@John Galt
Bin heute erst dazu gekommen die Lampe auszupacken und aufzuladen.
Inzwischen ist sie aufgeladen und ich hab ein wenig mit ihr rumgespielt und nun die Software installiert und die Lampe hier mit USB-Kabel am PC hängen.
Lampe hat nen Lithium Akku (keine Batterien), 1800 mAh. Es ist ein USB Kabel dabei, das habe ich einfach an die Steckdose gepackt mit meinem Smartphone Adapter und nach ca. 3 Std. war das Teil auch voll.
Aufgesetzt und ich muss sagen, es fühlt sich genau so gut an wie die "kleine" von Petzl, die ich als Leselampe nutze. Da rutscht und wackelt nix und fühlt sich gut an.
Es gibt zwei Knöpfe, einen oben, einen an der Seite. Mit dem oberen geht die Lampe an, mit dem an der Seite schaltet man die Technologie (3 Stck) durch: Reactive, Constant, Red.
Mit dem oberen Schalter die versch. Modi: Max Autonomy (Anpassung ans Umgebungslicht, soll am längsten halten, ca. 10 Std. Leuchtdauer), normal (ca. 5 Std.) und Max Power (ca. 2:30 Std.).
Wenn man den Schalter oben zweimal kurz drückt, gibts nen Boost Mode für ein paar Sekunden, das ist schon ziemlich brutal.
Insgesamt hat die Petzl TIKKA RXP 215 Lumen und soll bis zu 110 m weit leuchten.
Unten noch ein Screenshot von dem Programm, wo ich mein Profil angepasst habe. Wobei ich da einfach nur das Adaptive angeklickt und auf die Petzl übertragen habe. Man könnte da jetzt noch durch Klicken von + und - die Leuchtdauer verändern und so die Leuchtstärke und entsprechend die Weite des Lichtkegels ändern. Da ich jedoch noch nicht mit ihr gelaufen bin, kann ich da gar nichts groß zu sagen bzw. habe das auf der Standardeinstellung gelassen. Evtl. werde ich da noch anpassen. Man kann die Lampe auch einfach etwas neigen (insges. 5 "Klicks", kA wieviel Grad das sind.), sodass sie wahrscheinlich nur vor die Füße leuchtet.
Falls noch Fragen sind, immer raus damit. Ich werde sie gleich auch das erste Mal in Action testen.