Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE La La Land vom WhipLash-Regisseur (Emma Stone & Ryan Gosling)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Musste" gestern mit meiner Frau rein. Ich war schon ziemlich skeptisch, aber der Film ist wirklich super. Ja, es ist eine Love-Story als Musical. Die Songs sind aber wirklich toll und darüber hinaus bietet der Film eine extrem gute Kamera und hervorragende Schnittarbeit. Mir hat die Geschichte auch sehr gefallen, obwohl es im Mittelteil etwas hängt.
Für mich hätten es sogar noch mehr Musical-Einlagen sein können, denn die waren echt ziemlich stark. 9/10 und für mich deutlich besser als Whiplash, der sich imo zu stark auf den Jazz konzentrierte.

Also der Film ist nicht für den Massenmarkt gedacht. Das hat man auch wieder am Kinopublikum gemerkt. Da waren wieder ein paar Mongos dabei, die wohl nicht wussten was das für ein Film ist und und nur gelabert und gelacht haben.

Aber ich fand ihn sehr gut. Nicht so packend wie Whiplash aber eben was ganz besonders.
So einen Film kennt man einfach nicht mehr. Es ist ne klassische Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Aber wie das ganz umgesetzt ist ... :dhoch:
Es ist jetzt nicht so das im ganzen Film nur gesungen wird. Es hat schon viel normale Dialoge und die Songs sind eher an besonderen Ereignissen gekoppelt. Und da wirken sie einfach unglaublich gut. Vor allem gegen Ende. Da gibt es auf jeden Fall fette Gänsehaut Momente. Wenn ich vor allem ans Finale denke, alter!:huldig:
Auch die Kameraführung ist da zu erwähnen. Da werden Szenen ohne Schnitt gedreht oder auch einfach statische Bilder eingefangen die in Erinnerung bleiben.
Noch beeindruckender als den Gesang der 2 Hauptdartsteller fand ich Ihre Tanzszenen.
Das wirkt teilweise so super smooth, wie sie gemeinsam loslegen. Richtig nice.
Er wirkt schon noch mal besser wenn man mit seiner Partnerin/Partner rein geht aber das ist ja bei Liebesfilmen eh immer so.
Also eigentlich sehr begeistert, bisl unterm Erstling aber Top.
Der Kauf des Films ist fest eingeplant, denn den muss ich mir auf jeden Fall nochmal geben.

Ich war vergangenes Wochenende schon mal drin und komme gerade aus meiner zweiten Vorstellung. Der Film ist etwas ganz Besonderes.
Soundtrack auf Vinyl ist auch schon geordert. Damit habe ich quasi schon über 50€ in den Film gebuttert. Das unterstreicht wohl meine Liebe zu diesem Werk.
Und der Film soll im Mittelteil Längen haben? Pissi Kaka!

Gestern mit einem breiten Grinsen aus dem Kino raus. Sehr erfrischend, obwohl thematisch alt. Witzig auch, dass das Publikum bunt gemischt war. Von Studenten bis Graukappen alles dabei.

Also ich stehe ja nicht so auf Musicals, aber das Ding war Bombe. Vor allem in OT :liebe:

Und yep, Publikum war bunt gemischt, aber keiner hat sich Lustig gemacht oder dergleichen. Gab nur einen mitte 30 Typ neben uns, der bei kleineren Sachen wie ein kleines Kind gelacht hat :lol:

Geh am Donnerstag bei uns im Dorfkino in die erste Vorstellung. Leider läuft er hier nicht in OV. Werds aber wohl überleben.

Das steht ne Brandlast im Saal, strengstens verboten. :D Der Standee muss dort raus, sag das denen beim rausgehen bitte. :p

Bin eh immer der schlimmste Kinogänger ever, ich finde wirklich jeden Fehler in einem fremden Kino, schreckliche Berufskrankheit.

Zurück
Oben