Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

LCD-TV hat das Zeitliche gesegnet?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu

AFOL
Wollte heute morgen meinen Toshiba einschalten und da kam die Scheisse.

Standby-Leuchte wechselt zwar auf grün, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch kein Ton.

Hat das Ding das Zeitliche gesegnet?

Hab den TV im August bei Quelle (bevor's OT wegen Preis wird: habe einige Prozente bekommen, da Familienangehöriger dort arbeitet) gekauft. Also nichtmal ein Jahr her...

ne, der macht nur ne kaffee-pause. ist ganz normal!

versteh nicht ganz was du hier mit willst? wenn er nicht mehr funktioniert ist er kaputt.

Gut möglich.

Garantie bzw. Gewährleistung geltend machen und ab zum Support.

Alternativ: Schon verschiedene Eingänge (Scart, Hdmi1, Hdmi2, Komponente,...) durchprobiert? Vielleicht hat ein Eingang ja einen Schlag weg.

Habe 360 an HDMI und Receiver an Scart.

Er zeigt ja auch keine TV-Menüs o.ä. an, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Also schrott... Frage ich mich: Quelle oder direkt Toshiba?

Ryuu schrieb:
Also schrott... Frage ich mich: Quelle oder direkt Toshiba?

Kommt darauf an.

Hast du noch Garantie, dann an Toshiba wenden.
Willst du Gewährleistung geltend machen bist du bei Quelle an der richtigen Adresse.

Ich würde mich an Toshiba direkt wenden, sofern noch Garantie darauf ist.

Hm, 9 Monate ist relativ lange. Ich würde eher darauf spekulieren dass es die Modelle nicht mehr gibt, eine Reparatur zu teuer ist, und Toshiba ein (besseres) Nachfolgemodell rausrückt. :grins:

Eine Rep ist für Toshiba immer noch billiger als ein Neugerät. Da zündet halt nur irgendwas nicht. Ne Röhre hält halt 40 Jahre am Stück, ein LCD 1 Jahr.

Evin schrieb:
Hm, 9 Monate ist relativ lange. Ich würde eher darauf spekulieren dass es die Modelle nicht mehr gibt, eine Reparatur zu teuer ist, und Toshiba ein (besseres) Nachfolgemodell rausrückt. :grins:

auf sowas spekuliere ich bei meinem 42" vom MM bei dem ich 5 Jahre Garantie habe :D

Kommt drauf an, was kaputt ist. Wenns nur kalte Lötstellen oder kaputte Kondensatoren sind, dann eventuell ja. Falls es es größeres Bauteil ist, welches auch mehrere Arbeitsstunden benötigt zum auswechseln, dann wohl eher nicht.

Ich hab heute erfahren dass Benq auf ein Ersatzteil wartet dass in meinen defekten Laptop eingebaut wird und ich hatte auch so gehofft, einen ganz neuen zu bekommen. :heul: Ist ne Frechheit dass die überhaupt solche Überhitzungslaptops verkaufen dürfen, dass Ding leidete stark an Überhitzung. Das heißt, mein Laptop geht noch mal defekt wenn er wieder kommt, nicht zu verhindern.

Jup. Ich hätte echt damit gerechnet, dass ich entweder einen Neuen bekomme oder die mir ein Angebot machen. Mist. Ist ein Kern defekt, so was repariert man doch nicht mehr, die sollen mir ein ganz neues Motherboard einbauen die pfeifen, jetzt pfuschen die bestimmt rum obwohl das Motherboard schon total verbogen sein muss bei der Hitze.

Zurück
Oben