Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir stellen uns einfach der Herausforderung. :)
Traum Auto & Streckenkombis werden in der Minderheit sein und eine Selbstlimitierung kommt mir nicht in die Tüte.
Da muss schon was ganz schlimmes kommen, das ich es ablehne aber solche Fahrzeuge sind mir aktuell aus pCARS nicht bekannt.

Wenn ein Großteil der Zeitfahrer nur die Sahne Events mitfahren, dann sind die Zeit Challenges nicht nur halb so lustig sondern auch Sinn frei.
Aber letztendlich muss das wie überall, jeder für sich selbst entscheiden.

Und bzgl. Zeit, wir gucken halt kein Newtopia und Berlin Tag & Nacht und wie der ganze Mist auf den Privaten heißt. :D

Ich bin sowas von gesapnnt, wo wir zeitlich liegen Sam.ä

In Forza drehte ich noch Kreise um dich, dafür habe jch in DC mächtig aufn Sack bekommen.

Ich bin gespannt, aber vor allem die Sache mit den Setups sollten wir im Vorfeld abklären.

Aber logo.

Wenn ich Neulinge im SA habe, die keine Serienwagen fahren bzw. kennen, dann fahren auch top 100 fahrer nur noch im Mittelfeld

Ich hoffe man kann setups wie bei forza hochladen und sharen.
Weil im bilderbeweis sieht man das nicht und so würde immer
Ein gewissen Misstrauen mitschwinmen....

Ich bin sowas von gesapnnt, wo wir zeitlich liegen Sam.ä

In Forza drehte ich noch Kreise um dich, dafür habe jch in DC mächtig aufn Sack bekommen.

Ich bin gespannt, aber vor allem die Sache mit den Setups sollten wir im Vorfeld abklären.

DC bin ich gar nicht groß auf Zeit gefahren, eigentlich schade aber besonders schnell wäre ich dort sicher auch nicht.

Thema Setup, ich bin kein Schrauber aber wer sich da auskennt und Zeit investiert, soll von mir aus gerne schrauben. Ich wäre hier auch nicht für eine Teilung des Setups denn dann könnten auch alle direkt mit Standard Setup fahren und der Ersteller hat keinen Mehrwert.
Ich passe mich der Mehrheit aber gerne an.

Neben den Zeitfahr Events wird es hoffentlich auch das ein oder andere organisierte Rennen geben.
Da könnte man frech den Hitwoch kopieren. :D

Muss aber auch schauen, wie das alles unter einen Hut passt denn die PC Version will auch noch auf ihre Kosten kommen.

Dann sollten wir uns auf "no setup" beschränken.

Dann haben wir alle das gleiche material.
Setups bauen fehlt mir die zeit und lust.

Thema Setup, ich bin kein Schrauber aber wer sich da auskennt und Zeit investiert, soll von mir aus gerne schrauben. Ich wäre hier auch nicht für eine Teilung des Setups denn dann könnten auch alle direkt mit Standard Setup fahren und der Ersteller hat keinen Mehrwert.
Ich passe mich der Mehrheit aber gerne an.

Genau da sehe ich halt das Problem.

Ich bin ein mittelmässig begabter Schrauber, aber Grundkenntnisse sind da. Bis ich ein für mich passendes Setup raus habe, können aber schonmal 1 oder 2 Stunden vergehen. Die wirklich guten Setuper investieren noch (viel) mehr Zeit und erzielen dabei aber auch Ergebnisse, die nicht ohne sind.

Ich habe mir bei FM5 mal ein Setup für die Nordschleife runtergeladen, damit war ich auf Anhieb afair ~40 Sekunden schneller. Auf einer GP-Strecke ist das natürlich viiiiiel weniger, aber lass es 0,5 Sekunden nur durch das Setup sein.

Spieler, die das nicht können oder keine Zeit darein investieren wollen/können, wären benachteiligt, was dann zu Unlust führen würde.

Ich beuge mich da auch der Mehrheit, bastel auch gerne am Fahrwerk rum, sehe die Problematik eher bei ungeübteren Fahrern die wir hier haben.

Lasst uns doch einfach im Wechsel mit Setup und ohne Setup fahren. Das lässt sich hoffentlich in den Ranglisten sehen, ob was am Setup gemacht wurde?
Es ist halt eine aufwändige Sache, auf die ich jede Woche auch nicht unbedingt Lust habe. Außerdem sind das Rennwagen und keine Serienfahrzeuge wie bei Forza, wo man erst die Eierfahrwerke ausbauen muss. So sollte das Fahrverhalten schon annehmbar sein.

Mir ist egal ob mit schrauben oder ohne. Falls mit, bitte ich einfach das Laemmchen, so wie ich es jede Woche bei AC mache. Seine Setups sind in der Regel immer gut fahrbar.

Thema Setups ja/nein:

Ich denk so wie es bis jetzt steht, is es gut.

5. Setups zulassen?
--> Legt Eventersteller fest

Verbieten will ich die Option ungern von vorne herein, wer die Zeit und Muße dafür hat, soll "den Vorteil" dann auch haben.
Auch das sie dann geteilt werden müssen, bin ich dagegen. Sie dürfen natürlich geteilt werden.

Zurück
Oben