Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn man sich die Weltrekorde anschaut und mal wirklich begreift, was die bedeuten, hauts einen aus den Socken.

Ich weiß noch....Wir sind ja alle in einer riesigen Schlange gestartet, nur leicht zeitversetzt. Als die Durchsage kam, dass Haile im Ziel ist, haben mein Kumpel und ich uns ca. bei Kilometer 19 in etwa so angesehen: :staun:

dweezzu schrieb:
Als die Durchsage kam, dass Haile im Ziel ist, haben mein Kumpel und ich uns ca. bei Kilometer 19 in etwa so angesehen: :staun:

Ging mir letztes Jahr beim Vienna City Marathon ähnlich.

Heute werde ich nach zwei, drei, oder waren es sogar vier Monate(?) Pause wieder eine Runde um die Häuser laufen. Zwar war ich stattdessen Seilspringen und/oder Schwimmen, aber ich bin gespannt ob ich 8km laufen noch immer locker schaffe.

ich arbeite gerade an den 5km in 23 Minuten. ist zwar aktuell nur auf dem laufband, aber die schaffe ich schon in 27 minuten.
ich kann hier nicht wirklich gut laufen. dafür wohne ich in der falschen gegend, da bin ich nach kilometer 5 eine leichte beute ^^

marathon hat ein wenig an reiz verloren irgendwie. aber machen werde ich den bestimmt. zumindest sollte ende des jahres/ anfang nächsten jahres ein halbmarathon drin sein.

und wenn man erst mal die 5 km in einer schnellen zeit schafft, dann sollte man doch von der physis her in der lage sein, weitere strecken leichter zu laufen. *hoff*

robat schrieb:
13 Minuten? Bist du sicher?!

Das is dann ne Pace von 4,3minuten/KM - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Tatsächlich - ich habe nachgeschaut...13 Minuten

WTF - wie soll das gehen?!

find ich nicht sooo schwer. ist zwar fordernd, aber ok. hab das abzeichen letzten sommer gemacht, als mein knie noch funktionierte. bin ohne vorbereitung relativ locker knapp unter 13 minuten geblieben. zwei kumpels von mir waren sogar noch schneller, obwohls beide keine ausdauersportler sind, sondern nur pumpen gehen.

Ja mein Kumpel bei der Bundeswehr hats auch gemacht, hat er mir neulich gesagt, hab das wohl zu schwer eingeschätzt ^^

Sein Kollege hats auch unter 12 geschafft...

Trotzdem natürlich ne gute Leistung - aber wer 15 Punkte im Abi beim 5000m holt, hat auch meinen Respekt ^^

@Stoki - Laufband is was für Pussies

hey, das soll nur das erste ziel sein, was ich mir für die nächsten wochen gesetzt habe. bis dahin wird das nächste ziel gesetzt.
und ich wohne nicht wie du aufn kaff, sondern in berlin-neukölln. da kommen mir abends nicht etwa die alte dame von nebenan sondern der halbe orient entgegen.

und das laufen in einer halle ohne den laufwind, der einen abkühlt, ist nicht zu unterschätzen :p

außerdem weiß ich zumindest wie schnell ich bin und was ich laufe, ohne eine startrek-uhr am handgelenk zu haben! :grins:

Ach in Berlin gibts doch ganz schöne Fleckchen....

Sooooo neuer Rekord auf 10km....(ok bin die Distanz auch erst 3 mal in meinem Leben gelaufen :grins: )

25reexv.jpg

hey, wir laufen mit den selben schuhen :)

ich habe die orange variante.

du legst übrigens ein gutes tempo hin, wirklich gut. das ist in etwa das tempo, das ich aktuell für meine 5km hinlege.

Danke fürs Mutmachen Jungs....

Ja die Schuhe sind ganz OK - hab 79€ für die schwarzen bezahlt..

Gestern hab ich sie in allen möglichen Farben bei Karstadt für 70€ gesehen oO....

Zum Tempo:

Würd ich jetzt nur 5km laufen, könnte ich nicht schneller laufen...ka woran das liegt...das wäre dann die gleiche Pace

Morgen mache ich einen Vorbereitungslauf für den Marathon mit.
Entweder 23 oder 29 Kilometer. Dann hab ich mal annähernd Wettkampfbedingungen.
So bin ich bislang z.B. immer abends gelaufen, da der Marathon aber um 09:00 Uhr anfängt muss ich da auch mal langsam umsatteln.
Außerdem sehe ich wie ich mit Verpflegung auf der Strecke klar komme.

Hallo Ihr :)

Ich mogel mich mal in den Thread rein, weil ich etwas Beratung bräuchte ...
Ich laufe jetzt seit knapp 15 Monaten fast täglich zum Abschluss meines 1-1,5 stündigen Ausdauertrainings ... meistens je nach Wetter und Laune 20-60 Minuten. Bin lange nur drinnen gelaufen und erst seit diesem Frühjahr ab und an draussen. Mit meinem Urlaub im September will ich aber jetzt endlich mal voll ins Laufen einsteigen und mir auch vernünftige Ausrüstung kaufen. Bisher laufe ich mit 20-40 EUR billig Sneakern und die sind einfach nicht für den Dauereinsatz gemacht.

Deswegen würde ich mich echt über Empfehlungen und Tipps für Ausrüstung freuen :)
Konkret Schuhe und Laufklamotten ... "technisches Spielzeug" kommt noch früh genug hinzu :grins:

Eine Freundin hat mir empfohlen mich in einem RunnersPoint vermessen zu lassen, ein anderer Kumpel hat dort an zwei verschiedenen Tagen aber extrem abweichende Empfehlungen bekommen und war ehr nicht von der Kompetenz begeistert, was haltet ihr von den Läden?

Danke schonmal. :D

http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296/ref=pd_sim_sg_5

brauch ich da dann noch irgendwas um den puls zu messen oder ist das angebot für 167€ so all incl. ?

Zurück
Oben