Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Seite http://www.runningahead.com/ kann man seine Daten direkt vom Forerunner uploaden. Außerdem kann man z.B. seine Ausrüstung eingeben und letztendlich sieht man dann, wieviel du mit den Schuhen gelaufen bist und was das preistechnisch pro Kilometer ausmacht. Selbstverständlich biettet die Seite neben solchem Schnickschnack auch vernünftige Statistikdarsellung - die Profilseite kannst du konfigurieren wie du möchtest, also was letztendlich angezeigt wird usw.

Lohnt sich, würde ich mal behaupten.

Im Moment verwende ich SportTracks, ist halt nicht online.
Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, aber werde mir runningahead mal anschauen.

it is ON

bei fast sommerlichen Verhältnissen habe ich heute für mich die Laufsaison eröffnet.

Grausame, knappe 4km habe ich tatsächlich geschafft - unfassbar, wie schnell meine Kondition bei mir nachlässt. Aktuelles Gewicht 76.8kg - geschätztes Gewicht im Oktober dann 69.xkg :ugly:

Das ist wie mit dem Anreden einer Frauu, verspürt man kurzzeitig den Willen eine Frau anzusprechen / Laufen zu gehen, sollte man nicht mehr als 3 Sekunden überlegen und sofort aktiv werden.

Bei mir ists ganz einfach, ich geh nun jeden 2. Tag laufen, Ausreden gibt es (momentan) nicht - sollte ich nicht gehen, betrüge ich mich selbst. Außerdem freue ich mich auch darauf, da ich dann Podcasts höre :D

robat schrieb:
[Forerunnerkauf - mal schauen], ob ich dadurch einen Motivationsschub bekomme..

Sollte dieser nach ein paar Wochen verschwinden, wird die Uhr bei Ebay wieder vertickt...

Das Teil wird sowas von gar nicht vertickt.

Aber eben habe ichs nochmal drauf angelegt meinen maximalen Puls zu ermitteln und hab am Ende der 4km einen ca. 100m Sprint eingelegt. Mein Puls war dann auf 207!!!

Unglaublich...

War heute das erste Mal seit 2 Monaten wieder laufen.
5km und war danach am ölen, wie nichts gutes, aber 90kg muss man uach erstmal in Bewegung bringen :grins:
Naja, wird ab jetzt wieder regelmäßig gemacht (ab April dann quasi beruflich :ugly:)

Bin heute meinen ersten Halbmarathon gelaufen und das mit max. 60 Trainingskilometern in der Knochen (in diesem Jahr)... hat spaß gemacht. Bin knapp unter 1:50 geblieben...sicherlich ausbaufähig, aber für den Anfang bin ich zufrieden.

oha, habe jetzt erst den thread hier gesehen.

ich gehe jetzt auch unter die läufer. ich bewege mich in den letzten zwei bis drei jahren einfach viel zu wenig, ein- bis maximal zweimal die woche eine stunde fußball reicht einfach beim besten willen nicht aus.

habe mir schuhe besorgt und warte darauf, dass es ein paar grad wärmer wird. ich sehe mich selbst eher als untrainiert an momentan und da geh ich nicht bei 0° raus. :)

bringt auch nicht so viel. jeden tag ist sinnlos.
mach lieber 3,4 mal 5-10km und du hast auch zeit zur regeneration :grins:

Gestern ne Stunde laufen gewesen, schön an der Weser. Das werde ich jetzt wieder alle 1-2 Tage tuen, sehr entspannend, danach gehts mir richtig gut. :dhoch:

Es gibt ja diesen Nike Personal Trainer für den iPod, gibts das auch fürs iPhone?

Puh meinen Vorsatz im Februar konnte ich natürlich nicht einhalten. Dafür aber jetzt im März. War schon wieder ein paar mal laufen. Bei dem Wetter machts auch deutlich mehr Spaß.

Falls immer noch Leute den Forerunner haben wollen. Bei amazon.de gibts ihn wieder für 157€.

Ohne diese Uhr könnte ich mich wohl gar nicht mehr motivieren...

habe mit der freundin auch wieder angefangen, nach langjähriger abstinenz.

4 x 40 minuten in der woche

oder wenn es der zeitplan nicht zulässt

3 x 50 minuten in der woche

geschwindigkeit so gewählt, dass man gut miteinander reden kann.

vorher ein stück gehen zum warmwerden, nachher gehen zum runterkommen oder halt das obligatorische dehnen.

funktioniert ganz gut bislang. haben gestern die dritte woche damit begonnen, erste erfolge sind bereits ersichtlich (geschwindigkeit)

und man darf nicht ungeduldig werden. 10 wochen sollte man das ganze mindestens durchziehen, damit man beispielsweise am gewicht was erkennt.

die phase zwischen fett abbbauen und muskeln aufbauen dauert auf diese weise einfach seine zeit.

Dieser Forerunner Teil scheint ja richtig genial zu sein. Bin mir am überlegen das Ding zu kaufen um mich dadurch zusätzlich zu motivieren. Wie genial ist das denn, dass der meine Laufwege speichert und ich mir aufm PC dann quasi ansehen kann wie ich mich über die Wochen und Monate verbessere? 157 Ocken ist natürlich immer noch ne Menge wenn ich am Ende doch nur 4 mal laufen gehe....

Zurück
Oben