Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lock's Quest Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre. Echtzeit-Strategie
Entwickler: 5th Cell/ Digital Continue
Publisher: THQ Nordic
System: PS4, One, PC
Release: April 2017

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erbaue Verteidigungsanlagen und kämpfe gegen die Uhrwerkerhorde in der Next-Generation-Neuauflage des preisgekrönten Nintendo DS-Spiel von 2008 – Lock’s Quest!
Du übernimmst die Rolle von Lock, dessen Dorf überfallen wird, was wiederum einen gewaltigen Krieg zwischen der Königreicharmee und einer auferstandenen Uhrwerkerarmee geführt vom üblen Lord Qual auslöst. Eine fesselnde Geschichte entwickelt sich, während du dich durch 75 Tage Kriegsführung kämpfst und dabei ein Dutzend einzigartige Karten mit einer Sammlung verschiedenster Geschütze, Fallen und Spezialangriffe beschützt. Erlebe das Spiel in nie zuvor gesehener Qualität mit einem ausgezeichneten Soundtrack, neuen, hochaufgelösten Porträts und überarbeitetem Gameplay.

• Stelle Einheiten der Königreicharmee auf und verteidige im neuen Endlosmodus deine Hauptstadt - Antoniaverteidigung!
  • Errichte jeden Tag deine Befestigungen und verteidige dich gegen einen zeitlich abgestimmten Uhrwerkerangriff. Halte den Angriff mit Dutzenden Geschützen, Fallen und Helfer auf.
  • Passe deine Aufbau- und Kampfstrategien stetig an, während du neue Materialien bekommst und die KI des Gegners sich laufend verbessert
  • Kämpfe an der Seite deiner Befestigungen und benutze kontextabhängige Spezialangriffe und vernichtende Superangriffe, die mehr Gegner gleichzeitig treffen.
  • Entdecke die Geheimnisse der Königreicharmee und der Archineure in einer fesselnden Geschichte mit vielen Charakteren, erzählt mit handgezeichneten Zwischensequenzen und Cinematics.

Hatte ich heut im Briefkasten, gar nicht mehr dran gedacht, hatte es mal fürn DS kann mich aber kaum noch erinnern :D
Retro Grafik gefällt mir, bin erst Tag 2, mal schauen :)

Das gute ist, das Spiel macht durchaus süchtig :D

Das schlechte, es könnte übersichtlicher sein im Baumodus, grad wenn da noch Mauerreste oder so stehen, der Baumodus ist von der Zeit her auch viel zu knapp, und wenn man Bauten über die Map verteilt, kann man die im Kampfmodus kaum reparieren weil man dann zu weite Wege hat.
Selber speicher kann man nicht, sogar das Menü kann man nur im Baumodus öffnen.

Ok, hatte jetzt schon mal das Lock nicht weiter laufen konnte, mitten im Kampf alleine auf leerer Wiese, in keine richtung. Auch sonst bleibt er oft hängen, was unnötig Zeit kostet.
Wenn man repariert kann man die Kamera nicht bewegen, die Kombos mit dem Analogstick die man machen muss funktionieren nur schlecht, aber weil man für den Mist den Stick braucht kann man eben nicht die Kamera bewegen. Analogstickkombos wenn man selbst kämpft sind auch mies, die mit Tasten gehen immer problemlos...aber zum Kämpfen ist eh kaum Zeit ist dann mehr Verzweiflung =)

Bin Tag 12 und es wird zunehmend nervig.

Ich bin zur Zeit ehr so bei ner 75-78% Wertung, würd mir nen Patch wünschen gegen das hängenbleiben an Millimeter kleinen Objekten, und Speichern auf der Landkarte und in Städten.
Und in dem extra Mode zumindest könnt man das Zeitlimit zum bauen abschaltbar machen.

Okay, ich bin mittlerweile bei "was fürn kack Game"
Ohne nen dicken Patch würde ich das nicht wieder kaufen, nicht mal 5€ ist das wert, wie ich mich da jetzt schon aufgeregt habe =)

Erstmal die ungenaue, hakelige Steuerung, in allen Bereichen.
Dann dauernd Bugs
Lock lässt sich nicht mehr steuern, man sieht die laufanimation aber er bewegt sich nicht, dann kann man auf gameover warten.
Im kampf wenn man wärend der Kombo Dreieck drücken muss und man in der Nähe einer Mauer/Turm steht, was fast immer der Fall ist, bricht die Kombo ab und man wechselt zum reparieren.
Manchmal wechselt man ungewollt ständig zwischen Bewegen/Angriff/Reparieren hin und her, weil der rechte Analogstick sich entscheidet lieber die Kamera zu bewegen statt die Reparaturkombo zu sein.
Die aufgestellten Kämpfer schweben diagonal davon, bis sie von der Karte verschwunden sind.
Die Kämpfer kämpfen nicht.
Angesammeltes Geld verschwindet zwischen den Tagen, auf der gleichen Karte.

Zurück
Oben