Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296/ref=pd_sim_sg_5

brauch ich da dann noch irgendwas um den puls zu messen oder ist das angebot für 167€ so all incl. ?

Das Ding ist bei Amazon als "Garmin GPS Forerunner 405 mit Herzfrequenzmesser" gelistet. Da hätte man sich ja alleine aus der Produktbezeichnung die Frage beantworten können.

CWEB 81 schrieb:
Tommse schrieb:
http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296/ref=pd_sim_sg_5

brauch ich da dann noch irgendwas um den puls zu messen oder ist das angebot für 167€ so all incl. ?

Das Ding ist bei Amazon als "Garmin GPS Forerunner 405 mit Herzfrequenzmesser" gelistet. Da hätte man sich ja alleine aus der Produktbezeichnung die Frage beantworten können.

naja, das problem is, dass das pulsband seperat auch noch ca 50 tacken kostet und die anderen uhren ohne kosten auch +-150 scheine...

Aber erstens is ohne Brustgurt nich gut messen und die Uhr hier sagt ja "ich kann den Puls messen" und ausserdem is der Brustgurt ja auch auf dem Bild, auf dem das ganze Zubehör abgebildet is. Kannst also beruhigt zuschlagen. Mit dem Ding is für alles gesorgt. Nur laufen musste noch selber... :D

Spunkie schrieb:
Hallo Ihr :)

Ich mogel mich mal in den Thread rein, weil ich etwas Beratung bräuchte ...
Ich laufe jetzt seit knapp 15 Monaten fast täglich zum Abschluss meines 1-1,5 stündigen Ausdauertrainings ... meistens je nach Wetter und Laune 20-60 Minuten. Bin lange nur drinnen gelaufen und erst seit diesem Frühjahr ab und an draussen. Mit meinem Urlaub im September will ich aber jetzt endlich mal voll ins Laufen einsteigen und mir auch vernünftige Ausrüstung kaufen. Bisher laufe ich mit 20-40 EUR billig Sneakern und die sind einfach nicht für den Dauereinsatz gemacht.

Deswegen würde ich mich echt über Empfehlungen und Tipps für Ausrüstung freuen :)
Konkret Schuhe und Laufklamotten ... "technisches Spielzeug" kommt noch früh genug hinzu :grins:

Eine Freundin hat mir empfohlen mich in einem RunnersPoint vermessen zu lassen, ein anderer Kumpel hat dort an zwei verschiedenen Tagen aber extrem abweichende Empfehlungen bekommen und war ehr nicht von der Kompetenz begeistert, was haltet ihr von den Läden?

Danke schonmal. :D

Du brauchst auf jeden Fall vernünftige Laufschuhe. Ich kann dir Asics empfehlen. Musst mal in ein Sportgeschäft gehen und dich da beraten lassen. Laufen aber wie bereits erwähnt auch einige Ahnungslose rum, also pass auf. ;)

Was willst du großartig für Klamotten kaufen? T-Shirt und Shorts schaden doch nicht. ;) Ansonsten kannste dich ja mal nach nem Shirt umschauen, dass so einen speziellen Stoff hat für den Schweiß. Keine Ahnung, wie man das nennt. Adidas hat sowas. Besitze selber aber keins.

Doktor schrieb:
Was willst du großartig für Klamotten kaufen? T-Shirt und Shorts schaden doch nicht. ;) Ansonsten kannste dich ja mal nach nem Shirt umschauen, dass so einen speziellen Stoff hat für den Schweiß. Keine Ahnung, wie man das nennt. Adidas hat sowas. Besitze selber aber keins.

Naja, es gibt ja schon so Klamotten die vom Schnitt und dem Material gut für's Laufen geeignet sind, mit Shorts und T-Shirt hab ich immer wieder das Problem des Scheuerns, und sobald ich was engeres probiere leidet, je nach Verarbeitung das Material schnell an den Nähten durch die Belastung bei Bewegungen. Kann ja sein, dass jemand was gut verarbeitetes empfehlen kann, bei dem man im Idealfall nicht gleich die Mondpreise einiger Sport-Trend-Marken bezahlen muss ;)

Wenn du die Moeglichkeit hast, fahr zu Decathlon. Die haben alles was du brauchst und sehr moderate Preise (Laufshirts und Shorts ab 6 € zum Beispiel). Mit der Qualitaet bin ich sehr zufrieden bis jetzt. Hab mehrere Laufshirts, Laufhosen und Jacken etc. von deren Eigenmarke. Machste nix falsch mit. Nur Schuhe wuerd ich da nicht kaufen. Da gehste in nen gescheiten Laden, die nen Laufband und Computeranalyse haben und dir dann den fuer deinen Fuss besten Schuh verkaufen (sollten).

