Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mein gott, ich hab gar nichts mehr drauf.

sind heute mit der mannschaft zum ersten mal in der vorbereitung in den wald gegangen. warmgelaufen (>1 km), dann ne 1,2 km strecke einmal warmgelaufen, anschließend jeder sein tempo 5 runden lang (hab knapp 30 minuten gebraucht), dann nochmal ne kleine strecke (dachte, es wär endlich vorbei) und dann nach hause. macht 9-10 km.

bin völlig am ende. muss dazu aber sagen, dass ich wegen ner knieverletzung 4 monate keinen ausdauersport mehr gemacht habe, bzw. überhaupt nichts bis auf ein bisschen fitnessstudio. das merk ich jetzt richtig. hab kaum mehr kondition und bin gerade völlig tot.

Und das als Fußballer :grins:

Also die 10km würd ich jetzt schaffen - auf Anhieb - und ich laufe jetzt seit mhh ca. 5 Wochen...

In dem Sport macht man so unglaubliche Fortschritte...das is das geniale am Laufen...

10,00km 0:57:27h 5:45pace 10,4km/h 907kcal 166HF

So vorgestern bin ich dann doch an den 10km gescheitert, heute der erste richtige 10km Lauf meines Lebens...

Krass, dass auch die Geschwindigkeit im Laufe der Wochen immer besser wird, ohne, dass ich da jetzt bewusst drauf achten würde...

Heute:

dnc-5bb8rla1.png

Grad 6,5km gerannt aber diesmal auf ner 400m Strecke, auf nem Sportplatz also - absolut nicht laufbar, wie ich finde - nach 6,5km konnte ich mich nicht motivieren weiterzulaufen - das nervt einfach total...

157nre0.jpg

:ugly:

ich hab nix gegen laufbahn...
ich übe gerade für das deutsche sportabzeichen. da muss man als kerl 3000m in 13 minuten laufen. frauen dürfen 18:30... die frauenzeit pack ich auf jeden fall schonmal :oops:

13 Minuten? Bist du sicher?!

Das is dann ne Pace von 4,3minuten/KM - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Tatsächlich - ich habe nachgeschaut...13 Minuten

WTF - wie soll das gehen?!

Ich musste letztens auch den sogenannten Cooper-Test machen (auch bekannt als 12-Minuten-Lauf) und dabei 2800m zurücklegen.
Ich hab's gerade so gepackt, ist halt doch was ganz anderes als die wirkliche Langstrecke mit 10km und aufwärts die ich sonst laufe. Hätte ich vielleicht vorher mal üben sollen, dachte aber eben nicht dass es so eine krasse Umstellung ist.

OK hab mal Weltrekorde gecheckt...

5000 m 12:37,35 min Kenenisa Bekele ETH 31.05.2004 Hengelo
10.000 m 26:17,53 min Kenenisa Bekele ETH 26.08.2005 Brüssel

Da is ne Pace von ~2,5m/km bzw. ~2,6m/km

Heftige Scheiße...

Marathon:

Marathon 2:03:59 h Haile Gebrselassie ETH 28.09.2008 Berlin

Pace: ~2,95m/km

jop, auf irgendeiner sportübertragung sah ich letztens auch die weltrekorde für irgendwelche läufe und hab erst mal gestaunt :shock:

muss man sich mal vorstellen, die laufen mit 20kmh + wo man selbst sich ziemlich ranhalten muss, wenn man das tempo auch nur einen kurzen moment halten will

naja, ich hab ja noch nen paar monate zeit... wenn man sich darauf vorbereitet ist das aber machbar... muss man als soldat immerhin jedes jahr schaffen eigentlich... und ich brauche das leistungsabzeichen :headbang:

kannste dir im großen und ganzen aussuchen.
http://www.sport-saale-orla.de/zeichen/tab_mann.htm
aus jeder kategorie halt eins.
das 3000m ding is aber das schwerste...

Zurück
Oben