Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Lionhead und Press Play werden geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe die Welt grade auch nicht mehr. Wie kann man das ernsthaft wollen.

Kommt doch aufs selbe raus. Nämlich Exklusivtitel. Ich sehe da absolut kein Problem. Passiert doch auch dauernd. Bevor ich Millionen Dollar über einen längeren Zeitraum in ein Studio pumpe und dann darauf hoffen darf, dass sie irgendwann vielleicht was gescheites zustande bringen, würde ich lieber eine bestimmte Summe für ein mir vorgezeigtes und von mir für gut befundenes Projekt zahlen. Aber ich würde eh so einiges anders machen, wenn ich bei irgendeiner Konsolenfirma was zu sagen hätte. Muharhar. :grins:

Dieses ganze F2P Modell ist doch auch Rotz.
Fable Legends, Killer Instinct, Project Spark ... das will doch keiner als F2P.
Das ganze Modell habe ich immer schon kritisch gesehen und imho kommt da auch nur ganz, ganz, ganz selten mal was gutes bei rum.
Anstatt da die Kohle zu verbraten sollen die lieber "richtige" Spiele produzieren.
Muss ja nicht alles AAA oder AA sein.
Von mir aus aus gerne Nischentitel, breites Angebot wäre schön ... Hauptsache die Qualität stimmt.
Und selbst wenn die sich nicht reissend verkaufen, auch egal.
Als Konsolenhersteller hat man aber auch dafür Sorge zu tragen dass ein breites Angebot an Spielen und damit Kaufargumenten vorhanden ist....und dafür hat man eben auch selber zu sorgen.

Ein Grund warum ich niemals verstehen werde das MS Boys immer sagen das es auf der Xbox bessere Exklusive gibt ... sorry aber Sony wischt mit seinen Studios und deren Games mit MS den boden auf..was als bashing klingt ist aber bittere realität ..ms schafft es nicht entwickler teams aufzbauen...sie haben ihre paar marken wie halo ,gears und forza und die werden verwurstet....es ist ziemlich sinnlos sich zu überlegen eine one zu kaufen

Also übertreiben musst du jetzt aber auch nicht. Es gibt für die One ne ganze Reihe an tollen Exklusivspielen. Es muss halt nur weiter gehen. Und zwar mit mehr als Forza, Halo und Gears.

+ der Umstand, dass Sony in dieser Gen (bis auf das entäuschende PS+) vieles richtig macht.

eher hat sony in der letzten generation vieles richtig gemacht und damit vorarbeit geleistet. abgesehen vom launch haben sie sich nach und nach nach vorne gekämpft und einige der besten titel in der generation abgeliefert und mit ps+ ein großartiges abosystem an den start gebracht. einiges davon pflegen sie immer noch (gerade wenn es um die exklusivtitel geht), einiges lassen sie leider auch schleifen (ps+) und hier und da haben sie sich sogar nochmal deutlich gesteigert (zusammenarbeit mit indies, psn läuft wieder besser usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also übertreiben musst du jetzt aber auch nicht. Es gibt für die One ne ganze Reihe an tollen Exklusivspielen. Es muss halt nur weiter gehen. Und zwar mit mehr als Forza, Halo und Gears.
ich wüsste nicht was neben halo forza und gears? klar haben sie titel aber außer forza halo und gears kommt da herzlich wenig ....sollte zu der e3 kein paukenschläge von ms kommen, dann befürchte ich das die marke xbox für ms nur noch nebensächllich sein könnte.....

Da habe ich wohl Glück, dass ich anscheinend genau der Zielgruppe entspreche. Mit Halo, Gears und Forza (Horizon) bin ich mehr als zufrieden. Dazu noch einige 3rd Party Exklusives und Unmengen an geilen Multititeln. Bevor ich die Konsole wechsel, muss schon was ganz anderes passieren. :D

ich wüsste nicht was neben halo forza und gears? klar haben sie titel aber außer forza halo und gears kommt da herzlich wenig ....sollte zu der e3 kein paukenschläge von ms kommen, dann befürchte ich das die marke xbox für ms nur noch nebensächllich sein könnte.....
Spontan:
Max: The Curse of Brotherhood, Sunset Overdrive. Zweiteres ist für mich ein Systemseller und eins der besten Spiele dieser Gen.

Was hätte MS tun sollen? Fable Legends releasen und nur Spott kassieren, bei dem was Lionhead abgeliefert hat? Im Grunde genommen tut MS den Gamern einen Gefallen. Viel zu spät imho, aber besser spät als nie.

So ist es.
Ich habe Fable Legends nicht gezockt (also die Beta), aber nehme an, dass uner Hobio das gemacht hat und wenns Grütze war und auch die Gefahr im Raum stand, dass es Grütze bleibt, dann trennt man sich eben noch, statt eine Totgeburt weiter zu füttern. :deal:

Mit Lionhead verbinde ich ansonsten Lügen-Peter, der ja in den letzten Jahren nur noch eine Lachnummer war und keiner ihn mehr ernst genommen hat.

Weiß aber im Moment garnicht, ob der überhaupt noch dem Studio angehörig ist.... :oops:

Für die kommende E3 kann man davon ausgehen, dass weite Teile der PK gesetzt sind. Mit: Gears 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2 wahrscheinlich, Crackdown 3 (bekannt). Und sonst hat MS keine eigenen Studios, die was bringen könnten. Wissenstand heute.

