Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Küchenkauftipps - Töpfe, Pfannen, Besteck....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade bei Messern macht es immer noch einen Unterschied zwischen Billigkram und guten (aka wirklich scharfen) Messern. Es muß nicht das echte japanische Santoku inkl. Schleifstein für 500+ € sein, aber da rate ich dann doch zu einer guten Qualität. Bei 50 € für ein Set hätte ich schon Bedenken. Dabei ist es übrigens auch egal, ob man es 10min oder 8h am Tag nutzt, imho.

Seh ich nicht so, aber hey, wenn du zufrieden bist ...

Das sieht doch schon gut aus. :dhoch:

Wenn ich mich doch noch mit einer Empfehlung einmischen darf. Ich glaub das hier haben wir letztes Jahr einem (kochbegeisterten) Freund zum Geburtstag geschenkt. Der ist auch sehr zufrieden damit (aber Messerkauf ist immer individuell, weil jeder ja auch unterschiedliche Pranken hat).

Das hatten wir im Fachhandel geholt. Idee an der Reihe ist, daß Wüsthof dieses Messer in großen Stückzahlen produziert und somit einen günstigeren Preis anbieten können, als das Messer wohl sonst kosten "müsste" (jaja). Einfach mal als (letzte) Anregung.

Ich muss mir mal den Verkauf von Burgvogel anschauen, den Cyber oben gepostet hat.

Wie sind denn die Fiskars Messer? Die Äxte find ich recht gut, auch wenn ich nicht allzuviel Holz hacke.

Wobei die irgendwie nach Keramik aussehen und nicht wie in der Beschreibung nach Metall.

Zurück
Oben