Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lifeless Planet (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Txt schon im Marktplatz Thread gepostet, da wusste ich aber noch nicht dass das Spiel einen eigenen hat.
Also kopier ich das ganze noch mal hier rein.

Hab gestern Lifeless Planet durchgespielt und muss mal eine Lanze für das Spiel brechen (ohne Spoiler).
Das Ding hat von PC Magazinen ja teilweise um die 30% Wertungen bekommen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Besonder die Steuerung und die Story wurde kritisiert.

Zur Steuerung: Die funktioniert wunderbar.
Klar, wenn man in der Luft ist und die Schubdüsen nutzt, dann ist das halt nicht das selbe als wenn man auf dem Boden läuft.
Das da mal was daneben geht ist eigentlich klar.
Eventuell war die PC Version in der Beziehung aber nicht fertig, dass kann ich als One Spieler natürlich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall funktioniert sie und fertig.

Zur Story: die ist Spitze! Es wurde z.B. bemängelt, dass man bei guten Ansätzen zu zeitig wüsste was wirklich vor sich geht. Und ich muss sagen, dass ich solchen Blödsinn schon lange nicht gelesen habe.
Erst kurz vor Schluss wird klar was los ist (so etwa 20-30 Minuten vor dem Ende, bei etwa 5+ Stunden Spielzeit)
Ich finde die Story einfach nur geil und ich hätte wirklich! wirklich!! wirklich!!! gern einen Film dazu gehabt.

Man muss sich aber darauf einstellen, dass es kein Actionkracher ist und man viele eher triste und laaaange Fusswege zurück legt.
Aber genau so stell ich mir das auf einem fremden Planeten auch vor.

Wer jetzt interesse an dem Spiel hat, der sollte möglichst keine Videos, Bilder und Storyelemente im Voraus ansehen, denn dann wird das Erlebnis *imo* noch intensiver.

Hat denn schon jemand den Erfolg für das durchspielen ohne zu sterben geholt?
Ich würde mich ja daran versuchen, scheitere aber jedes mal bei mind. einer der Hüpfpassagen im Wald (da wo man auf die zugreifenden Dinger springen muss).
Mal brauche ich bei ein und dem selben Sprung Schub, mal ist der eine Schub aber schon zuviel.

Deshalb meine Frage: Wenn ich schnell genug reagiere, falls ich sterbe, und noch vor dem automatischen Rücksetzpunkt den letzten Rücksetzpunkt anwähle, reicht das dann für den Erfolg?

Ansonsten kann ich den Erfolg nämlich vergessen, da garantiert immer irgendwo etwas schief geht.

so, 1000/1000.

Drei mal durchgespielt.
Ich muss noch erwähnen, dass der Soundtrack auch verdammt geil ist.

Und der Sprecher des Astronauten (*afaik* sogar der Entwickler des Spiels) hört sich wie George Clooney an *g*

Habe es nun auch gekauft und bisher eine Stunde reingeschnuppert (ohne The Witcher wären es sicher schon mehr :D).

Gefällt mir soweit. Ok, ein "Adventure" im spielerischen Sinne ist es nicht unbedingt. Eher ein Geh-Simulator. :D Ein "Abenteuer" erlebt man dabei aber dennoch und sogar ein sehr spannendes. Dieser mysteriöse Sci-Fi-Plot (Wo bin ich? Wieso bin ich hier? Was ist hier passiert?) ist aber auch genau mein Ding und hat mich schon richtig angefixt.

Grafisch nett. Natürlich kein technischen Highlight, aber es ist doch eine gewisse Liebe zum Design und zur eigenen Vision zu erkennen. Die Soundkulisse ist dafür ganz hervorragend.

Macht einen technisch soliden, spielerisch sehr reduzierten, inhaltlich dafür aber um so interessanteren Ersteindruck.

Ich finde deine Kommentare verhindern jegliche Vorfreude.
Hinfort Miesepeter ..............

nifong_badguy.gif

Zurück
Oben