Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kühlerfrost/korrosionsschutz, ist das alles das gleiche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko

Erbsenzähler
Noabend. Der Kühlerwasserstand in unserm Audi is recht niedrig, nun hab ich mal in der Anleitung nachgeguckt und da steht was von G12 oder G11 o.Ä. Ist das der ganz "normale" Kühlerfrostschutz, dens bei jeder Tanke (z.B.) gibt oder gibts da verschiedene Sorten? Hab beim googlen eben irgendwie nen halbes Dutzend Gs gefunden, 30, 48 usw.
Autospezialisten, meldet euch :D

Ach ja, und zum Verdünnen, nimmt man da destilliertes Wasser oder einfach Leitungswasser? In der Anleitung 60 zu 40 Wasser zu Frostzschutz, aber da steht halt einfach nur "Wasser" ^^ Kalkbildung oder sowas in der Art is doch sicher nich soo gut?

G12 ist der normale Kühlerfrostschutz, den es auch an der Tanke gibt (steht auch auf der Packung).

Achte aber drauf, dass du das rote bzw. pinke nimmst und nicht das blaue bzw. grüne.

Wie es mit dem Wasser ist, kann ich dir gar nicht sagen, denke aber mit destilliertem Wasser bist du auf der sicheren Seite.

Allerdings würde ich den Wagen mal checken lassen, schließlich ist der Kühlkreislauf ein geschlossener Kreis, da fehlt normalerweise nichts bzw. nur sehr wenig. Vielleicht ist da irgendwo was undicht!

Du kannst auch normales Wasser nehmen. In der Werkstatt nehmen die sicher auch nichts anderes. Du könntest auch reinpinkeln. Hauptsache genug Flüssigkeit.

Zurück
Oben