Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Lionhead und Press Play werden geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft hat meiner meinung nach absolut den blick für das wesentliche verloren!

man hat geile ip's! die fans schreien zb. nach einem neuen Conker und bekommen sowas...

11111111111111111111111.jpg

oder das!?!?!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:gerri:

bin echt auf die E3 gespannt. außer Gears und Forza hat MS einfach nix mehr zu bieten und das ist zum kotzen!

dazu geht Halo auch langsam den bach runter und dieses neue Rare spiel "Sea of Thieves" interessiert mich, wie wohl auch den meisten anderern ebenfalls null! :|

Microsoft hat meiner meinung nach absolut den blick für das wesentliche verloren!

man hat geile ip's! die fans schreien zb. nach einem neuen Conker und bekommen sowas...

Anhang anzeigen 42399

oder das!?!?!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:gerri:

Ja Project Spark ist auch so eine überflüssige Kacke. Kein Mensch spielt das oder benutzt das, aber hauptsache viel Geld dafür rauswerfen. Die sollen ordentliche Spiele in Auftrag geben.

Sehr schade, was aus der Marke Xbox geworden ist. Das war's wohl langsam.

Und wieder so ein Glaskugelkommentar in einem Xbox Forum. Kennen wir die wahren Hintergründe? Ist das für das Franchise nicht evtl. so besser, als wenn am Ende nur ein unzufriedenes Produkt rausgekommen wäre? Zudem ist es nicht so, als hätte bspw. Sony noch nie überraschend ein Studio geschlossen.

Klar sehe ich es aktuell auch kritisch, dass sich bei MS bzgl. der 1st Party Entwickler wenig tut, aber warten wir doch erstmal die E3 ab. Wenn sich da in der Hinsicht nichts tut, kann man mit den Untergangsrufen anfangen.

Zumal sich Phil jetzt auch immer mehr verstrickt, erst sagt er so dann so, dann wieder anders.

Da geht's intern glaube ich grade richtig zur Sache.

Was ich nicht versteh ist: Max war richtig gut, warum das Studio schließen?

Fable Legends war nichts und es war abzusehen dass es ein rießen Flop wird (imo schon bei Ankündigung), warum nicht das Spiel einstellen und Fable 4 in Auftrag geben?

Was ist überhaupt mit diesem Project Spark? Gibt's das überhaupt noch? Ich weiß nur von der E3-Präsentation damals und irgendwann war mal was im Dashboard darüber, aber wirklich was gehört oder gesehen hab ich nie.

Was ist überhaupt mit diesem Project Spark? Gibt's das überhaupt noch? Ich weiß nur von der E3-Präsentation damals und irgendwann war mal was im Dashboard darüber, aber wirklich was gehört oder gesehen hab ich nie.

Kam still und leise auf den Markt, ich habs letztens im MM für 5€ gesehen. Ich glaub der DL ist kostenfrei.

Was hätte MS tun sollen? Fable Legends releasen und nur Spott kassieren, bei dem was Lionhead abgeliefert hat? Im Grunde genommen tut MS den Gamern einen Gefallen. Viel zu spät imho, aber besser spät als nie.

Sollte Nintendo übrigens nachziehen, was Star Fox und deren Studio betrifft
. :)

du scheinst nicht viel Ahnung zu haben oder? Erstens hast du Star Fox schon gespielt? Ich denke weniger ..von daher kannst du nichts über das Produkt sagen Zweitens ist Platinum Games kein Studio von Nintendo...

Und wieder so ein Glaskugelkommentar in einem Xbox Forum. Kennen wir die wahren Hintergründe? Ist das für das Franchise nicht evtl. so besser, als wenn am Ende nur ein unzufriedenes Produkt rausgekommen wäre? Zudem ist es nicht so, als hätte bspw. Sony noch nie überraschend ein Studio geschlossen.

Klar sehe ich es aktuell auch kritisch, dass sich bei MS bzgl. der 1st Party Entwickler wenig tut, aber warten wir doch erstmal die E3 ab. Wenn sich da in der Hinsicht nichts tut, kann man mit den Untergangsrufen anfangen.

Ach, ich poste eigentlich sehr, sehr selten in Xbox-Threads. Ich finde die Entwicklung einfach schade. Da ist die Schließung der beiden Studios einfach nur ein weiterer Meilenstein im Untergang der Marke.

