Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

LEGO Mindstorms NXT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab das vor kurem mal im Internet entdeckt (gibt es wohl schon länger) Als alter Lego (Technics) liebhaber war ich richtig begeistert. auf youtube gibt es diverse videos, die zeigen, dass offenbar auch erwachsene richtig komplexe roboter damit basteln.

hat das jemand von euch zufällig und kann etwas darüber berichten?

Man kann damit wohl richtig coole Sachen machen, wenn man sich etwas länger damit beschäftigt.
An den Informatik-Fakultäten diverser Universitäten gibt es auch regelmäßig Mindstorms-Contests. Da die wohl frei programmierbar sind, kann man wohl auch diverse Robotik- und KI-Sachen damit machen.

Fidel Bistro schrieb:
Ich werd später mal meinen 8 Jährigen Cousin danach fragen
:lol:
jaja, ich weiss, dass das ding ab 12 ist, und somit AUCH für kinder.
allerdings bezweifle ich, dass dein Cousin an der ETH Elektrotechnik und Informationstechnologie studiert.
da benutzt man das ding ebenfalls, das hab ich selber gesehen. auch am MIT benutzten sie die, angeblich. (beide Hochschulen zählen zu den angesehendsten auf der Welt)
zudem wurden an unserer Uni Flyer für einen Wettbewerb verteilt, organisiert von Microsoft, bei dem es ebenfalls um das programmieren von NXT ging. (aber mit einem Programm von MS, afaik)
-> das ding scheint nicht nur für kinder zu sein. :)

ich dachte hier hat jemand vllt erfahrung damit und kann ein wenig berichten :P

Bill Gates schrieb:
:shock: [vid]http://www.youtube.com/watch?v=5fAn5A0HbhU[/vid]

Unglaublich! :shock:

Ich hab damals quasi den Vorgänger von diesen Robotern bei Lego Technic gehabt. Damit konnte man simple Bewegungsabläufe einspeichern mit Hilfe einer Konsole... aber sowas ging natürlich damals noch nicht. Hammer. Wenn`s nicht so schweineteuer wäre würde ich mir glatt wieder neue Legos zulegen.

Zurück
Oben