Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

LEGO

Die große LEGO-Umfrage

• Interessant ja, aber Lust das Zeugs aufzubauen hab ich keine

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
513QGT8YD9L._SS400_.jpg

LEGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

Vor etwa vier Jahren habe ich diesen Truck aufgebaut, nach dem ich seit der Kindheit nicht mehr mit Lego in Berührung kam. Aber man kennt das ja, wenn man dann 16 ist ist man zu alt für den Kinderkram, ist man dann allerdings wieder erwachsen und älter (zwar nicht unbedingt so alt wie Pil :ugly: ), ist es einem nicht mehr peinlich.

Wie gehts euch denn damit? Interesse vorhanden, oder eher nicht? Seit dem ich das Teil Ende 2006 aufgebaut habe (habe ca. 3-5 Tage gebraucht, natürlich mit Pausen), bin ich immer mal wieder drauf und dran mir einen weiteren Technic-Bausatz zu kaufen. Nur sind die wirklich großen auch nicht günstig.

Aber es hat mir 2ßß6 echt viel Freude bereitet. :popcorn:

Lego ist doch geil. :D Selbst in meinem hohen Alter. :gerri: Hab allerdings seit ich 10 bin nicht mehr damit gespielt. :D Aber nicht weil ichs blöd finde. Wer erinnert sich nicht an den ersten Legostein, den man verschluckt hat. :ugly: Gott sei dank wars kein Duplo Stein. :D

Hab noch den ganzen Speicher vollstehen. Das Zeug ist einfach geil. Leider keinerlei Begeisterung mehr dafür.

pil schrieb:
Lego ist doch geil. :D Selbst in meinem hohen Alter. :gerri: Hab allerdings seit ich 10 bin nicht mehr damit gespielt. :D Aber nicht weil ichs blöd finde.

Ich denke "mit lego spielen" trifft auf die großen technic bausätze auch weniger zu ;)
Ich hätt ja gern den Star Wars Todesstern oder den Sternzerstörer, aber die kosten über 500€. :ugly:

Früher als kleiner Junge habe ich Stunden damit verbracht mit LEGO zu spielen. Heute ist das Thema schon lange nicht mehr aktuell.

ab 3(oder war es mit 4) bis 11 jahren habe ich mit lego echt viel zeitverbracht... (auf dem speicher meiner eltern müssten noch unmengen an steine sein) und dann kamen die maschinen. :I
naja, sollte ich irgendwann mal eigene kinder haben, werden sie damit überhäuft. :D

Freezi schrieb:
pil schrieb:
Lego ist doch geil. :D Selbst in meinem hohen Alter. :gerri: Hab allerdings seit ich 10 bin nicht mehr damit gespielt. :D Aber nicht weil ichs blöd finde.

Ich denke "mit lego spielen" trifft auf die großen technic bausätze auch weniger zu ;)
Ich hätt ja gern den Star Wars Todesstern oder den Sternzerstörer, aber die kosten über 500€. :ugly:

Ja schade dass das so teuer ist, gerade die Elektronik Sachen find ich natürlich cool. Am liebsten hätt ich einen Roboterbausatz da ich zu gerne mal einen Film mit Robotern drehen möchte, Mensch gegen Maschine. :D

Schade das man nicht mehreres Anwählen kann.
LEGO hat mich nämlich tierisch geprägt. Mit 3 Jahren bekam ich von meinem Vater ein ziemlich simples Technic set. Seit dem hat mich alles begeistert was mit Zahnrädern und Motoren zu tun hat und meine LEGO TECHNIC Konstruktionen wurden immer ausgefeilter. (Meine Freunde haben mir damals nichtmal mehr abgenommen dass ich das alleine gebaut hatte :D )
Heute bin ich Maschinenbautechniker, baue Kraftwerke und sammle alte Technic Sets (nur mit Karton und Anleitung von 1970 - frühe 90er )

Bestes Spielzeug ever :huldig:

Freezi schrieb:
Seit dem ich das Teil Ende 2006 aufgebaut habe (habe ca. 3-5 Tage gebraucht, natürlich mit Pausen), bin ich immer mal wieder drauf und dran mir einen weiteren Technic-Bausatz zu kaufen. Nur sind die wirklich großen auch nicht günstig.
Kann ich eingentlich nur komplett unterschreiben. Habe mir den Kran auch vor einigen Jahren gekauft. War eine klasse Sache und habe auch als Kind SEHR viel Zeit mit Lego & Lego Technik verbracht. Nur, wie du ja auch schon geschrieben hast, die Preise sind wirklich gesalzen.

Ich mag aber die neuartige Bauweise der modernen Sets nicht mehr. Da wird ja quasi alles nur noch über Bolzen gemacht und ausserdem besitzt jedes Set zig Spezialteile.
Da gefällt mir die klassische Bauweise (ging glaub ich so bis zum Jahr 1999) um einiges besser.

Ich fands immer doof.
Playmobilf ftw:dhoch:

Ich meine, wie kann man das mögen? Wenn man mal auf den Knien durchs Zimmer gekrochen ist und dann auf so einen Legostein kam, da war doch alles vorbei...

Tommse schrieb:
Ich fands immer doof.
Playmobilf ftw:dhoch:

Ich meine, wie kann man das mögen? Wenn man mal auf den Knien durchs Zimmer gekrochen ist und dann auf so einen Legostein kam, da war doch alles vorbei...

aber sowas von ^^ ich habe damals schon meinen späteren gta enthusiasmus gehabt und mit alles gewünscht womit man eine stadt bauen konnte und habe da meine kleinen playmobilgangster krumme sachen machen lassen :headbang:

Zurück
Oben