Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT lieferando, pizza.de und co. Der Gutschein-Thread für Lieferservice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie arm ist denn bitte dieser Thread, wo man sich daran aufgeilt, wennman für billiges Essen, das zu billigsten Bedingungen hergestellt wird, am besten gar nix mehr bezahlt? :p

Da wird doch der Druck auf die Lieferanten massiv erhöht, auf Kosten der ohnehin schon miserablen Qualität.
Aber klar: Geiz ist geil! Besonders beim Essen! ;)
 
Jedes Unternehmen ist für seine Kalkulation selbst verantwortlich.

Aber ich merke jedesmal, was das für den Kunden bedeutet. Der Liefertyp kam gerade nur mit der Hälfte der Bestellung. Der eine Döner war auch nur noch lauwarm.

Ohne Gutscheine bestelle ich deswegen auch gar nicht mehr. Zum Normalpreis sind die es einfach nicht mehr wert. Jedes Mal habe ich irgendwelche Probleme. Abgesehen davon, dass ich noch keinen Lieferdienst gefunden habe, wo die Sachen auch außergewöhnlich gut schmecken.
 
Für mich hat das Zuhälter-Qualitäten, wie sich diese Dienste da reingequetscht haben.
Mich macht das auch sehr skeptisch, wenn in dieser einst regionalen Dienstleistung plötzlich massiv internationales Börsen-Geld gepumpt wird und Investoren da dran hängen.
Da wird mit harten Bandagen gekämpft und eure Gutscheine werden von diesem Geld finanziert. Hintenrum werden die Provisionen erhöht, unter Stöhnen und Ächzen der Lieferanten. Die aber mittlerweile keine Wahl haben. Sie sind abhängig von den Webseiten, weil die Leute lieber darüber bestellen, anstatt zum Telefonhörer zu greifen.
Letztlich geht's um die absolute Marktführerschaft, denn nur dann lohnt sich so ein Geschäft. Und wer die durchsetzt, der bestimmt dann auch die Preise und Provisionen.

3-formatOriginal.jpg


Zutaten noch 0,85Euro? Da geht doch noch was! :grins:
 
Sie sparen sich immerhin die flyerbewerbung. Niemand ist gezwungen sich dort registrieren zu lassen, wie gesagt, es gibt keine flyer mehr, scheint sich dann doch irgendwie zu lohnen, wird wohl auch daran liegen dass die leite doch öfters bestellen als früher, ich lass ja auch 50€ im monat in einem restaurant und das nur weil ich es bei lieferheld entdeckt habe, ohne würden die keinen cent von mir sehen da nicht entdeckt. Also hat vor und nachteile, die verträge sind sicherlich auch kündbar.
 
Zurück
Oben