Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41Y4W%2BCChLL._SS400_.jpg

so leute, jetzt eure chance! hab mir ja im juni diesen jahres auch so einen forerunner 305 gekauft (bestimmt hier im thread nachzulesen), aber irgendwie lohnt sich das ding für mich nicht. vergesse ihn sogar meistens wenn ich laufen gehe :oops: dann ne verletzung im september beim fussball..
also verkaufe ich ihn jetzt. und bevor ich ihn bei ebay reinsetze (wenn ich das hinkriege, hab da nichmal nen account bisher :D ), kriegt ihr die chance, vllt findet sich ja ein interessent.
die funktionen sollten ja soweit klar sein, die qualität steht außer frage, fragt robat, der schwärmt ja auch von dem guten stück. hier der amazon link mit fast 200 rezensionen und vielen informationen.
wie ihr seht, kostet der forerunner immer noch 170€, meinen würde ich für ca. 120€ (verhandelbar) verkaufen. genutzt habe ich ihn vllt dreimal muss ich zu meiner schande gestehen, den brustgurt habe ich sogar noch nie angelegt, der ist nagelneu und unbenutzt, hatte den immer vergessen, wenn ich schonmal an die uhr gedacht habe :D
zustand ist also dementsprechend quasi wie neu, anleitung und originalverpackung gibts natürlich dazu, die rechnung hab ich hier bestimmt auch irgendwo rumfliegen.

also, wenn ihr interesse habt..äußert euch oder schreibt mir ne pm :) bilder reiche ich nach, wenn mein kamera akku aufgeladen ist.

...ich belebe den Thread mal wieder, da ich aktuell wieder 3-4x die Woche (topmotiviert) rennen gehe.
Beim Laufen dachte ich mir mal wieder, ich bräuchte eigentlich ein schickes Programm, mit dem ich meine Statistiken ein wenig archivieren könnte. Kennt da jemand etwas gutes für Läufer?
Distanz, Zeit ein Kalender und am besten Freeware wäre schon alles, was ich benötige...

Excel. :D

Die Distanz kannst du ganz gut mit http://www.gmap-pedometer.com/ ausrechnen.
Ist eigentlich ziemlich genau. Hab das früher benutzt, als ich noch nicht so eine Hightech-GPS-Uhr hatte.

@robat: Sieht aber ziemlich kostenspielig aus... Equipment und so :P

@straikar: Jogmap scheint klasse, hab ich mich erstmal angemeldet, danke für den Link!

@Mingo: Das wäre doch zu einfach :D

Hö? Kannste doch auch ohne Forerunner nutzen...

Kannst auch die Strecke bemessen usw. statistisch gesehen is das Programm (die Seite) super - gibt auchn Facebook-Plugin..

ungelogen, ich hoffe jeden tag auf den frühlingseinbruch...so wies jetzt ist gehe ich nicht laufen...dafür bin ich zu bequem...mindestens 13°C - dann gehts wieder raus, hab ich mir vorgenommen...

robat schrieb:
ungelogen, ich hoffe jeden tag auf den frühlingseinbruch...so wies jetzt ist gehe ich nicht laufen...dafür bin ich zu bequem...mindestens 13°C - dann gehts wieder raus, hab ich mir vorgenommen...

dabei gibt's nix geileres, glaub mal. ;)
Okay, extreme Glätte macht keinen Spaß, aber griffiger Neuschnee und Kälte sind perfekt.
Der einzige Läufer weit und breit (weil eben der Rest so denkt wie du :P ) im stillen Weiß... man muss
halt nur warm werden, aber dann => Top.

jo, ich werd nächste woche auch wieder mal los. hab mir eben auf jogmap ne strecke in meiner studienstadt zusammengebastelt..sind allerdings doch 6,2km geworden, mal gucken wie das nach der doch relativ langen abstinenz wird.

so, bin eben die strecke mal gelaufen, die ich mir gebastelt hatte. gute sechs kilometer, wobei ich wahrscheinlich acht abgerissen habe und 2/3 davon gegangen bin, weil ich den weg nicht wusste :D hatte mir sogar nen plan ausgedruckt, aber der war zu ungenau, sodass ich einige abweichungen zu meiner eigentlichen strecke hatte. an manchen orten an denen ich vorbei gekommen bin war ich schonmal saufen, daran konnte ich mich ganz gut orientieren.
war auf jeden fall ganz nett, nächstes mal werd ich die strecke hoffentlich korrekt laufen und vor allem durchlaufen. aber is schon was anderes in ner stadt mit den ganzen leuten, ampeln und v.a. autos zu laufen, als früher aufm dorfe durch die feldmark. hab mich teilweise ganz schön affig gefühlt, da an ner riesenkreuzung rumzustehen und mit nem din a4 blatt in der hand die nächste straße zu finden :D mein guter forerunner hätte mir bestimmt den weg gezeigt :D gott (bzw. mingo) hab ihn selig

naja, erstmal duschen

wie handhabt ihr das eigentlich mit dehnen/auslaufen? früher hab ich mich immer vorm lauf gedehnt und danach dann noch vllt 50 meter gegangen. bei der bw wurde das dann so gehandhabt, dass wir "kalt" losgelaufen sind und am ende so 400 meter gegangen sind und uns danach erst gedehnt haben..

Dehnen kannst du ganz weg lassen, bringt nichts.
Einfach langsam einlaufen bis du dein Tempo gefunden hast.

edit: Auslaufen musst du auch nicht. Bringt auch nichts.

Zurück
Oben