Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Lionhead und Press Play werden geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, schon, aber immer noch mehr RPG als alles was Sony in letzter Zeit inhouse entwickelt hat. Wenn sie es nicht verlernt haben, dann beherrschen sie zumindest tiefere Mechaniken, von denen Sony nur profitieren kann, weil sie bei RPGs nicht wirklich gut aufgestellt sind.

Wobei zumindest Guerrilla Games, den Berichten zu Folge, in den letzten Jahren in diesem Bereich an Fachkräften aufgestockt hat, seitdem sie an Horizon arbeiten.

Ansonsten stimmt das natürlich. Sony hat kaum bis gar keine RPGs im Portfolio, die nicht von Drittherstellern kamen. So prompt fallen mir nur die beiden Zusammenarbeiten mit From Software ein, wo sie selbst an einer Entwicklung beteiligt waren.

Microsoft gehts da ähnlich und ich sah Lionhead auch nicht als RPG Entwickler. Das ist für mich mehr ein Action-Adventure als ein Rollenspiel.

Eigentlich hat bloß Nintendo auf RPGs spezialisierte Studios.

An der Entwicklung von RPGs war das Japan Studio schon bei vielen RPGs beteiligt. Demon's Souls, Bloodborne, Soul Sacrifice, Oreshika, etc. Aber da sie auch immer bei hundert Projekten gleichzeitig sind, wird das eher beratende Hilfe sein und die Spiele tragen ja auch immer die Handschrift des anderen Studios.

Zu Guerilla würde Lionhead eigentlich gut passen. Horizon scheint auch eher ein Action-Adventure/RPG-Hybrid zu sein. Wobei am geilsten wäre, wenn Lionhead wieder Richtung Black & White gehen würde, also sich eher kreativ austoben könnte. Aber vermutlich steckt dahinter wirklich der damals noch sehr kreative Molyneux.

Ansonsten stimmt das natürlich. Sony hat kaum bis gar keine RPGs im Portfolio, die nicht von Drittherstellern kamen. So prompt fallen mir nur die beiden Zusammenarbeiten mit From Software ein, wo sie selbst an einer Entwicklung beteiligt waren.

whiteknightchronicles.jpg

Und drei Level 5-Projekte auf der PlayStation 2, wo die beiden IPs Sony gehören. ;)

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: Spiele die mir tatsächlich in Erinnerung geblieben sind :D

Das mag sein, aber in Anbetracht dessen das Sony praktisch ein Abo auf Final Fantasy und Tales of hat gibt es aus ihrer Sicht halt kaum Gründe in dieses Genre wirklich viel Geld zu stecken. So ziehmlich jedes JRPG für eine Heimkonsole das nicht von Nintendo oder Microsoft [mit-]finanziert wird kommt [auch] für die PlayStation.

Ob Milo schon von seiner Abschaltung weiß?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"real living being in the computer"

Wobei ich sagen muss, dass ich selten so viele kleine Problemchen auf einem Windows System zu beheben hatte wie nach dem Upgrade von Win7 auf Win10.

War jetzt nicht wild, da alles lösbar aber unproblematisch war das zumindest bei mir nicht.

Usability gefällt mir auch sehr gut. Ist eine brutale Verbesserung zum mistigen Windows 8 - weshalb ich auch die ganze Zeit über bei Win7 blieb.

Performance kann ich nichts dazu sagen, da mein System zu schnell für solche Vergleiche ist. Das müsste ich mal auf einer älteren Hardwaren testen, wo das OS einen Unterschied machen könnte.

Läuft jetzt aber problemlos, nachdem ich alle anfänglichen Driver und Startschwierigkeiten nach dem Update behoben hatte.

Eurogamer: Inside Lionhead (sehr langer Artikel)
http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-12-lionhead-the-inside-story

Darin steht u.a., dass Fable Legends wohl 75 Millionen verschlungen hat und der Pitch für Fable 4 ein "viktorianisches London, düsterer" vorgeschlagen hat.

Und:
"I said, look, just give us four years, proper finance, give us the chance Mass Effect has, Skyrim has, the games at the time. They're getting four years and a lot of budget. Give us that, and we'll give you something that'll get you your players. Nah, you've had three shots and you've only tripled the money. It's not good enough. Fuck off. That's what I was annoyed about."

Zurück
Oben