Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lego Worlds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat sich echt einiges getan seit der Early Access Phase. Heidewitzka. Fand das Spiel ehrlich leicht grottig und hatte es deshalb nicht mehr installiert.

Die PC Version fand ich anfangs auch sehr enttäuschend und jedes Mal, wenn es ein neues Update gab, war die Freude nach dem Ausprobieren schnell wieder vergangen.
Darum war ich äußerst skeptisch, daß sich das zur Vollversion noch ändern würde, aber ich wurde positiv überrascht.

Aber auch auf dem PC würde ich es nicht ohne Controller spielen wollen.

Eben habe ich eine neue Lichtsäule bei der PC-Version entdeckt:

Sie ist gelb und umfaßt mehrere Aufgaben hintereinander.
Der Ort sah aus wie eine größere Baugrube und dort war eine Paläontologin samt passender Kulisse.
Als erstes durfte ich ein Haus bauen, danach die Baustelle aufräumen, Sachen verschwinden lassen und andere hinstellen und als dritte Aufgabe sollte ich ein riesiges Dinoskelett aufstellen, was ich noch nicht habe.

Sehr interessant, wie unterschiedlich meine Spielerfahrung zwischen der Konsole und dem PC ist.
Auf der Konsole bin ich deutlich weiter, habe mehr Gegenstände, Figuren, Tiere, Steine etc aber auf dem PC habe ich zwar deutlich weniger von allem, dafür konnte ich schon andere Sachen freischalten und finden, die ich auf Konsole verzweifelt suche.

Lichtsäulen:

weiß: eigenes Raumschiff
orange: große Schatzkiste mit Werkzeug/Waffen
hellblau: Nachthändlerin mit ihrem Heißluftballon
grün: Aufgaben mit Werkzeug
rosa: erledigte Aufgaben
gelb: mehrere Aufgaben
rot: Dungeons
dunkelblau: Städte

Nun habe ich auch auf dem PC alle goldenen Steine gefunden und das laut Steam nach nur 29 Stunden Spielzeit.

Irgendwann hatte ich endlich das DInoskelett gefunden, bin zur entsprechenden Welt zurückgeflogen, habe die Baustelle mit dem Auftrag wiedergefunden und dann - hatte ich das falsche Skelett!
Es gibt also mindestens zwei Dinoskelette.

Eine Bazooka habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden, aber die macht halt nicht so große Löcher wie die Megazooka.

In dieser Helloween Gegend habe ich auch den Geisterflieger gefunden, der diese trägen Raketen abschießt.
Da habe ich gleich mal Fliegerangriffe gegen ein Horrorhaus ala Psycho gestartet und das hat auch schöne Löcher in die Fassade gerissen. :boese:

In der PC Version finde ich in den Schatzkisten keine Waffen/Werkzeuge oder Fertigmodelle mehr, sondern nur noch richtig viel Kohle und Tauschgegenstände, das sind aber nur Lebensmittel.

Auf dem PC hingegen gibt es in den großen Schatzkisten weiterhin normale Geldbeträge und es wird wie auch sonst die Animation und Sound beim Kistentauchen und Gegenstand einsacken abgespielt, aber ich erhalte nichts.

Beides irgendwie merkwürdig.

Dafür habe ich in beiden Versionen einen neuen Typ von Luftschloß gefunden, aber außer ein paar Kisten sind die uninteressant.

Bauen finde ich auch eher suboptimal, dafür macht mir das Suchen und Finden Spaß.

Bin mal gespannt wann mal der Patch für die Konsolen kommt und ob an dem lahmen Landschaftsaufbau noch was geändert wird.
Das nervt immer wenn man am Nichts steht und wartet, daß sich die Landschaft aufbaut.

In der Zwischenzeit habe ich zufällig den T-Rex gefunden und eingesackt, war auch Teil einer Aufgabe.
Wahrscheinlich kommt der erst wenn man das Dinosaurierskelett für die Paläontologin hinzaubert.

Und um an den ersten Drachen zu gelangen muß man eine ganze Reihe von verschiedenen Aufgaben erledigen um wenigstens das erste rote Drachenei zu bekommen.
Dann muß man noch eine Mehrfachaufgabe erledigen um Drachen anzulocken.
Die kann man dann reiten, aber wie ich die zähme weiß ich noch nicht.

Was ich lange übersehen hatte, man kann auch Sachen an die Nachthändlerin verkaufen. D`Oh!
Mit einem kleinen Trick kann ich nun Diamanten farmen und die für jeweils 9000 an die Nachthändlerin verkaufen.
Für einige Waffen bekommt man sogar sechsstellige Beträge und ein paar Kisten später hat man die alle wieder und kann sie erneut verkaufen. :)

Hier noch ein paar Codes für zusätzliche Fahrzeuge:

LY9C8M - Lock & Roller
XP3BN2 - Lance’s Driller
P42FJ6 - Police Car
BG7DWK - Getaway Car
U98BR2 - Pizza Van

hab nun knapp 10 Stunden runter in dem Spiel. Insgesamt ein schwieriger Fall der definitiv nicht einfach weiterzuempfehlen ist.

