles sehen, wie den Shri Swaminarayan Mandir Tempel in Neasden, da fahrst du auch gleich bei Wembley vorbei.

Hier mal ein Bild vom Tempel, ja im Winter vllt. etwas blöd, aber innen echt sehr schön, leider darf man da keine Bilder machen.
77f6d2db8f03645eb1886d537469675a.jpg

Schau mal hier, zwecks Zimmer oder Apartment

http://www.marlinapartments.com/?gclid=CI6AvtbNwcgCFarpwgod_LcOSQ

Naja das ist das was mir noch einfällt.

Da hat man schöne Apartments recht Zentral.

Dann würde ich dir empfehlen einer der Jamie Oliver Restaurants zu besuchen, ich fand Jamies Italian ganz gut.

EDIT: Achja, es gibt da auch noch eine Bar, das Vertigo 42, ist eine Bar im 42 Stock, auch ziemlich geil. Solltest du auch mal versuchen. Abendgarderobe vorausgesetzt.

Was ich ganz allgemein immer unglaublich gerne im Urlaub mache ist als Gast bei einem Sportclub zu trainieren. Das geht natürlich nicht bei allen Sportarten, aber grade im Kampfsportbereich ist das durchaus üblich. Habe ich bei meinem letzten London Trip auch gemacht und war wie immer ein tolles Erlebnis. Wenn du also irgendwie in der Richtung aktiv bist, würde ich das dringen empfehlen.

Im Dezember mach ich mit dem Weibchen einen Kurztrip nach London... oberstes Ziel ist Phantom der Oper! :hurra:

Ansonsten haben wir noch keinen Plan was wir alles treiben könnten...
Wir haben evtl. noch an das London Dungeon gedacht... ist das zu empfehlen?
Was sollte man sich sonst noch unbedingt angeschaut haben... Museen müssen jetzt nicht unbedingt sein... genausowenig wie das Wachsfigurenkabinett...

Auf der Straße gibt es viele Läden, die auch viele Kopien verkaufen, gibt aber auch normale Geschäfte dort, wenn du weiter gehst kommt dann der Camden Markt, danach kommt noch der Horse Stables Market. Ist dann eher wie Trödel anzusehen, also jetzt nicht so krass, aber doch viel Independent.

http://www.camdenlock.net

Hier mal ne Webseite.

In Notting Hill gibt es noch den Portobelo Market, Haupttag ist da der Samstag, da kann man vllt. auch vorbei schauen.

Bei nandos essen. Und in pubs. Generell hab ich bisher in jedem londoner pub sehr gut gegessen.
Ansonsten monument hoch und vieles was ich grade vergesse :D

Edit camden Market ist wirklich toll. Aber ihr müsst weiter rein.der Anfang ist eher meh.
Dungeon würde ich mir schenken, aber das ist persönlicher geschmack

Im Dezember mach ich mit dem Weibchen einen Kurztrip nach London... oberstes Ziel ist Phantom der Oper! :hurra:

Ansonsten haben wir noch keinen Plan was wir alles treiben könnten...
Wir haben evtl. noch an das London Dungeon gedacht... ist das zu empfehlen?
Was sollte man sich sonst noch unbedingt angeschaut haben... Museen müssen jetzt nicht unbedingt sein... genausowenig wie das Wachsfigurenkabinett...

ich fand es damals sehr geil... allerdings könnte es für dich enttäuschend sein, wenn dich nicht mal Mme Tussauds interessiert...
die normalen sehenswürdigkeiten würd ich auch auf jeden fall anschauen, plichtprogramm halt.

musicals sind allerdings sehr teuer in london... es sei denn du stellst dich an und hoffst auf ein "last minute" ticket, das nicht abgeholt wurde...

ich fand es damals sehr geil... allerdings könnte es für dich enttäuschend sein, wenn dich nicht mal Mme Tussauds interessiert...
die normalen sehenswürdigkeiten würd ich auch auf jeden fall anschauen, plichtprogramm halt.

musicals sind allerdings sehr teuer in london... es sei denn du stellst dich an und hoffst auf ein "last minute" ticket, das nicht abgeholt wurde...

Madame Tussauds (oder wie auch immer man das schreibt) würde mich prinzipiell schon interessieren... is mir aber zu teuer und überlaufen dafür dass "nur" die Wachsfiguren rumstehen... da erwarte ich mir vom Dungeon ein wenig was anderes...
Dass das Musical teuer ist ist mir klar, ist aber der Grund für den Trip. Karten haben wir schon... kommen auf 160,-€ pro Person. Ist es mir aber auf jeden Fall wert! Endlich mal in der englischen Orginalfassung direkt in London... YEAH!

Tower, Palace usw. sind natürlich klar... das ist Pflichtprogramm.

der dungeon ist schon was anderes, da die atmosphäre da eine ganz eigene ist... interessant auf jeden fall und trotzdem würde ich nicht zu viel erwarten...

Das ist aber ganz schön teuer. Ich habe für zwei Personen Ende Oktober insgesamt 136 Euro bezahlt.
Die beiden Plätze sind Stalls, relativ in der Mitte. Zwar Matinee, aber das ändert an der Vorstellung ja nichts.

Kann dann ja mal berichten wies war.

Ja... ich wollte oben auf dem Balkon sitzen... und da in der ersten Reihe... das ist natürlich teuer. Aber ich flieg deshalb extra nach London... da will ich auch nen anständigen Platz!

Camden Market und Greenwich sind echt super, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Mir persönlich gefällt auch das Britische Museum sehr. Da bin ich eigentlich fast immer mal für ein zwei Stunden drinnen, wenn ich in London bin.

Die meisten Tipps die ich sonst noch so hätte sind leider mehr was für besseres Wetter.
(Hamtpon Court Palace, Hampstead Heath, Bootsfahrt auf den Kanälen von Little Venice zum Camden Market etc.) Im Dezember ist es denke ich dafür dann doch ehr zu kalt.

Je nachdem wie Zeit/Lust ist, lohnt sich vielleicht auch ein Tagestrip nach Oxford, Bath etc.
(Mag aber auch sein, dass sich die Sachen insgesamt ehr eigen, wenn man die "normalen" Sehenswürdigkeiten schon gesehen hat. Denn die sollte man auf jeden Fall gesehen haben)

EDIT:
Je nachdem was ihr anschauen wollt, kannst du auch hier mal nach 2 for 1 Angeboten schauen: http://www.daysoutguide.co.uk
Dazu brauchst du nur ein entsprechendes Zugticket. Dazu kann z.B. auch die Travelcard genutzt werden, wenn sie an einem Automaten von National Rail gekauft wurde. (Das ist dann eine Papierkarte. WICHTIG: Nicht an TfL-Automaten kaufen, wenn ihr das vorhabt, damit funktionieren die nicht, Oyster Cards gehen damit auch nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir auch eine VISA mit Kontaktlosen Zahlen mitzunehmen, da du so die Tube benutzten kannst, wird dann wie eine Oyster Card benutzt, am Tag werden dir so höchsten 9€ abgezogen. Sonst zahlst du jede Menge, wenn du Tickets kaufst, hab das vor 2 Jahren erleben müssen als wir für 4 Tage da waren.

Zurück
Oben