Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT "Spiel des Jahres 2021" Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist Returnal die Enttäuschung des Jahres. Das Spielkonzept hat mich einfach total auf die Palme gebracht. Ich war total gut, dann komme ich zum Boss. Hätte nur noch einen Schlag gebraucht und dann sterbe ich. Okay, nochmal. Aber wenn man durchrennt kommt man als totale Lusche wieder zum Boss. Soll man da jetzt jedesmal 1,5 Stunden vorher versemmeln?

Ne, da lobe ich mir das Souls Prinzip.

Returnal interessiert mich auch sehr aber die Länge der Runs macht mir Sorgen. Außerdem weiß ich nicht ob die Progression ausreichend ist für meine Motivation. Dahingehend hat mich neulich schon Curse of the Dead Gods gebrochen, nach 16 Stunden einfach kein Bock mehr gehabt weil die Verbesserungen von Run zu Run ein Witz waren.

Returnal interessiert mich auch sehr aber die Länge der Runs macht mir Sorgen. Außerdem weiß ich nicht ob die Progression ausreichend ist für meine Motivation. Dahingehend hat mich neulich schon Curse of the Dead Gods gebrochen, nach 16 Stunden einfach kein Bock mehr gehabt weil die Verbesserungen von Run zu Run ein Witz waren.
Dann solltest du dir mal Hades anschauen. Da merkt man wirklich von Run zu Run enorm wie man dazulernt, besser wird usw. und der eigenen Spezialisierung sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Ein enormer Umfang wenn es einem nicht nur auf das "einfache" Durch spielen ankommt.

Das Game, in das ich die meiste Zeit investiert habe und das bei mir auch den größten Impact hatte, war Subnautica. Nun sehe ich, das wurde auch tatsächlich 14.5.2021 auf Playstation veröffentlicht. Kann man das dann trotzdem reinnehmen? Abstimmungstechnisch wird es eh keine Chance haben, da die meisten Spieler das vermutlich schon früher gespielt haben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht mal so viel gespielt habe, was 2021 erschienen ist.

Dacht ich mir auch... 10 bekomme ich da gar nicht voll... aber jetzt muss ich echt überlegen und abwägen... und mit jedem der was postet denke ich mir: Verdammt, stimmt, das muss auch noch rein. Mittlerweile wäre eine Top 15 gut machbar... :waah:

Ich bin selbst gespannt wie meine Top 10 am Ende tatsächlich aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Die meiste Zeit hab ich in Spider-man Miles Morales und den Spider-man Remake abgehangen und die waren ja leider Launchgames, somit knapp aus Zeitrahmen raus.

Returnal interessiert mich auch sehr aber die Länge der Runs macht mir Sorgen. Außerdem weiß ich nicht ob die Progression ausreichend ist für meine Motivation.
Hades bietet mehr "Vereinfachungen" durch permanente Verbesserungen. Aber auch bei Returnal werden bspw. die Waffen stets besser,, jedoch verbessert man sein Gameplay selbst mit am meisten. :)

Lernen von "BulletPatterns" und Gegnerschwachpunkte bzw. Bewegungsmuster und eigenes Movement spielen eine deutlich größere Rolle als bei Hades und mit 3D-Audio Headset in Verbindung mit dem DualSense in es ein wahres Feuerwerk der Sinne. ..^.^''

Neben Ninja Gaiden ist Returnal eines der wenigen Spiele, bei denen ich nach einiger Zeit stets "in the Zone" lande.

Haha - daran hat es also gelegen :D
..^.^''

Keine Ahnung bei welchem Boss es dir jetzt so erging, generell als kleiner "Tipp", um dir das Leben leichter zu machen.
Es gibt im ersten level nach dem Boss eine "EntparasitMaschine". (an sich jibbet die in jedem Biom, aber im Ersten ist es immer an der selben Stelle und man startet dort ja anfangs auch immer)
Jeder entfernte Parasit gibt dir ~50"Geld"
Sprich du kannst am Ende, bevor du in die nächste Welt gehst einen kleinen Umweg machen, und alle Parasiten einsammeln, und direkt entfernen, um etwas mehr "Geld" zu haben.
-> Kombiniert mit Artefakten, die dann bspw. noch bei "aufnehmen und entfernen" von Parasiten deine MaxIntegrity oder ähnliches erhöhen können einen enormen Unterschied machen.

Der zweite "Tipp".. vermutlich nicht neu für dich.
Hebe nur "Large Silphium" zum heilen auf, vor allem aber nie das Kleine. Ignoriere die einfach, sofern du nicht full-HP hast. Denn (small) Silphium heilt kaum, und es ist anfangs immer besser mit Full-HP diese dann als "Resin" aufzuheben, so dass du deine MaxIntegrity erhöhst.

"Tipp 3"
Verschwende kein "Geld" für "Proficiency"-Upgrades.

Waffentechnisch (auch ohne Upgrades) sind das Maschinengewehr und der Hollowseeker zu empfehlen, da damit Dauerfeuer ohne ständiges "Nachladetiming" verfügbar ist.
-> Gibt zwar auch sehr sehr nette Waffen/Artefaktkombinationen, bei denen du möglichst häufig "nachladen" willst, aber die sind eher für spätere Runs zu empfehlen ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben