Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Law Abiding Citizen (Gerard Butler, Jamie Foxx)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
law1.jpg

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein aufrechter Familienmann, dessen Frau und Tochter bei einem Einbrauch brutal ermodert werden. Als die Mörder gefasst werden, wird Nick Rice (Jamie Foxx), ein junger, aufstrebender Staatsanwalt aus Philadelphia, der Fall zugewiesen. Gegen seine eigene Überzeugung wird Nick von seinem Vorgesetzten dazu gezwungen, einem der Verdächtigen ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.
Zehn Jahre später. Der Mann, der mit seinem Mord davongekommen ist, wird tot aufgefunden und Clyde Shelton bekennt sich kaltblütig schuldig. Dann warnt er Nick: Entweder verbessert er das fehlerhafte Rechtssystem, das seiner Familie nicht geholfen hat, oder Schlüsselpersonen der Gerichtsverhandlung werden sterben
Bald setzt Shelton seine Drohungen in die Tat um, indem er von seiner Gefängiszelle aus eine Reihe spektakulärer und teuflischer Morde ausführen lässt, die weder vorausgesehen noch verhindert werden können. Philadelphia ist voller Angst, weil Sheltons Ziele in der Öffentlichkeit stehen, nacheinander getötet werden und die Behörden machtlos gegen diesen Terror sind...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l6mWddnKpXA[/vid]

Sieht sehr gut aus. Die Story könnte durchaus spannend und clever werden. :dhoch:

US Start ist der 16. Oktober 2009; einen Termin für Deutschland gibt es leider noch nicht.

In Amerika hat der Film ein R-Rating für strong bloody brutal violence and torture, a scene of rape, and pervasive language erhalten. Nun gibt es einen ersten Clip, der zeigt warum:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17588

:staun: Hätte nicht gedacht, dass der Film so heftig wird.

der film kann was werden...sehr geil....es kommen so viele geile filme in nächster zeit :headbang:

edit: woooohhh, echt brutal.....hoffentlich werden solsche szenen dazu benutzt den film besser zu machen und net nur um brutal zu sein.....denn ich denke billigen gore hat der film nicht nötig

Filmstarts: 5/10 Punkte

Fazit: Es reicht nicht, nur ein Auge zuzudrücken, um über die fragwürdige Moral dieses Leinwand-Rachefeldzugs hinwegzusehen. Ist man dazu jedoch bereit, offenbart sich „Gesetz der Rache“ als spitzbübisch-überdrehtes, stark besetztes Trash-Vergnügen.

"Möchtegern-Brainer", "MacGyver-Gedenk-Blödsinn", "spitzbübisch-überdrehtes, stark besetztes Trash-Vergnügen"? :skep:
So sah der Trailer eigentlich nicht aus.

nochmal....filmstarts wertungen sind für den popo
die bewerten filme für etwas was sie garnicht sein wollen....dem abgedrehtesten actionfilm unterstellen die storyschwächen usw.

bin mal gespannt wie gut der film wirklich ist..nächste woche weiss ich bescheid

Ich empfinde Filmstarts im deutschsprachigen Raum als absolute Referenz.
Aber neben ihrer eigenen Bewertung bieten sie ja auch gleich den Pressespiegel an, in diesem Fall eine 5,6.

ne gegen die wertung sag ich ja nix,vll stimmt sie ja....aber ich finde die seite von den bewertungen her grottenschlecht...musst nur mal bad boys eingeben :lachweg:

ne einige wertungen stimmen sicherlich...aber viele liegen weit weit weg von meinem empfinden....

aber zum glück ham wir hier nen thread mit userwertungen, da kann man sich ziemlich gut ein urteil bilden find ich...

kann mir nur net vorstellen dass der film nur 5/10 ist.....wäre schon ne kleine enttäuschung

edit: ich sehe gerade die ham noch userwertungen dabei.....die sind eig net schlecht...da bekommt mein event horizon was er verdient :grins:

MiXeR schrieb:
Filmstarts: 5/10 Punkte

Fazit: Es reicht nicht, nur ein Auge zuzudrücken, um über die fragwürdige Moral dieses Leinwand-Rachefeldzugs hinwegzusehen. Ist man dazu jedoch bereit, offenbart sich „Gesetz der Rache“ als spitzbübisch-überdrehtes, stark besetztes Trash-Vergnügen.

"Möchtegern-Brainer", "MacGyver-Gedenk-Blödsinn", "spitzbübisch-überdrehtes, stark besetztes Trash-Vergnügen"? :skep:
So sah der Trailer eigentlich nicht aus.

Man bräuchte wir für Bild so eine Phrasen-Dresche. Die Würfeln aus mehreren uncoolen Wörtern, ein stein-cooles stark überdrehtes Möchtegern-Wort.

Omg der Film war so geil. Ich komm nicht drauf klar ^^

Der Anfang schon es geht sofort knallhart los. Schon geil gemacht. Klar denkt man sich manchmal "ja ne ist klar". Aber so geil, war die ganze zeit gespannt was als nächstes für ne krasse Aktion der Typ startet. Über das Ende bin ich mir noch nicht klar ob ich es gut oder schlecht finden soll.

Der Film bekommt auf jeden Fall eine 9/10 von mir ;)

Ein paar Kumpels waren eben auch drin und fanden den Film ebenfalls sehr, sehr gut.
Ich gehe wohl erst am Wochenende rein, freue mich aber schon. :D

Zurück
Oben