- Das Setting (alles aus Lego, verschiedene welten, viele Lego Figuren/Fahrzeuge/Pflanzen) ist toll.
- Das Prinzip wie das alles aufgebaut ist auch (Galaxiekarte, viele kleine Welten, ""zufalls""generierte Welten)

aber:

- sobald man sich mit einem Fahrzeug fortbewegt lädt die Landschaft VIEL zu langsam nach so dass man schnell vor dem Nichts steht und wartet.
- man macht auf jeder Welt mit dem gleichen Setting immer wieder die gleichen Aufgaben.
- Die komplett zufälligen Spawns aller NPCs und Gegenstände sind sehr oft extrem doof. :D
- in Dungeons ruckelt das Spiel wie die Hölle.
- Steuerung und Kameraführung weit weg von Optimal.

hm ... Man hat hier einen schönen Lego Spielplatz der leider bereits auf den zweiten Blick ziemlich unfertig wirkt. Mir fehlt da insgesamt einfach der Feinschliff / das "Rundschleifen" des Spiels. Spass machen tut es, allerdings muss man sich hier schon extrem drauf einlassen können.

Die Befürchtung hatte ich auch, abgesehen von dem reproduzierbaren Bug der auftritt wenn ich das Digikreuz - mit gewählter Kamera - lang nach unten drücke konnte ich keine passendere Taste als Quadrat finden. Nicht mal die Screenshot Funktion bringt was :D

@snooky
Mir ging es lange Zeit auch wie Dir bis ich irgendwann auf die Idee kam, den Knipsbutton länger zu drücken. Dann geht man in den Zoomodus der Kamera und es klappt mit dem gewünschten Foto :)

Gestern gabe es zumindest für die X1 einen 770 MB großen Patch, mal schauen ob ich dazu irgendwelche Infos finde.
Irgendwelche Unterschiede habe ich allerdings noch nicht feststellen können.

Auf der X1 habe ich nun vier Drachen und auf dem PC habe ich schon die erste Schwelle in Richtung Drachen genommen und den ersten Dino konnte ich auch schon einsacken.

http://steamcommunity.com/games/332310/announcements/detail/1308704057360151844

"v1.1 Now Live! - Sandbox Mode Added
5. Mai - ttcrose
Hi everyone!

We’re pleased to announce that Title Update 1 for LEGO® Worlds is now live! This update has added a few heavily requested features, as well as adding additional content and lots of new tweaks that we have made as well!

SANDBOX MODE
We’ve added 'Sandbox Mode’! This is a fully creative building experience for LEGO Worlds: you’ll have all of the tools, objects and bricks unlocked from the start. Let your imagination run wild!

We’ve kept some of the rarest, harder to find creatures locked until they’re found in Adventure Mode.

This mode will also skip our tutorial worlds, so we recommend that beginner players try Adventure mode first in order to get to grips with the tools.

LEGO NEXO KNIGHTS AND LEGO CITY EMERGENCY CONTENT
Keep an eye out for new models in the Brick Build Showcase. These will be updated regularly and will not only be brick built models but will often include new characters, creatures, vehicles, props and items from the LEGO Nexo Knight and LEGO City Emergency themes, with other themes to follow. Don’t forget to add them to your collections!

UI ALTERATIONS
After a bit of a review, we have given the UI a few tweaks to help clean it up. That includes the Front Menu and the removal of a few prompts from in-game.

