Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lauf auch nur nüchtern. Ok, Kaffee und Zigarette (jetzt haltet mir bloß keine Moralpredigt ;) ) vorher ja, auch mal eine(n) mehr, aber vor einem Lauf darf ich mindestens drei Stunden nichts gegessen haben.

Und wegen Nike+: Sind jetzt alle hier damit unterwegs? Dann würd ich darauf wohl auch nächstes Jahr umsteigen.

Bin momentan noch bei Runkeeper und fühle mich etwas ausgestoßen :D
Wie ist das bei Nike+, kriegt man die ganzen Statistiken, die ihr da grad raushaut, kostenlos angezeigt oder heißt es da auch "View your Average Speed by becoming Runkeeper Elite"?

Steffko schrieb:
Bin momentan noch bei Runkeeper und fühle mich etwas ausgestoßen :D
Wie ist das bei Nike+, kriegt man die ganzen Statistiken, die ihr da grad raushaut, kostenlos angezeigt oder heißt es da auch "View your Average Speed by becoming Runkeeper Elite"?

Bin auch bei Runkeeper. Habe die "Pro"-Version - gibts da noch mehrere? Habe damals nix dafür ausgegeben. Und Runkeeper scheint ja auch gut zu sein (von den Bewertungen), aber sich mit allen hier vergleichen zu können, wäre schon cool ;)

Ihr meldet Euch jetzt mal flux bei Nike+ an. Die App kostet bloß 1,49. Der Rest ist kostenlos. Dann sind wir alle vereint und jeder kann hier mitmachen. Dann bitte im Nike+ Thread Eure Benutzernamen posten.

Man man man, ich wollte nach dem Marathon zum gemütlichen Läufer werden. Jetzt macht Ihr mir hier Stress :-) Der Koala gewinnt vielleicht den Dezember, den Krieg aber nicht :headbang:

Bandit schrieb:
Ihr meldet Euch jetzt mal flux bei Nike+ an. Die App kostet bloß 1,49. Der Rest ist kostenlos. Dann sind wir alle vereint und jeder kann hier mitmachen. Dann bitte im Nike+ Thread Eure Benutzernamen posten.

Man man man, ich wollte nach dem Marathon zum gemütlichen Läufer werden. Jetzt macht Ihr mir hier Stress :-) Der Koala gewinnt vielleicht den Dezember, den Krieg aber nicht :headbang:

Höhö! Dezember geht an mich wenn der Verrückte nicht heute und morgen nochmals richtig loslegt! :ugly:

Dafür weiß ich jetzt schon das ich im Januar abkacke. Bin den ganzen Januar in Berlin. Da sind doch wieder -20 grad und es ist den ganzen Tag dunkel.

Stats für 2012 (nike+ als Quelle)

Strecke: 1.085 km
Gesamtzeit: 109 Stunden
Durschnittsgeschwindigkeit: 6.02 min/km (Januar 7:00 -> Dezember 5:44)
Verbrannte Kalorien: 132.204
Schnellster Kilometer: 3:19 min (war der Vattenfall 10 km Lauf und da der letzte km)

Hab's mir mal runtergeladen - habt ihr einen Nike-Account angelegt oder nutzt ihr facebook-Login? Hab eigentlich keine Lust, dass die App dann jeden Schmuh auf meiner Facebookseite postet.

Frystil schrieb:
Nutzt ihr Nike+ eigentlich auch mit'm iphone? Vielleicht ist das ja eine Alternative zur runtastic-App
Ja, tun wir,

Azreal schrieb:
Hab's mir mal runtergeladen - habt ihr einen Nike-Account angelegt oder nutzt ihr facebook-Login? Hab eigentlich keine Lust, dass die App dann jeden Schmuh auf meiner Facebookseite postet.
NIke+ Account. Den habe ich mit FB gekoppelt, das muß man aber nicht wenn man nicht möchte.

Frystil schrieb:
Und die bessere App eurer Meinung nach ist runtastic oder Nike+?
Nike+. Runtastic ist von den Funktion und Statistiken umfangreicher. Lustig ist, das Leute in Deiner Liste Deinen Lauf live auf der Karte verfolgen können. Man sieht immer, wo Du jetzt aktuell bist. Leider ist Runtastic total unstabil und bricht ständig ab, lange Läufe sind damit fast unmöglich. Ausserdem hat Nike+ die größere Community (sieht man ja hier).

2013 führt Nike ja die Challenges wieder ein. Dann starte ich eine KT Challenge (die meisten Kilometer im Monat, Woche, etc.) Oder wir machen zwei Teams, oder oder oder.

Das war 2011 total witzig. Dieses Jahr hatte Nike die Funktion gelöscht. Keine Ahnung, warum.

ich hab versehentlich 02:00:00 als Zielankunft angegeben. Muha.

Aber ich muss eh noch 10-12 kg abspecken. Vll krieg ich das ja noch hin. Genießen? Ich vermute mal, dass da so einige am Rand stehen und mich kennen. Ich glaub ich mach mir Musik in die Ohren lauf einfach.

@Koala: Respekt! Wirst Du schon locker schaffen!

Ich hab mir jetzt zwei neue Ziele gesetzt: bis Ende März einmal die HM-Distanz schaffen (wieviel sind das eigentlich genau? 21,5 Km?) und die 10 Kilometer unter 55 Minuten (bin bei 58). Wettkampf trau ich mich aber nicht :D

Ich hatte übrigens Steffnys Laufbuch zu Weihnachten unterm Tannenbaum. Da werde ich dann zukünftig das ein oder andere nachlesen.
Grundsätzlich sollte ich den Fokus aber tatsächlich auf Gewchtsreduzierung legen. Bin immer noch bei rund 99 kg und ich merke, dass es mit jedem Kilo weniger leichter geht. Die Weihnachtstage haben mich nochmal 2 kg gekostet, aber ich denke, dass ich die die nächste Woche wieder weghabe. Danach ist mein Ziel unter 95 kg und im Januar nochmal schön die 100 km Laufpensum anpeilen. Einfach mal Grundlagen schaffen und die 10 km 1-2 mal die Woche einwerfen.

Muss mich auch noch mal wiegen. Habe bei einer Geöße von 1,86 n Gewocht von 90Kg gehabt. Ein paar Kilo dürften in den letzten zwei Monaten aber runter gekommen sein. Schätze mal, dass ich jetzt bei 85 liege, Ziel wäre 80.

Bin zwar 189 cm aber die 3 cm machens auch nicht. Aber du kannst dir vorstellen, dass es mit knapp 100 kg nicht so spaßig ist, wie mit 90. ;)
Na ja, kein Stress ...
Das N+ motiviert schon gut und wir haben hier ja Experten. Zur Not noch schnell ne OP zwischen schieben. Muha. ;)

Gibt es irgend eine Möglichkeit die ganzen Aktivitäten von Runkeeper rüber zu Nike+ zu kriegen? Finde die App übrigens ziemlich furchtbar, Runkeeper ist m.E. viel übersichtlicher gestaltet und die wollen nicht so viel Scheiß wissen..

Zurück
Oben