Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI LEGO Dimensions

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay Das BTTF Level was im Level Pack dabei war, ist dann in 30 Min durch gespielt... Ist schon etwas arg kurz, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Und in der BTTF Open World läuft jetzt Power of Love.... Hat auch was :)

Hill Valley (kann man auch mit dem Doc Set betreten)

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur das Starter Pack besitze, komme ich dann trotzdem in den Genuß von Zurück in die Zukunft oder Portal Inhalten? Oder kann ich die Charaktere z.B. nur spielen, wenn ich die Figuren habe?

Wenn ich nur das Starter Pack besitze, komme ich dann trotzdem in den Genuß von Zurück in die Zukunft oder Portal Inhalten? Oder kann ich die Charaktere z.B. nur spielen, wenn ich die Figuren habe?

Im Verlauf der Story wirst du teilweise auch auf die anderen Charaktere und Umgebungen treffen. Spielen kannst du sie aber nur, wenn du sie auch gekauft hast. Im Gegensatz zu den anderen Lego Spielen, mit teilweise mehreren hundert spielbaren Charakteren, sind es hier im Starter Pack tatsächlich nur Gandalf, Batman und Wyldstyle.

Gerade das Spiel eingelegt. Erst mal 4GB Patch laden, was locker ein, zwei Stunden dauern dürfte. Yay! Die Entwickler waren aber glücklicherweise so nett und haben ein paar Legosteine beigelegt, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann. :D

Ersteindruck nach ca. 30, 40 Minuten: Spielerisch ist es bisher typisch Videospiel-Lego. Also ziemlich simpel. Laufen, anspruchsloses Prügeln, hier ein paar Steine auseinander nehmen, dort wieder aufbauen. Ist nicht gerade mein Lieblings-Gameplay. Der Einsatz der echten Lego Modelle/Figuren ist jedoch spitze. So wurde die Spielmechanik nämlich um die Real Life-Portal-Nutzung erweitert, was echt das Kind in einem weckt, da die Spielfiguren, die man zuvor noch selber zusammengebaut hat, nun plötzlich lebendig werden. Mit dem Portal bzw. durch die Positionierung der Figuren auf farblich unterschiedlich angeleuchteten Flächen auf dem Portal, muss man zwischendurch sogar ingame-Probleme lösen. Finde ich wirklich schön integriert und eine ganze Nummer cleverer als beispielsweise bei Nintendo, wo die amiibos ja eigentlich keinen nennenswerten Mehrwert für das Spiel an sich mitbringen.

Die Inszenierung ist auch ganz hervorragend. Tolle (meistens original) Synchronsprecher, ein umfangreicher Lizenz-Soundtrack, der jedes Fan-Herz höher schlagen lässt und eine schräge Story, die mich deutlich mehr anfixt als die der anderen Lego Games. Anstatt eine bekannte Geschichte humorvoll nachzuerzählen, durften sich die Entwickler und Autoren hier endlich mal austoben. Und das spürt an in jeder Szene. Herrlich verrückte Crossover-Veranstaltung.

Wenn sich meine Hoffnungen bestätigen und sich das Gameplay, wegen der abwechslungsreichen Schauplätze/Lizenzen und dem Portal, tatsächlich motivierender gestaltet als in den anderen Lego Titeln, könnte Dimensions das mit Abstand beste Lego Spiel werden. Die ganze Aufmachung, der Witz und (reale, analoge) Spielzeugaspekt sind nämlich klasse. Und inhaltlich kann es, wie SirHorst richtig sagt, fast schon als inoffizielle Fortsetzung des Lego Films angesehen werden. Selbst wenn die Spielmechanik so kindgerecht-langweilig wie immer sein sollte, das werde ich alleine wegen der Story durchspielen. Gefällt mir. Zwar nicht unbedingt ein GOTY Anwärter, aber die wohl sympathischste und intelligenteste Verschmelzung von Spielzeug und Videospiel. Steht für mich schon jetzt über Disney Infinity, Skylanders und amiibos.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt 4 Welten gespielt und mal in das BTTF Set reingeschaut.. Was soll ich sagen... Das ist der reinste Nerdgasm :) Wieviel Liebe in dem Spiel steckt... Wildestyle bewegt sich in Stop Motion wie in dem Lego Film, bis jetzt hatten alle ihre Original Deutschen Synchron Sprecher (Marty, Doc,Homer, Joker, Bane usw usw)

Auch die Story ist sehr motivierend, gerade eben dadurch das die ganzen Universen aufeinander treffen und irgendwie alles gemixt wird, bekommt man als Fan und Nerd jedes Mal Freudezuckungen

Gut das einzige was etwas blöd ist, man muss tatsächlich einige Charaktere nachkaufen wenn man wirklich alles sammeln will, da man ja wieder auf bestimmte Fähigkeiten der Chars angewiesen ist ( wie silberne Legosteine zerstören, Fährtenlesen), die in den normalen Lego Spielen mit der Zeit ja freigeschaltet werden... aber irgendwie war das ja bei dem Prinzip ja von vornherein klar

Aber von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn man mit den Lego Spielen was anfangen kann und auch die Universen mag

Ich ... muss ... widerstehen ...
dont need it.jpeg

Soweit ich mitgekriegt habe das selbe belanglose, monotone Spieldesign, erweiterbar durch einzeln erhältliche Levelpacks und Baukästchen/Figuren. Schönes Ködersystem.

Ganz genau. :D Ist im Prinzip ein handelsübliches Lego Spiel, nur, dass man sich zusätzliche Figuren und Level in echter Spielzeugform dazukaufen kann.

Das Gameplay ist diesmal aber auch deutlich straffer. Bzw. das Pacing höher. Durch das Lizenz-Hopping passiert einfach dauernd was abgefahrenes und unterwartendes. Wenn ich mit Gandalf im Batmobil durch den Garten der Simpsons fahre, hat das schon was. :D Dazu muss man regelmäßig die Figuren auf dem Portal umstellen und tauschen. Das mag beileibe nicht sonderlich anspruchsvoll sein, ist aber deutlich unterhaltsamer als die bisherigen Lego Titel. Beim Coregameplay schläft mir zwar auch weiterhin der Hintern ein, die charmante Präsentation, das höhere Tempo und die (reale) Interaktion machen es aber sehr kurzweilig. Ist bisher besser als erwartet.

Muss ich zum wechseln der Charaktere jedesmal die Figur auf das Portal stellen oder wie?
Hatte gehofft das man dieses nur zum aktivieren braucht und dann wieder abbauen kann. Hab eigentlich keine Lust mir jetzt noch Lego auf meinen TV Schrank zu stellen.

Zurück
Oben