Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funktionskleidung ist sicher nicht verkehrt.

schlage wahrscheinlich nächste woche beim tschibo zu. die haben da alles mögliche im angebot.

evtl. ein 2. paar wasserdichte schuhe mit groben stollen für die schlechteren tage.

und wenn garnix geht, dann muss der ergometer herhalten.

werde mir morgen auch neue schuhe zulegen. habe mir letzte woche meinen rechten fuß überlastet. außerdem sind die dinger schon 4 jahre alt. die dämpfung dürfte hinüber sein.

edit: skinfit wäre auch eine anlaufstelle für funktionskleidung.

So hab letzte Woche angefangen mich ein wenig zu bewegen. Da ich einige Kilos zuviel hab und Sport seit der Schule (15 Jahre) nicht mehr ausgeübt habe dachte ich mir so geht dat nich weiter. Also... runtastic ab und ab dafür.. Neue Schuhe und mit kurzen Runden 2-3 Km angefangen. Ich laufe 2 Tage und mach dann nen Tag Dayoff. Und immer schön langsam machen. Muss ein bissl aufpassen da ich früher ma ordentliche Knieprobleme hatte. Ma gucken.. Finde das motiviert ungemein wenn mann nach jedem Lauf ein bissl besser drupp ist.

Laufen is bei mir wegen Knie auch nicht drin.

Im Schwimmbad werd ich immer gehänselt.....

Also.... Fahrrad. Macht auch bei weitem am meisten Laune. :)

schwimmen ist eh suboptimal. bei falscher durchführung macht man sich das kreuz kaputt...

wenn man ordentlich abnehmen will, dann genügt laufen alleine nicht.

eine kombination aus ernährung, laufen (ausdauer) und kraftsport muss her. evtl. im vorfeld vom arzt durchchecken lassen. bei starkem übergewicht sehr empfehlenswert. evtl. wäre gehe ne alternative für den anfang.

Laufen ist echt scheisse sobald du auch nur das kleinste Leiden hast.

Laufe im Moment zusätzlich zum Krafttraining 2-3x pro Woche je 22-24 km.

Und das Gerücht von wegen "joggen frisst Muskeln" kann ich nicht bestätigen.

Mehrfach über 20 km pro Woche zu laufen kann ja gar nicht gut für die Knochen sein :staun:

Aber grats für die Pferdelunge :ugly:

Übrigens ein Bild vom Buktu Tim :kaffee:

flash2.jpg

Zurück
Oben