Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Layers of Fear

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es stimmt zumindest, dass die Framerate ab dem zweiten Kapitel deutlich besser wird. Zumindest bei mir. Bin jetzt in Kapitel 5 und mittlerweile stört es mich auch nicht mehr.

Im letzten Kapitel gibt es noch einen extremen Framedrop, aber sonst hast du es überstanden.

Bin gespannt wie du das Spiel insbesondere das letzte Kapitel findest. Bis dahin war ich recht begeistert, aber das letzte "Rätsel" fand ich dumm. Ich war zu den Zeitpunkt aber auch etwas müde und betrunken. :ugly:

Bin bis hierhin auch begeistert. Atmosphäre, Ideen, Gruselfaktor, alles genau mein Ding. Wobei das wiederum bei einem Horror-Game für mich eigentlich suboptimal ist, weil ich so ein Spiel, das bei mir derartig wirkt, nur in 30 Minuten Häppchen spielen kann. Länger halte ich es meist nicht aus. :ugly:

Ja, so ging es mir auch. Ich glaube ab dem dritten oder vierten Kapitel wurde es mir echt zu viel. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, ich hatte echt Herzrasen und so ein Stechen in der Brust. :ugly:
Bis dahin steigerte es sich auch ständig und beim sechsten Kapitel war ich halt müde und es war noch die Freundin von einem Kumpel dabei, die auf sowas gar kein Bock hatte. Jetzt weiß ich gar nicht genau, ob der schlechte Eindruck wegen der falschen Atmosphäre zustande kommt oder ob das Ende echt etwas abfällt.

Ich fand jetzt nicht, dass das sechste Kapitel großartig schlechter gewesen ist. Für mich ein rundum gelungenes Spielerlebnis, bin sogar geneigt zu sagen, dass ich bis zum Ende begeistert wurde. Richtig tolles Horrorspiel, bei dem ich die teils so schlechten Bewertungen nicht ganz verstehen kann.

Bin aber auch irgendwie froh, es jetzt überstanden zu haben. :O_o: Werde es irgendwann aber sicher nochmal spielen, immerhin gibt es ja verschiedene Enden und so manches Rätsel bzw. Collectible habe ich in meiner Panik lieber übersprungen oder vergessen, um schnell weiterzukommen. :oops:

Okay, dann kommt bei mir auch ein zweiter Durchgang mit dem guten Ende. Ich habe kaum Collectibles gesammelt und wie gesagt war die Stimmung für das letzte Kapitel im Raum nicht so gut. Und es gab ja teilweise auch mehrere Wege. Aber auf einen Patch warte ich noch. :D

image.jpeg

Jetzt mal ernsthaft. Taugt es? Ich habe es jetzt zweimal angefangen, aber nach paar Minuten ist die Lust weg. Keine Ahnung was da los ist, ist ja mein Genre. Die Tage dann mal der dritte Anlauf.

So, der dritte Versuch hat dann gepasst. Die ersten drei Kapitel fand ich großartig! Richtig dichte Gruselatmo die selbst mich alten Hasen sehr angespannt hat. Leider habe ich die Kapitel 4+5 dann aus Zeitgründen Tagsüber zocken müssen und das hat dann etwas von der Atmo geraubt :(. Aber auch so fand ich die Kapitel etwas zu viel des guten, davor noch alles eher subtil und beklemmend, danach haben sie Visuell zu viel gewollt was mich dann nicht mehr so gepackt hat. Das letzte Kapitel war ok, hatte das Ende wo

er die Bilder anzündet und sich selbst mit verbrennt. Story habe ich nicht komplett entschlüsselt, Ideen sind da, aber werd das sicher irgendwann nochmal spielen müssen.

Im großen und ganzen ein feines Ding, das mich doch noch positiv sehr überrascht hat. Auf jeden Fall ein würdiger Vertreter des Horrorgenres. Und ich bin mir echt nicht sicher ob ich LoF mit VR hätte zocken können und das macht mir Angst, denn ich will ja VR in erster Linie wegen Horror. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

22. August, 4.99 Dollar.

Toller DLC. Man ist gut 1 1/2 Stunden beschäftigt und für Interessierte gibt es zudem wieder verschiedene Enden sowie kleine Geheimnisse zu finden. Ordnet sich qualitativ problemlos neben das Hauptspiel ein und offenbart ein wenig mehr Tiefgang in die Familientragödie. Die Horror-Elemente sind dieses Mal nicht ganz so stark ausgeprägt, gruseln tut man sich trotzdem noch genug. Für mich als jemanden, der Layers of Fear zu den besseren Horror-Spielen der letzten Zeit zählt, eine klare Empfehlung.

Zurück
Oben