Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heute mal wieder am Firmenlauf in Berlin teilgenommen. 5,3 km. Bin ganze 2 Mal vorher gelaufen, weil ich einfach immer zu faul war.

Die Trainings gingen mit bestenfalls 6:20, beim Lauf jetzt waren es 5:15 Minuten pro Kilometer :staun: Es ist immer wieder erstaunlich, wie man bei den Veranstaltungen gepusht wird!

Respekt

Es war ja klar, dass die Fortschritte schnell und drastisch sein würden, wenn du dran bleibst, aber direkt mal >5 km in <5:30 min/km

vielleicht schlummert ja ein Talent in dir :D

Respekt

Es war ja klar, dass die Fortschritte schnell und drastisch sein würden, wenn du dran bleibst, aber direkt mal >5 km in <5:30 min/km

vielleicht schlummert ja ein Talent in dir :D

Ich hab bestimmt irgendwelche Talente, Laufen aber sicher nicht. :D

Ich muss das jetzt erstmal reproduzieren können, um das einschätzen zu können. Morgen früh bin ich wieder auf dem Asphalt. :)

Soll spontan bei einem 5x5km-Staffellauf mitmachen, weil jemand im Team einer Freundin jemand ausgefallen ist. Der Lauf ist schon nächste Woche Donnerstag. Irgendwas, das ich machen oder nicht machen sollte? Ich dachte, ich laufe davor zwei bis drei Mal 5km, habe mindestens einen Tag Erholungspause vor dem Lauf und esse so zwei Stunden vorher paar Vollkornbrötchen, vielleicht direkt davor eine Banane oder so. Passt das?

So, kurzer Zwischenstand eine Woche vor meinem Lauf.

Auch bei aktuell 29° und praller Sonne bin ich 5km eben in gut 29 Minuten gelaufen. Die volle Distanz sind 5,388km, die laufe ich in knapp über 32 Minuten.

Das hat sich jetzt in den letzten Wochen als mein Lauftempo herauskristallisiert. Kürzere Distanzen kann ich durchaus schneller angehen, aber die 5km nicht. Wenn ich da overpace, pack ich es hinten raus nicht mehr und breche ein.

Für meine Verhältnisse bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, die volle Distanz in unter 30 Minuten zu packen. Aber gut, eben nicht. Vielleicht dann beim Lauf selbst, ich hab mir sagen lassen, bei solchen Läufen motiviert man sich gegenseitig. Vielleicht kann ich mich ja bei knapp 400 Teilnehmern an einen dran hängen. :D

Laufen in Paguera ist anstrengend.

Paguera ist ein einziges rauf und runter, flache Strecken sind dünn gesät und nur wenige hundert Meter lang.
Unser Hotel ist am Berg gebaut, 400m runter ins Zentrum oder rauf auf den Berg. Das sind bis nach ganz oben ca. 300m und die Strecke bis dorthin beträgt ca. 2km.

Die Strecke führt durch den Pinienwald, indem ein Mountainbike Trail Park gebaut wurde. Entsprechend schroff und steinig sind die Wege.

Als ich oben war, war ich fertig. Die Pumpe sprang mir fast aus der Brust. So aus der Puste bin ich nach keinem HM.
Bergauf laufen ist echt etwas gaaaaanz anderes als die Flachlandrennerei, die ich sonst betreibe. Bockt aber total!

Heute morgen um 06:15 los, bei 27 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Am Ende hatte ich 10km drauf und war durch :)

Musste leider lange pausieren, da ich Probleme mit dem rechten Knie hatte.
Hab vor einigen Wochen langsam wieder angefangen und heute bin ich meine alte Waldstrecke über 15 Kilometer mit ziemlich krassen Steigungen wieder mit einer 5:20er Pace gelaufen.
Life feels good!
giphy.gif

@Zimtzicke
Wie ging die Sache denn nun aus? :D

Passabel... :ugly:

Gut 32 Minuten hab ich für die 5,4km gebraucht. Bei brütender Hitze und knallender Sonne am Saarufer war für mich nicht mehr drin. Allerdings ging die Strecke auch durch ein enges Wohngebiet, wo ich im Getümmel relativ viel Zeit verloren habe.

Klar, ich rede hier über für Läufer miserable Zeiten, so oder so. Aber letztlich war ich ganz zufrieden. Ich hab in dieser halben Stunde übrigens 3kg (!) an Wasser verloren. :ugly:

Trainiere jetzt auch für den B2Run in Berlin. Sind 6km als Staffellauf. Muss sagen, dass mir dieses Rennen auf Zeit auf diese Distanzen unerwartet viel Spaß macht. Zwei Einheiten die Woche sind immer drin. Bin jetzt bei einem ~4min/km-Pace und ich denke, viel mehr ist bis zum 8.8. auch nicht mehr drin. Aber mit unter 25min bin ich zufrieden.

Letztes Jahr bin ich auch noch 4:30er Pace auf 10 Kilometern gelaufen.
Hab aktuell nicht das Gefühl, dass ich da wieder hinkomme... :(

Zurück
Oben