Ah, ok danke, das hört sich gut an ... sehe gerade die haben leider nur in Dortmund ne Filiale ... das is ne Ecke weg von mir. Mal schauen.

Wie ist es eigentlich mit Einlagen? Hat da jemand Erfahrung? Ich war vor nem Jahr beim Orthopäden, der mir ziemlich gute Vollsolen-Einlagen gezimmert hat und mir empfohlen hat die auch beim Lauf-Sport zu tragen, mit denen bin ich vom Fuß- und Laufgefühl her eigentlich sehr zufrieden, die nehm ich dann besser mit wenn ich zum Schuhekaufen gehe ...

Aldi (Sued) hat grad auch Laufklamotten im Angebot.
Fuer nen kleinen Euro sicher nicht verkehrt...

http://aldisued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-10kw3709.htm?WT.z_src=main

Spunkie schrieb:
Ah, ok danke, das hört sich gut an ... sehe gerade die haben leider nur in Dortmund ne Filiale ... das is ne Ecke weg von mir. Mal schauen.

Wie ist es eigentlich mit Einlagen? Hat da jemand Erfahrung? Ich war vor nem Jahr beim Orthopäden, der mir ziemlich gute Vollsolen-Einlagen gezimmert hat und mir empfohlen hat die auch beim Lauf-Sport zu tragen, mit denen bin ich vom Fuß- und Laufgefühl her eigentlich sehr zufrieden, die nehm ich dann besser mit wenn ich zum Schuhekaufen gehe ...
hast du alltags-einlagen und sporteinlagen? dann würd ichs machen. habe auch so einlagen, die speziell für meinen fuß maßgeschneidert sind. aber mit den alltags-einlagen würde ich nie sport machen. in den sport-dingern habe ich besseren halt.

Doktor schrieb:
hast du alltags-einlagen und sporteinlagen? dann würd ichs machen. habe auch so einlagen, die speziell für meinen fuß maßgeschneidert sind. aber mit den alltags-einlagen würde ich nie sport machen. in den sport-dingern habe ich besseren halt.

Ich habe nicht 2 verschiedene bekommen ... nur ein Paar, Voll-Sohle aber, also nicht nur Ferse oder so, sind mit einer blauen, rutschfesten Gewebeschicht überzogen. Die sind sehr robust, zeigen selbst nach jetzt 8 Monaten kaum Abnutzungserscheinungen und bieten gefühlt einen besseren Halt als das schuheigene Fußbett.

2z87zhh.jpg

2e5ulvp.jpg

14t3n6v.jpg

Na Mädels wo bin ich gelaufen?

Hab heute wieder angefangen - nachdem meine neuen Inears gekommen sind - man meine Kondition entwickelt sich immer so schnell zurück - muss jetzt auf jeden Fall wieder angreifen - momentanes Gewicht: 77kg - Gewicht anfang April: 87kg Ziel: Plautze weg!

Ich glaub mir platzt grade der Linke Oberschenkel... Gestern noch Kraft gemacht für Beine und heute 13km laufen gewesen...nach 9km hat sich der Oberschenkel schon gemeldet. Bin ich froh wenn ich heute liege :P

Im Winter / Herbst scheint dieser Thread ja nicht wirklich besucht zu sein.

Wollte hier nicht wer Marathon laufen? :ugly:

Ich hab grad wieder 5km abgespult, mehr geht momentan irgendwie nicht, erbärmlich - aber nicht mehr lange und ich bin wieder bei 10-15...

Da ich die Tage mit meinem Training für den Halbmarathon anfange, muss ich mir jetzt doch langsam mal eine neue Pulsuhr zulegen (meine Alte hat schon vor EWIGKEITEN aufgegeben).

Hab mich gerade mal ein wenig durch Amazon gewühlt, die Auswahl ist ja unglaublich.

Könnt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen abgeben? Ich mags eher simpel. Mit anderen Worten, meine Uhr soll den Puls messen, eine Stoppuhr muss auch sein. Und ... das war es eigentlich auch schon. Ich brauch keine Uhr die meinen Laufweg an GoogleMaps sendet, damit ich danach sehen kann wo ich gelaufen bin; das weiß ich auch so, danke :D

Zurück
Oben