Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Le Mans Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat da einer Bock zu? Ich frage gerade mal so rum, wer da mitmachen möchte. Vielleicht kriegt man ja 3 Leute zusammen?

Anhänge

• IMG_0297.webp
    IMG_0297.webp
    89,3 KB · Aufrufe: 36
ELMS Sprint Cup Le Mans gefahren.

Wieder im M4 fuhr ich auf P3 in die Startaufstellung. In den ersten beiden Rennrunden schossen sie sich gegenseitig ab wie wild. Wahnsinn wie die Autos durch die Gegend flogen :lachweg:und da brauchts natürlich auch etwas Dusel um da nicht hinein zu geraten.
Auf nasser Piste konnte ich ein knapp 7sek Zeitpolster auf P2 rausfahren ehe es an die Box ging. Zurück bei noch feuchter Strecke auf Drys, musste ich mich einem AMG erwehren, der von hinten zunächst sehr gut aufholte, da er auf wets blieb. Nach vorsichtigen 2,5 Runden waren meine Reifen allmählich auf Temperatur und seine Regenreifen schmolzen gefühlt in den Porschekurven dahin. Die Strecke war am Abtrocknen und die Drys die richtige Reifenwahl. Mit einigen soliden Runden und ohne zu viel Risiko konnte ich den Sieg unter Dach und Fach bringen. Endlich mal wieder :banane:.
Und gleichzeitig im Safety Rating auf Gold 1 gekommen, wodurch ich jetzt Zugang zur Super 60 Series (60min Rennen) und zur WEC-Xperience Fixed Serie in den Daily Races habe.

ELMS Sprint Cup Le Mans gefahren.

Wieder im M4 fuhr ich auf P3 in die Startaufstellung. In den ersten beiden Rennrunden schossen sie sich gegenseitig ab wie wild. Wahnsinn wie die Autos durch die Gegend flogen :lachweg:und da brauchts natürlich auch etwas Dusel um da nicht hinein zu geraten.
Auf nasser Piste konnte ich ein knapp 7sek Zeitpolster auf P2 rausfahren ehe es an die Box ging. Zurück bei noch feuchter Strecke auf Drys, musste ich mich einem AMG erwehren, der von hinten zunächst sehr gut aufholte, da er auf wets blieb. Nach vorsichtigen 2,5 Runden waren meine Reifen allmählich auf Temperatur und seine Regenreifen schmolzen gefühlt in den Porschekurven dahin. Die Strecke war am Abtrocknen und die Drys die richtige Reifenwahl. Mit einigen soliden Runden und ohne zu viel Risiko konnte ich den Sieg unter Dach und Fach bringen. Endlich mal wieder :banane:.
Und gleichzeitig im Safety Rating auf Gold 1 gekommen, wodurch ich jetzt Zugang zur Super 60 Series (60min Rennen) und zur WEC-Xperience Fixed Serie in den Daily Races habe.
Das ja richtig geil! Tolle Leistung! Auch weil einfach cleverer angestellt.

Ich finds auch toll, dass man bei dem Spiel nicht alles sofort fahren kann, sondern, dass die schon aussieben, durch das Skill Level. Aktuell bin ich relativ leicht auf Silber 2 vorgefahren. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, geht’s richtig ab!!!!

Heute wieder geile Rennen gefahren. Mein Highlight, P5 ergattert in der letzten Chikane in Spa. Wurde die Runde zurvor noch überholt und konnte zurückschlagen. Was für ein geiles Rennen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mich jetzt beim SR in die Gold-Region katapultiert. Die Liga-Rennen haben dabei schon echt geholfen. Jetzt habe ich Zugang zu allen Rennserien. Habe gerade gesehen, dass die WEC ja auch fixed Setups hat.

Mir kommt das total entgegen, ich könnte mir für den Merc auch alle Setups mal kaufen, aber wenn es nicht sein muss, kann ich es auch lassen. und zum selber tüfteln fehlt mir der Wille.

Von daher mal auf zum ersten 100 Minuten Rennen!

Diese Woche gab es schon wieder 2 Updates, davon 1 Hotfix s.u.

Am 14.09. ist die ELMS in Silverstone zu Besuch. Ich hoffe wir können schon kurze Zeit später selbst über Stone jagen mit LMP3 und im 600 PS LMP2.

V1.0.2.0 - V1.0, Patch 2 - 19th August

BuildID: 19603989

Game Updates

Co-op

Fixed most of the AI cars present in any co-op event eventually DNFing during the race session.

