Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lego Worlds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Passend zum Diner nun die Tankstelle mit Werkstatt:

diner.jpg

Zu Ostern gibt es einige neue Sets:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber anscheinend auch alle bisherigen Sets in einem Pack:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nun auf dem PC und den Konsolen erhältlich:

Heute hatte sich meine Xbox ein weiteres ~2GB Update gezogen und hat mich beim Start darauf hingewiesen, daß es noch einen alten Spielstand von mir geben würde.
Und siehe da, es war mein alter verschwundener Spielstand und er funktionierte sogar. :)

Momentan gibt es einige Freizeitparkattraktionen und mehr zum Runterladen:

Da hat einer zuviel Zeit:

Mein Sohn spielt das Spiel gerade im Game Pass (Abenteuermodus). Er ist jetzt in der 4. Welt (Winterwelt). Nur gibt es dort irgendwie keinerlei Questgeber oder sonst irgendwie die Möglichkeit an goldene Steine zu kommen. Auf Deutsch: das Spiel geht für ihn gerade schlicht nicht weiter. Ist das ein Bug? Übersehen wir irgendwas?

Mein Sohn spielt das Spiel gerade im Game Pass (Abenteuermodus). Er ist jetzt in der 4. Welt (Winterwelt). Nur gibt es dort irgendwie keinerlei Questgeber oder sonst irgendwie die Möglichkeit an goldene Steine zu kommen. Auf Deutsch: das Spiel geht für ihn gerade schlicht nicht weiter. Ist das ein Bug? Übersehen wir irgendwas?

wirst immer wieder an solche Dead Ends kommen, Welt verlassen, neue suchen. Die kommen ja zufällig daher.

Wie sucht man denn neue Welten?
Wenn er in sein Raumschiff steigt, dann hat er auf der Galaxiekarte genau 4 Welten zur Auswahl. In den ersten 3 Welten hat er alle Quests erledigt und in der vierten gibt es wie gesagt keine Quests oder goldenen Steine. Mehr Optionen hat er scheinbar nicht. Gut... es gibt noch 2 weitere Welten, die man aber wohl erst im XBox-Shop kaufen müsste. Irgendwie sind wir zu blöd für das Spiel.

Oder es wurde etwas Essentielles erklärt, was er nicht verstanden hat und ich war gerade nicht dabei.

öh .. kannst du nicht eine der Welten auswählen auf der Galaxiekarte und per Knopfdruck eine neue suchen lassen? lang her :?

Doch... nachdem ich mir die Karte gerade nochmal angesehen habe, habe ich die Option mit dem Suchen gefunden. Wie gesagt, Mein Sohn hat eine ganze Weile ohne mich gespielt. Wahrscheinlich wurde es erklärt und er hat wieder mal nicht zugehört.

Danke Snooky... Wie immer eine verlässliche Größe. Wenn er in der nächsten Sackgasse steckt, werde ich mich melden. :)

bei dem Spiel ist eben leider alles etwas - ich nenns mal unintuitiv. Idee grandios, gefällt mir nach wie vor gut. Das Drumherum hätte aber einfach mehr Schliff vertragen. Dem Bauen hätten sie auch etwas mehr Gewicht geben dürfen mMn.

Rein vom Zusehen her fehlt mir auch irgendwie der Sinn. Wird es denn irgendwann auch mal sinnvoll in die Kampagne eingebunden, dass man Dutzende von Fahrzeugen, Raumschiffe, Häuser usw spawnen kann, oder bleibt das immer nur "nice to have" ? Bisher muss man für die Quests ja meistens nur ein paar Steine beseitigen, damit jemand aus einer Höhle heraus kommt, oder man muss ein paar Klötze als Treppe setzen, um ihn aus einem Loch zu befreien.

Dragon Quest Builders macht da einen wesentlich besseren Job, die gebotenen kreativen Möglichkeiten auch wirklich vom Spieler einzufordern.

Tiere füttern, bestimmte Gegenstände suchen und zu den entsprechenden Figuren bringen, Teile für besondere Baupläne suchen... alles schon gemacht?

Zurück
Oben