Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Laptop an LCD-TV anschließen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen !

Ich würde gerne meinen Laptop an meinen LCD-TV anschließen.

Es handelt sich um die beiden folgenden Geräte:

Toshiba 32WL66Z: *Klick* (auf Spezifikationen klicken)

- u.a. PC Eingang vorhanden

Toshiba Satellite A300-1HP: *Klick*

- u.a. 1 x Externer Monitor und 1 x TV-out (S-Video) vorhanden

So, jetzt habe ich gerade beide Geräte mit einem VGA-Kabel verbunden. Nur kann ich den LCD-TV lediglich mit einer Auflösung von 1024*768 ansteuern (und niedriger). Es müsste aber ein Auflösung von 1366*768 im Idealfall sein.

Alle Auflösungen über 1024*768 produzierten ein verzogenes Bild, bzw. die Farben waren total verschwommen (ein fast komplett grünes Bild).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich die Geräte ideal miteinander verbinden kann ? Oder wird das nichts übers VGA-Kabel ? Einen HDMI-Out hat der Laptop leider nicht.

Danke für eure Antworten im Voraus !

du musst den monitor-"treiber" für deinen Fernseher installieren, damit dein Betriebssystem weiss, was es der Grafikkarte sagen soll wie sie deinen Fernseher anzusteuern hat.

Ich kenne mich nicht allzu sehr aus, aber per VGA sollte das eigentlich problemlos möglich sein (mit Betonung auf eigentlich: Leider (man würde es nicht erwarten) gilt beim Anschliessen von "Zweit"monitoren/TV's, dass man sich nicht allzu grosse Hoffnungen machen sollte. Irgendwie scheint in diesem Punkt die Technik noch nicht beim Normalo-User angekommen zu sein :I ).

Lade sonst mal UltraMon und versuchst es damit ein wenig. Und im Menü des TV's nach einer "Auto Adjust"-Einstellung suchen...

Viel mehr kann ich nicht beitragen... :I

okst666 schrieb:
du musst den monitor-"treiber" für deinen Fernseher installieren, damit dein Betriebssystem weiss, was es der Grafikkarte sagen soll wie sie deinen Fernseher anzusteuern hat.

Mmhhh... aber es gibt ja keinen Treiber, der auf meinen LCD-TV zugeschnitten ist. Oder wie meinst du das ? Es gibt doch anversich gar keine Treiber für TV's, oder ?

Keymaker schrieb:
Lade sonst mal UltraMon und versuchst es damit ein wenig. Und im Menü des TV's nach einer "Auto Adjust"-Einstellung suchen...

Viel mehr kann ich nicht beitragen... :I

Kein Ding, ich versuche es sonst mal per "Auto Adjust" oder mit dieser Software. Das ist allerdings eine Shareware, wie ich gerade sehe - sonst Alternativen ?

doch klar gibts monitor treiber.

Ich denk mal du nutzt windows, richtig?

Ich hab hier nur XP...wie das bei Vista ausschaut weiss ich nicht:

Rechte maus auf dem desktop -> eigenschaften -> Kartei "Einstellungen" und da die Schaltfläche "Erweitert"
im neuen Dialog auf Monitor. da müsstest du was einstellen können.

Wenn nicht, dann mal rechts bei Arbeitsplatz, Eigenschaften, da auf hardware und dann geräte-manager und da mal gucken was du machen kannst.

hm..les gerade das man seinen toschi unter windows lieber per hdmi ansteuern sollte.

unter Linux gehts auf jedenfall manuell, das hab ich neulich noch gemacht..modellnummer weiss ich gerade nicht, aber es funkte einfach durch einfügen von 1366x768 in der xorg.conf.

http://www.toshiba.de/consumer/download.php?t=manuals&f=WL66_67PS_Euro_OM.pdf

Handbuch Seite 63:

Folgende Signale können auf dem Bildschirm angezeigt
werden:
VGA: 640 x 480/60 Hz (VESA)
SVGA: 800 x 600/60 Hz (VESA)
XGA: 1024 x 768/60 Hz (VESA)
SXGA: 1280 x 1024/60 Hz (VESA)

WICHTIGER HINWEIS:

SXGA-Signale werden zwar angezeigt, jedoch entspricht die Anzeige nicht
dem VESA-Standard.

Habe selber einen neuen Toshiba 32" und da habe ich auch mal mit meinem alten Laptop per VGA rumgespielt.

Zurück
Oben