Gestern habe ich noch etwas länger weitergezockt und habe mit Stufe 10, 16 statt anfangs 4 Lebenspunkten un 72 goldenen Steinen aufgehört.
Mein Raumschiff hat irgendwann automatisch zwei äußere Upgrades erhalten (warum?) und ich habe auch alle Spezialgegenstände freigeschaltet, aber bis auf die Klotzkanone mit der man sich Pontonwege über das Wasser herbeischießen kann, sind die eher überflüssig, besonders der enttäuschende Raketenrucksack.
Meine Methode des senkrechten Kistenausgrabens mit dem Preßlufthammer funktioniert wunderbar.
Manche meiner Welten sehen aus wie ein Schweizer Käse und da die großen Schatzkisten täglich aufgefüllt werden, brauche ich einfach nur in bereits gebohrte Schächte springen und mich fallen lassen, wenn dort wieder die orangene Lichtsäule erscheint.
Die großen Schatzkisten enthalten nicht nur Waffen und Werkzeuge, sondern auch Pläne für Fertigmodelle oder sogar goldene Steine!
Und in einer habe ich sogar einen goldenen Schlüssel gefunden, der in die Schatzkiste mit dem Schloß paßte, die ebenfalls im Dungeon stand.
Darin befand sich ein Eisbogen und in einem späteren Durchgang als alle Kisten wieder gefüllt waren ein Explosiv-Compoundbogen.
Schatzkisten am Meeresgrund interessieren mich nicht, die sind viel zu schwierig zu bergen.
Ich habe zwar schon drei Unterwasserfahrzeuge freigeschaltet, aber noch keinen Taucher, obwohl mir schon welche begegnet sind.
Die Welten sind teilweise thematisch gemischt, ich hatte schon eine Welt mit Gorillas und Dinos und in einer anderen Ecke ging es arktisch zu und in der anderen Richtung gab es eine Helloween/Monster Landschaft.
Irgendwann habe ich einen Baum erklommen, der überhaupt nicht mehr aufhören wollte, , bis ich begriff, daß das eine Bohnenranken sein soll, die auch wirklich in einer Wolke am Himmel endete, worauf sich ein kleines Schloß befand.
Und mir wurden auch schon AUfgaben gestellt, bei denen ich Drachen fotografieren sollte, da bin ich mal gespannt.