Custom Liveries

Fixed Aston Martin Vantage LMGT3 custom liveries showing up in Hypercar category

Fixed cases of custom liveries showing on incorrect cars

Fixed HUD sometimes rendering on Custom Livery car image renders

Tweaked Showroom PFX Profile to improve visibility of car, especially in shadowy areas.

Driver Swaps

Added visual car wear transfer for all cars when rejoining in progress events (previously worked on your car only)

Fixed driver name sometimes missing for the pitting this lap notification

Improved driver swap "taken the wheel" message to only show when a pit stop driver swap occurs and to tell users which car the driver is now driving.

Gameplay

Add Engineer message when stationary if clutch is engaged that auto clutch is disabled

Fixed an occasional game crash during post race

HUD

Fixed an occasional crash related to displaying chat messages on the HUD

Fixed flags not rendering on HUD

Fixed occasional game crash related to displaying timing data on the HUD

Fixed pit stop timings incorrectly showing FUEL RATIO sometimes

Fixed Sector 1 not highlighting on the first timed lap

Fixed timing saying 1:60.000 instead to 2:00.000

Fixed VIRTUAL ENERGY being all capitalized during pit stops in the HUD message

Disabled the "Load Opponent Cockpits" setting when online as it impacts your own car

Fixed "Waiting for for server" message sometimes appearing multiple times when loading in to a online event

Online Championships

Fixed championship UI error: "cannot read properties of null reading '0'"

Fixed disabled practice button on the online championship schedule page when running a custom livery

Fixed large ford logo in championship standings

Fixed missing info for custom cars in online championship standings

Fixed rank breakdown car image placement over top of name & stats

Fixed UI time error when users select championships

RaceControl

Fixed "reading name of undefined" error popup on the profile page

Fixed best laps on race reports all showing no time

Fixed incident report cooldown not functioning

Fixed special event driver ratings being greyed out until hovered over

Race Starts

Fixed starting from the pitlane during a race session causing the user to receive a drive through penalty

Fixed starting grid not being split by car class in some situations

Race Watch Screen

Fixed timing panel not showing lap differences on the watch screen

Fixed watch screen not showing fastest time on default view in P/Q

Fixed/stopped pit menu switching to pit stop page when you are watching a team mate

Prevented race flags showing on replay screen for live events.

Race Weekend

Fixed 1st Grid position in the advanced settings for a race session appears as "Scripted"

Fixed selecting another car in the standings screen while in the pit menu, resulting in you being locked to that car when you resume driving

Removed RealRoad Temperatures setting from Race Weekend Session Config

Replay

Fixed race session replays shows as Practice on the watch screen

Teams

Updated Team Registration Screen

User Interface

Fixed oversized Ford logo on car select screen

Fixed swapping between all race sessions in the race results screen causing drivers to keep duplicating on the race results

Moved Timezone selection onto settings screen (away from events & schedule pages)

Car Updates

BMW M4 LMGT3

Fixed non-evo side mirrors not showing correctly

V1.0.2.1 - Patch 1, Hotfix 1 - 19th August

BuildID: 19654301

UX/UI - SR badge and SR entry requirements are different on daily events

Kann man Daily Races als Spectator joined? Kumpel von mir hat sich am Knie verletzt und kann nicht selbst fahren. Aber er könnte ja bisschen Strategie oder so machen. Geht das irgendwie?

IMG_0312.webp

Erster Sieg in Monza! Im ELMS Sprint Cup!

Das waren ziemlich aufregende 41 Minuten Rennen. Bin zwar von Pole gestartet (Erste Pole überhaupt) aber zwei andere Spieler hatten einfach mehr Pace auf die Distanz.

Aber der Führende muss ein Problem beim Stopp gehabt haben. Vielleicht wurde da Schaden repariert, der nicht hätte sein müssen. Und der zweite hatte sich in einer Schikane rausgedreht. So blieb es an mir die Führung die letzten 10 Minuten nach Hause zu fahren.

P2, der das Problem in der Box hatte, holte unaufhaltsam auf, konnte mich dann aber nicht mehr einholen.

Bis auf einen Verbremser bin ich ein perfektes Rennen gefahren. Konstante Zeiten, keine Dummheiten in Runde 1. Von daher verdient. Ich freu mich mega ey.

Zwar nur Split 5/5 aber das ist mir sowas von egal!!

