Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Laptop GraKa updaten geht nicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

ich bin seit gut 1j im Besitz eines MSI Gamer Notebooks "GE 700".

Dort integriert ist als Grafikkarte eine ATI Radeon HD5370.

Leider sind die Treiber dieser Graka noch dieselben wie vor 1j.
Neuere Treiber bietet MSI nicht an, die von ATI angebotenen Treiber lassen sich nicht mit meinem Notebook nutzen.

Bisher war mir das egal, weil ich trotzdem alles ganz gut zocken konnt.
Dann aber heute die Battlefield3 Beta installiert - startet nicht! Graka update auf 11.7 erforderlich..

Was kann ich tun? Kann ja nicht angehen das ich dieses und andere neuere Spiele gar nicht starten kann, nur weil MSI zu faul für neue Updates ist!

THX

Schau mal hier nach
http://www.hardwareheaven.com/mobility-radeon-drivers-support/206549-ati-mobility-catalyst-11-8-display-drivers-notebooks-17-08-2011-a.html

das gleiche Problem gibts auch mit einem Toshiba Laptop
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8955679#post8955679

Klappt leider alles nicht.

Das grosse Problem ist wohl die das bei meinem Lappi noch so ne Intel On-Board Graka dabei ist.

Und genau das unterstützdem die ganzen Aktuellen ATI-Treiber nicht.
Und vom Mainboard-hersteller, MSI, kann man leider keine Unterstützung erwarten.

Nun dürfte es sich gerade erklärt haben weshalb ich auch meine Radeon nicht updaten kann.

Das ist ja echt super durchdacht. -_-

Aber ATI is ja so geil und so klasse. Nur das nie was funktioniert.

Sisaya schrieb:
Läßt sich die Intel Onboard Graka vielleicht per Bios ausschalten?

Wie benutzerfreundlich!

Der_Geächtete schrieb:
Nun dürfte es sich gerade erklärt haben weshalb ich auch meine Radeon nicht updaten kann.

Das ist ja echt super durchdacht. -_-

Aber ATI is ja so geil und so klasse. Nur das nie was funktioniert.

Das ist das Problem an den mobilen GPUs und einer der Gründe wieso man sich keinen Laptop zum Spielen kaufen sollte...
AMD oder Nvidia fühlen sich nicht dazu verpflichtet die auf dem Laufenden zu halten, ganz im Gegensatz zu ihren Desktop Varianten. Die Bürde obliegt dem Hersteller des Laptops und dem ist das in der Regel vollkommen wurscht. :D

Sehe ich nicht so.

Ich habe hier auch einen Acer mit Nvidia Karte drinnen und die bekommt regelmässig Ihre Updates. Und das mit Recht. Nach einem der letzten Updates zb bekam die Karte nen spürbaren Leistungsschub.

Auch das Asus mit Nvidia IOS bekommt dauernd Updates und funzt problemlos.

Nur das neue HP Notebook mit der Radeon lässt sich nicht updaten. Ob hier nun die Schuld beim Hersteller zu suchen ist weiß ich nicht. Jedenfalls ist es nicht Kundenfreundlich. und wenn mich jemand fragt was ich ihm empfehle werde ich eben sicher nicht AMD sagen. Ob diese Aussage nun fundiert ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.

Wie gesagt, die Schuld ist am Hersteller des Laptops und nicht an AMD oder Nvidia zu suchen.
Die bekommen alle brav ihre aktuellsten Treiber, nur müssen die vom Hersteller weiter an ihr Produkt angepasst werden, ehe sie diese veröffentlichen können. Es obliegt einzig und alleine Dell und co., wie lange sie supporten und ob überhaupt.

Zurück
Oben