Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war vorletztes Wochenende als Zuschauer beim "Challenge Roth" (Langdistanz-Triathlon).
Da mussten die >3000 Teilnehmer nach 3,8km Schwimmen und 180km Radfahren beim Marathon in der Hitze (~32°) richtig leiden. :D

Hatte heute einen absolut beschissenen Waldlauf. Hab auf Komoot bei mir in der Nähe einen vermeindlich schönen 13 km Rundweg gefunden. Dummerweise befanden sich ca 30 Prozent der Strecken auf Downhill Bikestrecken obwohl die Strecke in Komoot als Laufstrecke ausgezeichnet war. Und natürlich die Downhill Pfade hoch laufen. Wenigstens waren keine Biker unterwegs. Am Ende waren es dann fast 400 Meter hoch und runter verteilt auf drei steile Anstiege. Das war echt abartig und relativ spaßbefreit. Eine Stelle war so steil, dass ich gehen musste. Ist mir so in den letzten 12 Monaten auch nur einmal passiert.Also Achtung vor Komoot was das Laufen angeht :lol::fp:

@Bandit bist du wieder in Tritt gekommen?

@Mandos

Danke ja, bin regelmäßig am Start. Aktuell noch auf Malle, daher weniger unterwegs. Hier in Paguera ist es so derbe bergig und dann bei morgens schon 30 Grad. Da gehst Du am Stock. Hast direkt 200 Höhenmeter auf dee Uhr, wenn Du 2 km gelaufen bist :)

Morgen früh drehe ich nochmal ne Runde und Donnerstag geht es dann nach Hause. Dann geht wieder ab.

Das ist ja lustig. War im April bei Port d'Andrax/Paguera in Urlaub. Bin da auch dreimal gelaufen. War richtig schön mal die Abwechslung. Da waren die Temperaturen aber noch anders.

Heute war Trail Running in Paguera.
7,5km, kamen mir vor wie 21.
C9B55180-DC96-4512-9629-43D9AED6B1F9.jpeg
4A5D0D71-5728-4F4A-8860-438EC284A046.jpeg
B77C520E-F8AC-4BF3-8BEC-4E8875679549.jpeg
89A074F8-A83D-4F4C-8A18-3F95E03E8B33.jpeg
5E03485A-6B29-4093-B067-A6F64C8877C1.jpeg
CCC48D57-DE00-4ABD-9CBC-FED660613291.jpeg

An die Läufer da draußen...

So langsam kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit. Habt ihr ein Licht? Ich suche etwas, das nicht total bescheuert und unbequem aussieht (also keine Stirnlampe und keinen Dreifach-Bauchgurt). :D
Mir geht es weniger ums Gesehen werden, sondern mehr darum selbst zu sehen wo ich hintrete. Ich laufe viel auf unbeleuchteten Wegen und da sieht man morgens inzwischen gar nichts mehr.

Ja schon. Ich stells mir aber vor allem auch unbequem vor, so einen Gurt umgeschnallt zu haben. Schöner wäre etwas zum Anklippen. Aber vielleicht schwört hier ja jemand drauf und es überzeugt mich.

Ich nehme kein Licht mit. Ich habe so ein Leuchtarmband (adidas Run Light), das man sich ums Handgelenk clippen kann, damit man gesehen wird.

Ansonsten versuche ich überwiegend dort zu laufen, wo es Laternen gibt. Aber wie ein Schülerlotse oder Grubenkumpel renne ich nicht rum.

Mein Körper ist eine einzige Baustelle und ich haben keinen Plan, warum.

In den letzten zwei Wochen war ich dreimal laufen, es geht einfach nicht mehr. Mein linker Beckenkamm schmerzt irre stark, vor allem nach dem laufen. Warum? Keine Ahnung, habe keine neue Schuhe, Umfänge wie gehabt...

Linkes Gesäß, Übergang Po zum hinteren Oberschenkel, direkt mittig schmerzt der Knochenund es zieht unangenehm. Warum? Keine Ahnung!

Der Spann beider Füße schmerzt und der Schmerz läuft runter mittig in die Innenseite. Warum? Keine Ahnung!

Keine Verletzung, kein Unfall, nichts.

Das einzige was neu ist, ich habe wieder mit Tennis angefangen. Aber nur einmal die Woche. Kann mir das die Knochen ruinieren?
Der Beckenkamm macht beim Tennis keinen Stress.

Zurück
Oben