Mondknallschlumpf
Forenleiche
Lego Star Wars - Die komplette Saga
Grafik: Liebevoll modellierte Lego Figuren und Objekte. Im großen und ganzen aber nichts, was die akutelle Generation auch nur annähernd ausreizt. Teilweise stört Tearing den soliden Eindruck noch etwas.
7.0/10
Sound: Star Wars Titelsound, viele bekannte Star Wars Geräusche und eine allgemein lustige Soundkulisse. Sehr solide ohne offensichtliche Schwächen. Einige werden vermutlich eine Sprachausgabe vermissen.
8.0/10
Gameplay: Man durchläuft oder durchfliegt die einzelnen Level und sammelt dabei unzählige verschiedene Objekte ein, um die Level bestmöglich abzuschließen und neue Figuren etc. freizuschalten.
Die Steuerung ist dabei sehr direkt und geht gut von der Hand, wirkt aber - speziell bei der Laufsteuerung - etwas zu behäbig.
Auch der quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad ist für mich ein Manko. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, genug Zeit und Geduld aufzubringen, um die Level mehrmals mit verschiedenen Fähigkeiten der Figuren durchzuspielen, um wirklich alles freizuschalten.
8.0/10
Fazit: Tolle Lizenz, charmantes Design, witzige Zwischensequenzen, ein eingängiges Gameplay und ein ziemlich ordentlicher Umfang.
Freunde der kleinen Legomännchen bekommen hier ein in jeder Hinsicht gutes und sehr abwechslungsreiches Spiel, das für mich nur eine große Schwäche hatte: der Schwierigkeitsgrad. Mir persönlich war alles zu leicht, weshalb ich auch nie mehr als ein bis zwei Level am Stück gespielt habe, da mir dann langweilig wurde.
Wer allerdings kein Problem mit sehr geringen Anforderungen an das eigene Können hat, oder zu den jüngeren Spielern gehört, der kann locker nochmal 10% auf meine Wertung draufschlagen. Für Eltern sicherlich einer der besten verfügbaren Titel, um sie ihren Kindern zu schenken.
7.5/10