Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Lands of Lore [Westwood]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LandsOfLore2.jpg

Hab mich gerade mal wieder an die Lands of Lore Sage von Westwood gewagt - gerade der 2.te Teil hat es mir echt angetan :dhoch:

15.jpg

lands_of_lore_2_screen2.jpg

funGus schrieb:
Ich hab' früher immer sehr gerne Lands of Lore 2: Götterdämmerung gezockt.

6.jpg

24.jpg

21.jpg

28.jpg

Das hatte einen so wundervollen B-Movie Charme. Hab's aber nie durchgezockt, weil ich irgendwo hängengeblieben bin. Irgendwo hab' ich das hier auch noch rumliegen. Wenn ich's finde, wird's gleich mal installiert. :D

hat den sonst noch jemand damals gespielt?

kann das nur wärmstens empfehlen, läuft auch wunderbar unter der DosBox :headbang:

einzig die 3D-Karten-Unterstützung (via 3dfx) ist nicht so dolle - dadurch werden die Texturen echt matschig :motz:

götterdämmerung habe ich geliebt, ich hab es auch zuhause bei meinen eltern noch in der kiste mit meinen alten pc games liegen. ich war damals so angetan von diesem fmv-look. :)

mnk schrieb:
götterdämmerung habe ich geliebt, ich hab es auch zuhause bei meinen eltern noch in der kiste mit meinen alten pc games liegen. ich war damals so angetan von diesem fmv-look. :)

ja, ich auch - fand das gar nicht so "billig" wie funGus und Oxblood meinen. Die haben sich damals echt Mühe gegeben diese gefilmten Darsteller und Rendersequenzen vernünftig einzufügen. War glaube ich auch ewig in Entwicklung dieser 2.te Teil? :?

ja, aber die haben sich doch gut verkauft - warum wurde dann das Studio geschlossen?

Eher wegen innerbetrieblichen Querelen. Da soll wohl viel schief gelaufen sein, EA soll aber auch nicht der Hauptschuldige sein, da die das Studio wohl unterstützt haben.

Ein Boss von Westwood Studios hat dazu vor Ewigkeiten mal in einem Interview was zu gesagt. Da sollte ja glaube auch noch ein Game nach C&C rauskommen.

Zurück
Oben