IMG_0311.webp

Wir verkürzen den Urlaub und kommen morgen wieder heim. Mein Plan ist dann abends noch in LMU reinzuschauen, um noch 1-2 Events mit Renndauer 45min + zu fahren :ugly::D.

Ab Di will ich in die Championshiprennen zusätzlich einsteigen.

Wir verkürzen den Urlaub und kommen morgen wieder heim. Mein Plan ist dann abends noch in LMU reinzuschauen, um noch 1-2 Events mit Renndauer 45min + zu fahren :ugly::D.

Ab Di will ich in die Championshiprennen zusätzlich einsteigen.
Ja, die Championship Rennen sind schon geil. Da geben sich alle auch bisschen extra Mühe, weil man ja nur begrenzte Versuche hat.

Aktuell mache ich die GT3 Championship. Aber wenn ich alle Strecken gut kenne, dann kommt vielleicht noch eine zweite dazu.

Ich fahre unter dem Handle: Das Huebschi

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0317.webp

Heute Meisterschaftsrennen in Imola. Kenn die Strecke in LMU noch nicht so gut, bockt aber ohne Ende. Habe mich als p10 qualifiziert und wollte jetzt natürlich auch in den Top10 ankommen.

Der Start war echt Mega sauber, keine Unfälle, kein Geschiebe, keine Opfer. Leider 2 Positionen verloren aber gut, das Rennen ist 45 Minuten lang.

In Runde 4 dann Schlüsselszene: ich möchte jemanden in der Variante Alta überholen. Bin am Ende der Schikane neben ihm, will ihn aber nicht berühren und beim Platz lassen, bricht mir das Heck weg. Ärgerlich.

Mit Frust im Bauch, als hätte ich ein Kilo schlechtes Met gegessen, rase ich meinen verlorenen Positionen hinterher. Hab mehr Pace als meine Vordermänner und Frauen und in Runde 12 isses wieder soweit. Genau der gleiche Gegner - vor der Variante Alta.

Ich hab zum Überholmanöver des Jahrhunderts angesetzt. Erst bin ich um sein Heck rungeshuffled, wie Ali um seine Geburtstagstorte - außen angetäuscht, dann rechts reingezogen und mich vorbeigequetscht. Unglaublich befriedigend.

Dann hieß es Abstand herstellen und darauf achten, dass die Reifen nicht überhitzen. Am Ende P6. Mehr war auch wirklich nicht drin!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird gleich gekauft. Ich suchte das Spiel immer noch hart. Bin jetzt derweil im Top Split angekommen. In Monza und Barhain zumindest. Und da geht’s noch mal ganz anders zu. Die sind echt schnell unterwegs die Jungs.

Freue mich auf Silverstone und die neue Season. Werde auch dort wieder in einer Liga teilnehmen. Das Special Event mache ich auch mit.

Silverstone ist megagut umgesetzt, wie üblich in der gewohnten S397 Streckenqualität.
Der LMP3 macht richtig Bock und der frei atmende LMP2 ist eine irre Fahrmaschine mit dem High Downforce Paket. Auf die ersten paar Runden bin ich damit schneller als in einem LMDh auf Silverstone unterwegs gewesen. Kann gut sein, dass er auf allen Strecken, außer Le Mans durch die langen Geraden, den Hypercars die Stirn bietet oder sehr sehr ähnliche Zeiten zu fahren vermag. Da probiere ich mich heute weiter aus.
Das geringere Gewicht und die starke Aero lässt ihn unheimlich flink durch schnelle Kurven räubern, da bekommen die schwerfälligeren Hypercars die Rücklichter gezeigt.
Cool wäre, wenn man beliebig die Klassen iwann im SP mischen kann. Aber auch ohne ist die ELMS richtig toll bestückt und ich denke viele werden eie Serie fahren, da sie sehr geil und unique ist.

Ja, ich wünsche dem Spiel alles Gute, so dass es noch mehr geilen Content gibt. Aktuell haben sie ja ein wenig Momentum, und wenig Fehler gemacht. Mal sehen, wie es sich gegen die Konkurrenz behaupten kann.

Am Sa startet das erste 24h Rennen in LMU. Die bisherigen Ausdauerveranstaltungen haben recht gut funktioniert, weshalb man guter Dinge sein darf.
Im Dez sollte dann auch der nächste DLC kommen. Wird ne intensive Rennsim-Zeit mal wieder über die Feiertage :ugly:

Zurück
Oben