Die Xbox war damals so geil. Top Technik über PC-Niveau, einer der besten Shooter und das auf einer Konsole, Inszenierungshighlights mit Gears of War, revolutionäres Online-System Live, revolutionäres OS mit sinnvollen Multimediafeatures, das Aufbauen des gesamten Indie-Hypes, endlich komplexe und spielbare West-RPGs auf Konsole, viele Exclusives und gemacht für Erwachsene. Man, die Xbox hat damals so viel auf dem Konsolenmarkt nach vorne gebracht. Und jetzt hat man irgendeine schwammige 08/15-Konsole ohne Ideen und die exklusiven Titel sind reiner Jugend-Mainstream. Ne, kein Plan, für mich persönlich ist die Xbox gestorben und ich finde das einfach nur schade. Und es sieht für mich auch nicht danach aus, als würde sich der Kurs wirklich ändern.

das alles untermauert auch nur mal wieder, wieso so viele hier im forum von der xbox 360 zur ps4 gewechselt sind. eben nicht nur wegen der besseren technik, sondern weil microsoft schon zu 360 zeiten die marke xbox immer mehr schleifen gelassen hat und sich um die wichtigste sache nicht mehr wirklich gekümmert hat: games.

Dicht gemacht und Produktion eingestellt. Schon seit längerem.

das alles untermauert auch nur mal wieder, wieso so viele hier im forum von der xbox 360 zur ps4 gewechselt sind. eben nicht nur wegen der besseren technik, sondern weil microsoft schon zu 360 zeiten die marke xbox immer mehr schleifen gelassen hat und sich um die wichtigste sache nicht mehr wirklich gekümmert hat: games.

+ der Umstand, dass Sony in dieser Gen (bis auf das entäuschende PS+) vieles richtig macht.

während Sony unzählige geile studios unter ihren fittichen hat kann man die MS entwickler bald an einer hand abzählen!

armselig... :nein:
Ein Grund warum ich niemals verstehen werde das MS Boys immer sagen das es auf der Xbox bessere Exklusive gibt ... sorry aber Sony wischt mit seinen Studios und deren Games mit MS den boden auf..was als bashing klingt ist aber bittere realität ..ms schafft es nicht entwickler teams aufzbauen...sie haben ihre paar marken wie halo ,gears und forza und die werden verwurstet....es ist ziemlich sinnlos sich zu überlegen eine one zu kaufen

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Und ganz ehrlich, Fable interessiert keine Sau mehr und Fable Legends F2P wäre sowieso gefloppt. Jedenfalls nach MS-Maßstäben.

Das Problem ist die Verunsicherung bei den Spielern, die MS selbst schürt.

Die letzten beiden E3s waren durchsetzt mit den üblichen Verdächtigen. Halo, Forza, Gears, Fable. Dazu ein zeitlich eingekauftes Tomb Raider und Sea of Thieves (was IMO auch noch gecancelled wird).

Für die kommende E3 kann man davon ausgehen, dass weite Teile der PK gesetzt sind. Mit: Gears 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2 wahrscheinlich, Crackdown 3 (bekannt). Und sonst hat MS keine eigenen Studios, die was bringen könnten. Wissenstand heute.

Dubios dabei ist dann auch die öffentliche Aussage von Spencer, dass er zukünftig keine 3rd-Parties mehr "einkaufen" möchte, sondern 1st-Partie den Vorrang gibt.

Wenn man all die widersprüchlichen Aussagen und die Vergangenheit zusammenfasst, kommt halt ein seltsames Bild dabei raus.

Wir sind im 3. Jahr der One. 2016 wird ein grandioses Jahr für die PS4. Wenn MS dieses Jahr nicht enorm auf die Kacke haut bei der E3 und wirklich viel neuen Stuff vorstellt, dann könnte das bitter enden. Ganz wertfrei kommentiert.

Sony erinnert mich diese Generation sehr an Microsoft beim Launch der 360. Durchdachtes OS, gute Mischung aus eingekauften und selbstproduzierten Exklusivtiteln und Indie-Love. Deswegen war die 360 so beliebt, obwohl die Marke Xbox/Microsoft so schwach im Vergleich zu Playstation/Sony war, und deswegen ist es nun die PS4.

Zurück
Oben