ADDITIONAL PATCH NOTES
  • Fixed instances that result in loss of Save Data (All Formats)
  • Added Galaxy Map to Front Menu on Console to allow players with full galaxy maps to delete worlds.
  • Fixed ‘Cannot Create Save Data’ Issue
  • Added ability to delete worlds from the galaxy map without having to load into game1
  • Fixed multiple instances of Worlds freezing around 95-98% loading.
  • Added Support for Early Access Worlds in Sandbox Mode (See Guide on Steam)
  • Improved Spawn balance for rarer discoveries
  • Improved underground lighting
  • Brick Build copying fixes instances of Door and Windows not being copied
  • Improved Starter World Camera Cuts
  • Added additional fixtures to Build Tool
  • Corrected aiming on Mouse for projectiles firing
  • Corrected instances of Quest Spawn points appearing before Quest Giver is available
  • Co-Op: Fixed instance of Player 2 buying extra hearts and losing them after travelling to a new World
  • Fixed several instances of the Narrator VO Looping when first triggered
  • Fixed Lantern Lighting
  • Fixed instances of PUG-Z stealing a shed
  • Fixed Billionaire Achievement no longer requiring a single sitting (Will retroactively unlock) (All Formats)
  • Fixed instances of PS4 UGC filters preventing Player 2 from being able to drop-in
  • Improved Brick Build Showcase Connection times.
  • Re-introduced Brick Particle FX to Terraforming Vehicles and landscape destruction
  • Improved Galaxy Map interactions and World Creation menus.
  • Fixed Jewel Thief quest allowing Dragon Wizard to be unlocked much easier
  • RABBITS!
  • Fixed Multiple Crashes that occur in Online (Exiting Game, Reconnecting to Game, Loss of Network, Accepting Invite whilst Hosting a game).
  • Fixed Instance of game crashing when using Free-Build Copy Tool’s drag select and switching to normal gameplay
  • No longer able to jump out of rocket during takeoff or landing sequences
  • Fixed Swamp Crook Quests so it is no longer repeated and is considered complete
  • Added ability to skip cutscenes to Mouse
  • Increased Discovery Tool aiming tolerance
  • Fixed Translation Errors in all languages for missing text or character errors.
  • Additional Fixes made to Japanese Control inconsistencies
  • Fixed instances of Customiser Hair pieces being raised off the character head after wearing a hat.
  • Safe Zone Settings fixed on Console & Removed from PC (not needed)
  • Fixed Renaming Worlds
  • Traditional Chinese now Launches in Steam Client correctly.

We look forward to seeing what people get up to with these changes, and as always will keep an eye on the Creative Corner, General, and Bug Reporting forums and our various Social Media channels, so feel free to share your ideas or let us know if you're having any trouble.

Also, we have a new Community Manager that has joined us at TT Games. Bear will be on here soon to introduce himself to you all!

Speak Soon!
The LEGO Worlds Team"

Dieser Patch ist nun auch für die X1 erschienen zu sein*, aber noch nicht für die PS4!
Es soll auch der bei mir nie eingetretene Savegamebug behoben worden sein.

Das Update wurde auf meiner X1 ein Update in Abwesenheit durchgeführt.
Das HUD wurde geändert (mit mehr Infos zur Controllerbelegung) und ich habe prompt neue Gegenstände in mir bekannten Biomen gefunden. :D

Allerdings kommt es auch weiterhin vor, daß man vor dem Nichts steht und wrtet, daß sich die Landschaft aufbaut. :(

Bei zweihundert Goldsteinen kann man sein orangenes Raumschiff auch als ganz normales Flugzeug/Hubschrauber im Spiel fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... auf der X1 lädt sich Lego Worlds gerade ein 1,13 GB Update runter.
Dabei schien es mit dem letzten Update schon auf dem gleichen Stand wie die PC Version zu sein und einen neuen PC Patch gab es noch nicht.

Auf dem PC gab es ein neues Update (vermutlich auch auf der X1):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Update 1.2 Live - NEXO Knights!
7. Juni - ttcrose
Hello heroes!

The TT team has been busying away on a whole host of extra goodies to make your LEGO® Worlds experience even more fun. Starting today you’ll see a plethora of particularly impressive bits and pieces so without a further ado…

NEXO KNIGHTS

The legendary NEXO KNIGHTS™ have arrived in LEGO® Worlds alongside a suite of creatures, vehicles, props, items and of course the heroes themselves; Clay, Macy, Lance, Aaron and Axl. Not only that, but on the main menu (aka the Brick Build Showcase) you’ll be able to download the magnificent Knighton Keep, with the rest of the castle pieces to follow every day for the rest of this week. Be sure to take the especially epic vehicles for a spin and test out the NEXO KNIGHTS™ special powers!

Who better to test those special powers on than the enemy itself? That’s right, Ruina, Jestro and an assortment of gruesome goons are also available. That’s enough wordy waffle for now though, let’s see it all in action!

There’s plenty more content coming to LEGO® Worlds in the near future which we can’t wait to share with you. For now, boot up the game and check back regularly for more new Brick Builds. Oh, and be sure to share your brilliant builds with us on your social network of choice – just tag it #LEGOWorlds.

For now, happy adventuring LEGO fans!
The LEGO Worlds Team

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das Update ist somit auch auf den Konsolen erhältlich. :)

"In order to find these characters you need to grab the brick builds and save them to your game. Once you place those brick builds in the game the characters should spawn allowing you to complete their quest to unlock them."

Also muß man wohl die neuen Gebäude im Hauptmenü abspeichern - und im Spiel plazieren? - um die Figuren zu spawnen.

Zurück
Oben