Und genau hier wird sich wohl entscheiden, wie die Zukunft aussehen wird. Klar, Halo, Gow etc. sind tolle Titel (auch noch in der x ten Fortsetzung), jedoch zeigen sich trotzdem Ermüdungserscheinung, was auch normal ist. Der Aussage von ihrem Super Lineup 2015 stand ich somit schon zu Beginn an skeptisch gegenüber. MS wird aber wohl selbst wissen, dass deren Strategie so nicht mehr lange ziehen wird. Bei Halo sieht man doch schon, wie es nicht mehr an die Erfolge alter Teile (2007) anknüpfen kann. Diese Entwicklung kam aber nicht mit der One, sondern schon zum frühen Ender der 360 (Kinect etc.).

Ich hoffe einfach, dass MS sich wieder verstärkt auf ihre alten Stärken konzentriert, damit beziehe ich mich auf die Xbox 1 und Xbox 360 Zeiten. MS hätte so viele tolle Marken, die sie nicht weiter verfolgt haben, aber für so viel Abwechslung gesorgt haben: Midtown Madness, Crimson Skies, RSC, PGR, ...

Nichtsdestotrotz darf man nicht gleich urteilen, dass mehr exklusive Spiele (PS4) automatisch auf eine bessere Konsole deuten. Mir sagen da bspw. Halo, Gow und Forza + der Multispiele einfach mehr zu, als die Spiele auf der PS4. Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme und daher muss man als Hersteller weiter darauf aufbauen.

Nichtsdestotrotz darf man nicht gleich urteilen, dass mehr exklusive Spiele (PS4) automatisch auf eine bessere Konsole deuten. Mir sagen da bspw. Halo, Gow und Forza + der Multispiele einfach mehr zu, als die Spiele auf der PS4.

Wenn man genau auf diese Spiele steht, dann nicht. Ansonsten ist die PS4 (und die PS3 war es auch schon) deutlich breiter aufgestellt. Und hier dürfen Entwickler auch mal andere IPs machen wie die, die sie haben. Siehe z.B. GG, die jetzt statt Killzone ein Horizon machen.

Ich seh das eh gelassen, da mich mit den verbleibenden MS-IPs eh nichts verbindet. Man sieht es aber an den Reaktionen hier, wie die Spieler reagieren auf solche Nachrichten.

Die E3 2016 muss für MS krachen, sonst ist das ein schlechtes Zeichen nach draussen.

Die Frage ist, was da noch groß krachen soll. Sind ja kaum noch eigene Studios übrig, die was Überraschendes bringen könnten. Zeitexklusivität scheint ja grad in Mode zu sein, also von daher: CoD 2016 drei Monate auf Xbox! :gerri:

Zum Vergleich:

Japan Studio
Polyphony
Naughty Dog
Bend Studio
San Diego Studio
Santa Monica Studio
Sucker Punch
Evolution Studios
Guerilla Studios
London Studio
Media Molecule

11 vs. 5 nennenswerte große Studios ist schon 'ne Ansage.

Polyphony vor allem.
Werkeln ewig und drei Tage an einem Spiel und die Beta des Prologues ist immernoch nicht verfügbar.....

Aber wieder einmal verkommt ein Thread zum reinen MS-Gebashe und natürlich sind es dann wieder
genau die Leute, die keine Xbox haben und in der Vergangenheit schon dafür bekannt waren
gerne gegen die Xbox zu schießen.

Ich wette, das wäre hier anders gelaufen, wenn Sony diese beiden Studios abgeschossen hätte....

:nein:

Spontan:
Max: The Curse of Brotherhood, Sunset Overdrive. Zweiteres ist für mich ein Systemseller und eins der besten Spiele dieser Gen.
Damit allein reißt ms nichts rum...ausser den bekannten marken die ewig verwurstet werden , hat ms verdamt wenig anzubieten..ich verstehe nicht warum sie da mal nichts machen....für mich die eiunzige erklärung das sie langsam mit der xbox abschliessen....oder aber sie haben echt kein durchblick mehr

Polyphony vor allem.
Werkeln ewig und drei Tage an einem Spiel und die Beta des Prologues ist immernoch nicht verfügbar.....

Aber wieder einmal verkommt ein Thread zum reinen MS-Gebashe und natürlich sind es dann wieder
genau die Leute, die keine Xbox haben und in der Vergangenheit schon dafür bekannt waren

Ich wette, das wäre hier anders gelaufen, wenn Sony diese beiden Studios abgeschossen hätte....

:lachweg:

Wie kann man nochmal User ignorieren?

Polyphony vor allem.

Was soll man auch sonst sagen? Microsoft hat gefühlt dutzende Studios auf dem Gewissen.

Was soll man auch sonst sagen? Microsoft hat gefühlt dutzende Studios auf dem Gewissen.

Nun, da gehören aber sicher immer zwei Parteien dazu und gerade Lionhead hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich weiß allerdings auch nicht, welche Studios und warum Sony auf dem Gewissen hat.
Finde es ja schade, dass es das Studion um "the Getaway" nicht mehr gibt etc.

Man merkt nur einfach wieder, dass alle wieder fein auf M$ einprügeln und deren Untergang vorhersagen.

Zurück
Oben